Steba SG 20 Testbericht

Steba-sg-20
ab 32,98
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Jewels00

Sandwich ohne Ende

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

einfach Bedienung Preiswert leicht zu Reinigen Rutschfest

Kontra:

KEINE

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir den Sandwich Toaster letztes Jahr gekauft. Dieser wurde mir von einer Bekannten empfohlen die bisher nur gute Erfahrungen gemacht hat. Da ich aber etwas skeptisch bin wollte ich vorher erst einmal probieren was der Toaster wirklich kann. Und war wirklich überrascht. In wenigen Sekunden hatte ich ein tolles Sandwich das weder verkohl noch angebrannt war. Es schmeckte auch sehr gut. Also habe ich mir den Sandwich Toaster gekauft was ich bisher auch nicht bereut habe. Er ist täglich im Einsatz und hat noch keine von seine Tollen Eigenschaften verloren.

So nur erstmal zu den Technischen Daten
(da ich die Verpackung schon entsorgt habe kann ich nur einige Angaben machen)

-Betriebskontrolle
-antihaftbeschichtete Sandwich-Platten
-rutschfeste Gummifüße
-Temperaturkontrollleuchte
-700 Watt
-Farbe Schwarz / metallic
Eine Bedienungsanleitung + eine Rezeptübersicht war dabei

Glaube der Toaster wiegt ca. 1,5 KG ist aber nur eine Schätzung.
Der Toaster hat ein tolles Design und nimmt auch wenig Platz in Anspruch.
Es können 2 Sandwichs zur gleichen Zeit getoastet werden.

Bedienung

Ich glaube jeder weiß wie ein Sandwich gemacht wird daher mache ich dazu keine weiteren Angaben.

Die Bedienung ist sehr einfach. Einfach das Sandwich in den Toaster legen und klappe zu. Vorher natürlich nicht den Strom vergessen *-*. Am Anfang leuchtet ein Rotes Led dieses zeigt an das der Toaster betriebsbereit ist. Wenn das Sandwich fertig ist. Leuchtet ein Grünes Led. Eine Tolle Erfindung denn so braucht der Kunde nicht ständig schauen ob das Sandwich fertig ist. Ist das Sandwich fertig einfach die Klappe öffnen. Durch die antihaftbeschichtung bleichen fast keine Rückstände zurück. Aber ab und zu kommt es doch vor. Aber die Rückstände sind leicht zu entfernen. Außerdem ist der Toaster durch die Gummifüße rutschfest.



Erfahrung

Gekostet hat er glaube ich ca. 20 EURO. He das war letztes Jahr und ich kann mir nicht jeden Preis merken. Aber teurer war er auf jedenfalls nicht. Für die Qualität den der Toaster liefert ein sehr guter Preis.

Ich mache fast täglich ein Sandwich und bisher konnte ich noch keine Negativen Seiten entdecken. Für den kleinen oder auch großen Hunger wunderbar geeignet. Die Sandwichs schmecken sehr lecker und sind auch nicht verbrannt. Aber natürlich bleibt auch ab und zu der geschmolzene Käse zurück. Ich brauche ihn nur abkühlen lassen dann ist es ganz leicht zu entfernen.



Fazit

Eine Tolle Erfindung. Schnelle und unkomplizierte Anwendung. Sandwich schmecken sehr gut. Das Gerät ist leicht zu reinigen. Durch das tolle Design und Größe nimmt der Sandwich Toaster auch wenig Platz weg. Durch die Gummifüße sehr rutschfest. Die Reinigung ist sehr einfach man muss nicht besonders viel zeit und Aufwand betreiben.

5 von 5 Sternen für die Qualität und einfache Bedienung. Würde ich mir jederzeit wieder Kaufen.

72 Bewertungen, 30 Kommentare

  • campino

    21.12.2008, 13:27 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom "Weihnachtscampino"!

  • hbscgirl

    19.12.2008, 12:23 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • misscindy

    16.12.2008, 00:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • bambie34

    14.12.2008, 23:46 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • Zzaldo

    14.12.2008, 19:35 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ingoa09

    13.12.2008, 21:09 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • MasterSirTobi

    03.12.2008, 17:35 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • anonym

    17.11.2008, 12:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • Striker1981

    17.11.2008, 09:38 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • paula2

    14.11.2008, 21:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • LiFo

    09.11.2008, 20:32 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Gruß vom Lifo

  • Groudon1

    09.11.2008, 15:03 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freu mich auf Gegenlesung!

  • anonym

    06.11.2008, 14:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg :)

  • Puppekaa

    06.11.2008, 09:11 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • Mondlicht1957

    05.11.2008, 15:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus dem nebligen Berlin

  • zuckermaus010

    05.11.2008, 09:53 Uhr von zuckermaus010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Natalie

  • KaTaRaGiRl

    04.11.2008, 16:46 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...schönen Tag noch

  • BFRBademeister

    04.11.2008, 13:41 Uhr von BFRBademeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Mittag achj und SH freu mich bei geneglesungen Liebe Grüße BFRBademeister

  • anonym

    04.11.2008, 09:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hattu gut geschriebelet ;-)) - Saludos Negerle

  • Bunny84

    03.11.2008, 21:50 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Einen lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht dir Anja

  • bigmama

    03.11.2008, 21:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • werder

    03.11.2008, 21:03 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Hannover!

  • morla

    03.11.2008, 16:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • Meyerhoffsche

    03.11.2008, 15:24 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Meyerhoffsche wünscht einen guten Start in die neue Woche .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    03.11.2008, 14:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schau doch bitte auch bei mir mal rein lg vom JERRY

  • NancyNoack

    03.11.2008, 13:48 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen ruhigen Start in die neue Woche

  • blackangel63

    03.11.2008, 13:36 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEbE gRuEsSe....AnJa

  • Engel679

    03.11.2008, 13:11 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG..

  • sigrid9979

    03.11.2008, 13:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenanfang wünscht dir Sigi

  • racheane

    03.11.2008, 12:58 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane