Stada Cetirizin Stada 10mg Tabletten Testbericht

Stada-cetirizin-stada-10mg-tabletten
ab 10,85
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Pinguin66

So kann der Frühling kommen

Pro:

Schnelle Wirkung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht. Der Frühling kommt, die Nase läuft, die Augen jucken. Endlich habe ich ein Mittel gefunden, welches die Symptome in kurzer Zeit in den Griff bekommt.

Cetirizin STADA 10 mg Filmtabletten

****************************************************

Wirkstoff: Cetirizindihydrochlorid
Packungsgröße: N1 = 20 Filmtabletten
Preis: Schwankt zwischen 5 - 7,- Euro
Anwendungsgebiet: Zur symptomatischen Behandlung allergischer Erkrankungen

Apothekenpflichtig

****************************************************

Hersteller:

STADA Arzneimittel AG, Stadastraße 2-18, 61118 Bad Vibel

Zusammensetzung:

Arzneilich wirksamer Bestandteil: 1 Filmtablette enthält 10 mg Cetirizinhydrochlorid.
Sonstige Bestandteile: Mikrokristalline Cellulose, Hypromellose, Lactose-Monohydrat, Macrogol 400, Magnesiumstearat (Ph.Eur.), hochdisperses Siliciumdioxid, Titandioxid (E171).


Darreichungsform und Inhalt:

Originalpackung mit 7 (N1), 20 (N1), 50 (N2) und 100 (N3) Filmtabletten.

Dosierung:

Erwachsene und Jugendliche ab einem Alter von 12 Jahren nehmen täglich 1 Filmtablette, möglichst am Abend, mit viel Flüssigkeit und unzerkaut ein. Die Einnahme von Cetirizin erfolgt unabhängig von einer Mahlzeit.

*****************************************************

Verpackung:

Hier handelt es sich um eine stabile Pappschachtel mit allen wichtigen Informationen über Packungsgröße und Symptombehandlung. Verpackung passt in jede Jackentasche oder auch Hosentasche für Unterwegs.

****************************************************

Wirkung:

Ceterizin STADA 10 mg wirkt kurze Zeit nach der Einnahme. Die Beschwerden lassen rasch nach. Da das Medikament ein bisschen müde macht, soll man es am Abend mit viel Flüssigkeit einnehmen. Allerdings soll Cetirizin bei Heuschnupfen , laut Beipackzettel, nicht länger als 3-6 Wochen eingenommen werden. Dies gilt aber nur für Erwachsene. Für Kinder gilt bis zu einem Gewicht von 30 Kg = 1/2 Filmtablette.
Ich persönlich würde bei Kindern, die allergische Reaktionen zeigen, immer zum Arzt gehen. Mein Sohn hat Asthma und die typische Verlaufsform durchgemacht (Kuhmilchallergie, Neurodermitis, Asthma). Zumal wir ja für Kinder bis zum 12. Lebensjahr soche Medikamente verschrieben bekommen.

*******************************************************

Fazit:

Cetirizin ist gut verträglich. Da man es nur 1 x täglich einnehmen muß, vergisst man auch nicht so schnell die Einnahme. Die Wirkung ist sehr gut, da es schon nach kurzer Zeit hilft. Die Beschwerden sind zwar nicht 100 % bseitigt, aber doch wesentlich geringer. Leider kann ich nur bestätigen, das Cetirizin müde macht. Durch die Einnahme am Abend empfinde ich es nicht als Nachteil. Leider müssen wir durch unsere Gesundheitsreform die Kosten selber tragen. Wer aber Zeit hat und das Internet nach Versandapotheken durchsuchen kann, findet sicherlich einen besseren Preis für das Medikament als ich.
Ich hoffe mein Bericht hat euch ein wenig weitergeholfen.

Viele Grüße Patricia

63 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Binki

    12.07.2006, 10:52 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • Parapet

    29.05.2006, 12:27 Uhr von Parapet
    Bewertung: sehr hilfreich

    tüdelü. sh

  • Estha

    28.05.2006, 21:03 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • b33w

    19.05.2006, 12:14 Uhr von b33w
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg martin

  • Manne83

    18.05.2006, 15:37 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenbewertung!

  • Zzaldo

    18.05.2006, 14:19 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • Django006

    15.05.2006, 00:34 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • blackangel63

    02.05.2006, 11:34 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • frauohneahnung

    27.04.2006, 09:39 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :0)

  • katjakub

    24.04.2006, 15:24 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    nach sowas hab ich gesucht :) danke - natürlich ein Sehr hilfreich!!

  • fast_help

    11.04.2006, 13:45 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • Sayenna

    08.04.2006, 10:03 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......‹(•¿•)› .......LG Ela

  • Kranich

    08.04.2006, 02:48 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • Venezianerin_2005

    07.04.2006, 23:55 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG, Ina :-))

  • iii

    07.04.2006, 15:27 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • anonym

    07.04.2006, 14:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • t_durden

    07.04.2006, 14:11 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    07.04.2006, 13:38 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - SH

  • marti22

    07.04.2006, 13:23 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • morla

    07.04.2006, 12:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SeriousError

    07.04.2006, 12:11 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • luna1011

    07.04.2006, 11:48 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner informativer Bericht! sh von mir :-))))

  • Sommergirl

    07.04.2006, 11:41 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei mir wirkt leider nichts...

  • schnekuesschen

    07.04.2006, 11:35 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach ein sh Bericht...LG Sandy :-)))

  • phobee

    07.04.2006, 11:04 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, wobei ich reactine besser finde. lieben gruß von ner leidensgenossin, pia

  • kakaue

    07.04.2006, 10:56 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris