Standardtänze Testbericht

No-product-image
ab 9,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von iq2001

Standardtanzen - eine Leidenschaft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

ich weiß, dass viele von euch beim Thema Tanzen die augen verdrehen und denken: Gott, was für ein SCH...

Aber es ist genau das Gegenteil:
Ich habe 1999 meinen ersten Tanzkurs gemacht und ich sofort Feuer und Flamme für diese SPORTART.
Ja ich sage Sportart, denn man kommt doch ganz schön ins schwitzen wenn man mal richtig loslegt.
Im ersten Tanzkurs lernt man die Grundschritte im langsamen Walzer, Wiener Walzer, Disco- Fox, Rumba, Blues, Jive.

Es ist jedoch ratsam weiterzu machen, denn immer nur Grundschritt zu tanzen ist auf die Dauer echt öde.

Ich bin jetzt im Stufe 6 Kurs und lerne noch nicht aus, denn man lernt immer wieder neue Formationen kennen.

Übrigens noch eine Ergänzung für alle die scharf auf Urkunden sind: Man kann auch sein CreaDiplom machen.
Stufen sind: Bronze/Silber/Gold/Goldstar

Jedem der Spaß an Rhythmus und Musik hat empfehle ich diesen Sport, denn es gibt einfach nichts schöneres.

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • curly_the_elf

    25.08.2003, 02:45 Uhr von curly_the_elf
    Bewertung: sehr hilfreich

    weitermachen dranbleiben!!!! bei mir sinds schon 8 jahre und ich bin aus der tanzschule zum verein und mache weiter !! :o) lg cora

  • ritaritter

    19.03.2002, 19:11 Uhr von ritaritter
    Bewertung: weniger hilfreich

    ich denke man könnte etwas mehr dazu schreiben, ich selbst habe auch angefangen mit den Standarttänzen, habe aber leider keinen Tanzpartner mehr. Ich habe auch ein paar Jahre Balett, Modern Dance und Stepp getanzt und bin einfach begeistert, aber

  • Baerle

    26.02.2002, 22:14 Uhr von Baerle
    Bewertung: weniger hilfreich

    ist mir etwas zu knapp

  • hpmaier

    20.02.2002, 09:10 Uhr von hpmaier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruesse von einem Round-tänzer....