Sport-Thieme Baby-Schwimmring Testbericht

Sport-thieme-baby-schwimmring
ab 9,24
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Geierchen

Badespass

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo Yopi-User! Ich bin sowohl Rettungsschwimmerin, als auch Ausbilderin im Anfängerschwimmen. Und aus dieser Sicht möchte ich mich zum hier vorgestellten Baby-Schwimmring äussern. In meine langjährigen Erfahrung mit \"Nichtschwimmern\" ist mir aufgefallen, dass Kinder, die noch nie mit Schwimmhilfen im Wasser waren, wesentlich leichter und schneller schwimmen lernten, als Kinder die an Schwimmhilfen gewohnt waren. Gerade dieser Baby-Schwimmring erscheint im ersten Augenblick eine tolle Sache zu sein. Doch die Gefahr ist mit dabei. Das eingearbeitete Schwimmwestchen ist nicht veränderbar. Besonders zierliche Kinder versinken, kräftige Kinder werden in ihrer Bewegung eingeschränkt. Die Körperhaltung im Wasser ist darauf ausgerichtet, dass der Kopf immer weit oberhalb der Wasseroberfläche gehalten wird. So gehen aber die angeborenen Reflexe sehr schnell verloren. Und eine flache Lage auf dem Wasser ist nicht möglich. Spielen mit dem Kind, wie Tauchspiele zur Erhaltung der Reflexe oder Plantschen in Rückenlage ist überhaupt nicht machbar. Meine Empfehlung ist daher: lieber Finger weg von solchen Hilfsmitteln. Nehmt eur Kind auf den Arm und gewöhnt es spielerisch ans nasse Element. So wird es so viel mehr Spass daran haben und alleine bleiben kann das Kind ohnehin nie im Wasser!

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Leila_08

    20.08.2005, 22:04 Uhr von Leila_08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist sehr gut geschrieben, und sehr informativ, er wäre aber besser mit Absätzen zu lesen. Weiter so, wirst bestimmt mal ne sehr gute Autorin ;o) Lg Leila