Sriracha Hot Chili Sauce Testbericht

ab 8,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BTrader

Sriracha Hot Chili Sauce

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sollte jemand unter abgestumpften Geschmacksnerven oder dem Bedürfnis, sich selbst zu verbrennen, leiden empfehle ich SRIRACHA.

Im Ernst, ich habe noch nie eine ähnliche Chilisauce in den Händen gehabt. An schärfe nicht zu überbieten. Dabei durchaus schmackhaft, nur ist sehr vorsichtige Dosierung zu empfehlen, was die Konstruktion der Flasche allerdings auch asudrücklich unterstützt, denn man kann sie fast nur tröpfchenweise aus der Flasche pressen.

Zum Produkt:

Die Version, die ich vor einiger Zeit im Ruef-Großhandel erworben habe,
hat 435ml Inhalt, ist in Thailand hergestellt und ist in einer Kunststoffflasche mit erwähntem Dosierverschluß abgefüllt.

Außer Chili enthält das Gebräu auch Knoblauch, Salz, Essig und Paprika.

Der damalige Preis von 6.99 DM (ca. 3.50 €) klingt zwar etwas hoch, dafür besitze ich die Flasche auch schon etwa 1 Jahr und habe noch nicht einmal die Hälfte verbraucht. (MHD gekühlt 12/2002)

Importeur ist die Firma:

Kreyenhop & Kluge
Industriestr. 40-42
28876 Oyten/Bremen

So steht es jedenfalls auf der Flasche. Ich habe dieses Produkt allerdings bisher noch nirgend anders als in erwähntem Großhandel gesehen.

Für alle, die es scharf mögen, die ultimative Empfehlung.

3 Bewertungen