Standardtänze Testbericht

No-product-image
ab 9,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Dancing-Queen

Jetzt geht's rund.....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Alle Vorurteile über Bord. Heute sind moderne Tänze in vielen Stillrichtungen Standard.

Was ist Tanzen?:
>>>>>>>>>>>>>>>>>

Tanzen ist Lust, Lust an der Bewegung. Ist Spaß an Musik und Rhythmus. Egal ob man Hip Hop oder Walzer tanzt, Hauptsache es macht Spaß. Das Geheimnis ist nicht, Tanzschritte auswendig zu lernen, sondern die Musik in sich aufzunehmen und kreativ in Bewegung umzusetzen. Gefühle statt pures auswendig lernen.

Wo kann ich tanzen lernen?:
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Tanzen lernen kann man am besten in den ADTV-Tanzschulen (Allgemeiner deutscher Tanzlehrerverband). Die Tanzlehrer gehen regelmäßig auf Vortbildungen um den Schülern immer das neuste aus dem Tanzsport zu bieten.
Infos über die nächste ADTV-Tanzschule in euerer Nähe findet ihr auf der Internetseite www.ADTV.de, aber nicht nur dies sondern viele Nützliche Tipps.

Das Problem vieler Tanzschulen ist immer noch der Mangel an Männer, besonderst im Jugendalter. Viele trauen sich nicht, weil sie es uncool finden oder weil sie von anderen ausgelacht werden. Aber man kann auch moderne Tänze lernen, wie Hip Hop, Dance-4Fans, Freestyle und Brakedance.
Darum ist das Vorurteil, "Tanzen wäre nur etwas für Ältere" wiederlegt.
Viele Jugendliche wissen nichts von diesen Angeboten und kommen erst gar nicht auf die Idee in die Tanzschule zu gehen. Viele Tanzschulen versuchen die Jugendliche über Angebote an den Schulen zu erreichen und dann ist der Andrang meistens groß. Sie wollen dann meistens gar nicht mehr aufhören zu Tanzen, weil es so viel Spaß macht sich auf verschiedene Musik zu bewegen und mal abzuschalten und an nichts anderes zu denken. Man ist dann in eine eigene Welt.
Viele Tanzmuffel sind nach der ersten Tanzstunde völlig überrascht wie viel Spaß tanzen doch macht.
Also raus aus dem Haus und ab in die nächste Tanzschule.

Was kann ich sonst noch machen?:
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Und wenn man dann richtig gut ist kann man auf Turnieren tanzen. Aber das, was die meisten nicht vergessen werden ist der Abschlussball. Und natürlich die kleinen Medallienprüfungen-Bronze, Silber und Gold-die man nach dem 3.Tanzkurs ablegen kann. Die Angst die man vor dem Medallientest hat legt sich schon nach den ersten Tanz. Und wenn man fertig ist freut man sich, weil man sieht, dass man bestanden hat. Die Tests sind auch eine Richtlinie für einen selbst, weil man von einen unparteiischen Tanzprüfer beurteilt wird, ob man tanzen kann oder man besser noch etwas üben sollte. Man soll aber trotzdem weiter machen, denn nächstes mal ist man besser.

Ciao eure Dancing-Queen !!!!!!!!!!!!!!

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • NinaCherie

    19.02.2002, 16:10 Uhr von NinaCherie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube die anderen haben anders bewertet, da sie nicht gerne tanzen.Ich liebe es!LG NinaCherie

  • sternchen123

    17.02.2002, 20:45 Uhr von sternchen123
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich weiss nicht, warum die anderen n.n. gegeben haben. ich fans die meinung nicht schlecht! sind dioch genug infos drin!