Steba RC 3 Testbericht

Steba-rc-3
ab 52,78
Auf yopi.de gelistet seit 04/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hhollstegge

An Variabilität und Qualität nicht zu übertreffen!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

solide Verarbeitung große Variabilität gute Grillergebnisse einfache Reinigung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zu Weihnachten im letzten Jahr bekam ich diesen Raclette-Grill geschenkt. Gestern haben wir ihn dann ausprobiert und ich muss sagen, ich bin einfach nur begeistert. Erst einmal besticht die solide und schwere Verarbeitung. Der Grill steht fest und wackelt nicht (was unser altes Gerät tat!). Wir haben uns für die Zubereitung der Speisen auf dem heißen Stein entschieden. Man kann auch stattdessen eine Alugussplatte wählen, die ebenfalls mitgeliefert ist. Nachdem ich die Teile entsprechend der Anleitung gereinigt und vorbehandelt hatte (Einreiben des Steins mit Öl), heizte ich den Stein 30 Minuten lang vor. Dann konnte das Vergnügen beginnen. Mutig wie ich bin hatte ich auch sofort acht Personen zum Essen am Tisch. Kleine Steaks verschiedenster Fleischarten und mehrere Gemüsesorten wurden auf dem mit ein wenig Butter eingefetteten Stein gebraten. Superzartes Ergebnis und auch noch sehr schnell fertig! Die Pfännchen zum Überbacken erwiesen sich als schön groß. Man muss lediglich aufpassen, dass man nicht zu "hoch stapelt", sonst passen die befüllten Pfännchen nicht unter den Grill. Aber es ist auch nicht schlimm, wenn man die obere Platte berührt, denn diese lässt sich zum Reinigen komplett abnehmen. Also kein Käse mehr an den Heizstangen (wie bei meinem alten Grill). Last but not least die Reinigung. Auch hier war ich sehr begeistert. Den Stein habe ich mit dem Schaber des Ceranfeldes grob vorgereinigt und dann mit heißem Wasser gespült. Der Rest (Pfännchen) ließ sich leicht nach kurzem Einweichen säubern. Einen weiteren Vorteil möchte ich ebenfalls nicht unerwähnt lassen: Die Pfännchen passen variabel unter den Grill. Das heißt, man kann sie je nach Begebenheit von vier, drei oder zwei Seiten einschieben. Fazit: Es handelt sich hier um ein wirklich tolles, gut funktionierendes Gerät, das ich unter allen Umständen weiterempfehlen kann! Der im Vergleich mit anderen Grills erhöhte Preis ist somit auf jeden Fall gerechtfertigt.

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • emanuels

    28.01.2008, 18:23 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • morla

    27.01.2008, 22:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra