Staedtler LUMOCOLOR Marker 350 Testbericht

Staedtler-lumocolor-marker-350
ab 3,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ywo-1

Bei meinen CD\'s herrscht Ordnung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn man so wie wir öfters mal CD brennen muss braucht man auch einen qualitativ sehr guten wasserfesten Stift. Auf meiner Durchforstung einiger Schreibwarenläden durch die Einschulung von meinem Sohn, viel mir durch Zufall ein transparentes Kunststoffetui mit 6 Wasserfesten Stiften auf. Der Preis erschütterte mich zwar zunächst, aber was sein muss, muss nun mal sein. Vergleichsweise billigere Stifte habe ich nämlich auch nicht gefunden. Also ab damit in den Einkaufskorb.

Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Verpackung finde ich bei diesen Stiften extra erwähnenswert da sie so stabil ist dass man die Stifte auch auf Dauer in diesem Etui lassen kann. Die Maße des Etuis sind wie folgt 15 cm in der Länge, 7,5 cm in der Breite. Das Etui ist aus transparentem Kunststoff und mit einer Klappe als Verschluss versehen. Diese lässt sich durch ein hörbares klick leicht öffnen.
Vorn und hinten auf diesem Etui befindet sich ein in blau tönen gehaltenes Etikett. Auf diesem befindet sich auch eine Tabelle der verschiedenen Schreibstärken. S ~ 0,4 mm, F ~ 0,6 mm, M ~ 0,8 mm bis 1 mm, B ~ 1 bis 2,5 mm und EB ~ entspricht 1 bis 4 mm. Diese Buchstaben befinden sich auf den Verschlusskappen und auf dem Stift selber.

Die Stifte:
°°°°°°°°°°
In diesem Etui befinden sich 6 Stifte in den Farben: orange, braun, blau, grün, rot und schwarz. Die einzelnen Farben erkennt man leicht an den verschieden farbigen Verschlusskappen. Der Rest des Stiftes ist schwarz mit einer weißen Aufschrift. Da liest man z B. Das diese Stifte auf den meisten Flächen wasserfest ist und das sie nachfüllbar sind. Leider kann ich weder auf der Verpackung noch auf dem Stift selber einen Hinweis finden wie ich diese Stifte wieder auffüllen könnte. . Die Farben sind sehr intensiv.

Der Preis:
°°°°°°°°°°
Der Preis für diese 6 Stifte beträgt 10.45 Euro. (nein ich habe mich nicht in einem DM Betrag getäuscht). Nach einer Nutzung von 3 Monaten bin ich allerdings absolut von diesen Stiften überzeugt.

Meine Erfahrungen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wer schon Kinder eingeschult hat weis was das für eine Namenschreiberei ist. Jedes Teil muss extra mit dem Namen versehen werden. Dies ist mit diesen Stiften wirklich halb so schlimm und hält wirklich auf allen Flächen vom Buntstift bis zum Spitzer oder Farbkasten. Auch die Schulkleidung lässt sich prima mit diesen Stiften Markieren. Einfach auf dem Etikett den Namen schreiben .Geht auch nach mehrmaligem Waschen nicht raus.

Auch beim Eingefrieren kann man diese Stifte für das Beschriften der Eingefriertüten nutzen.

Nun und dann noch für den Zweck wofür ich sie eigentlich gekauft habe. Nämlich für das Beschriften von CD oder Curver sind sie prima geeignet.
Ich benutze zum Beispiel unterschiedliche Farben für das Beschriften. Meine Kinder haben sich die orange Farbe ausgesucht. So wissen sie auch ohne zu lesen dass dies ihre CD ist.

Fazit:
°°°°°°
Wenn mich der preis anfangs auch etwas geschockt hat so kann ich doch mit absoluter Überzeugung behaupten das diese Stifte ihr Geld wert waren. Schon allein durch die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten. Wenn ich für alles einen extra Stift kaufen müsste wäre ich gewiss mehr Geld losgeworden. Ich kann diese Stifte auf jeden Fall für all diejenigen empfehlen die öfters Dinge beschriften müssen und wo es wichtig ist das das beschriebene nicht verschmiert oder nach einiger Zeit nicht mehr sichtbar ist.

18 Bewertungen