Steigerwald Laif 900 Balance Testbericht

Steigerwald-laif-900-balance
ab 10,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Flute

Mein krautiges Hirn

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich stelle meine Berichte neuerdings auch unter gleichen Namen bei Ciao rein, und da die Bezahlung dort nicht so pralle ist, bin ich in eine schwere Depression verfallen. Nein, ein Scherz.

Wie einige wissen geht es mir gesundheitlich nicht so gut, was eine schwere Depression mit sich zieht. Ich habe diverse Antidepressiva genommen, jedoch außer unerträglichen Nebenwirkungen und ausbleiben des Erfolges, habe nichts von denen bemerkt. Seit 3 Wochen nehme ich jetzt Laif 900.





Verpackung:



Die Tabletten sind in einem weiße Pappkarton 13 X 5 x 10 cm verpackt.

Dick und grün unterstrichen steht dort Laif 900 drauf und es ist eine große gelbe Johanniskrautblüte abgebildet.

Es steht weiterhin geschrieben, dass man täglich eine Tablette zu sich nehmen soll und der Wirkstoff: Johanniskraut.

Es befinden sich 100 überzogene Tabletten in der Packung, welche auf 5 von hinten durchsichtigen Blister verteilt sind, wovon man je eine Reihe von 5 Tabletten abknicken kann.

Die Tabletten selbst sind gelb, 2 x 0,7 X 0,5 cm und in der Mitte teilbar.

Die Tabletten sollen nicht über 25 °C gelagert werden.



Der Hersteller ist:



Prophyto

Stiegerwald Arzneimittelwerk GmbH

Havelstraße 5

64295 Darmstadt

www.prophyto.de

Das Medikament ist Apothekenpflichtig

In dem Waschzettel (Packungsbeilage) ist zu lesen:

Eine Tablette enthält an wirksamen Bestandteilen:

Johanniskraut-Trockenextrakt (3-6:1) 900,0 mg

(Auszugsmittel: 80 Vol.-% Ethanol)



Sonstige Bestandteile:



Carboxymethylstärke-natrium, Croscarmellose-Natrium, Eudragit E100,

Hochdisperses Siliciumdioxid, Macrogol 4000, Magnesiumstearat(pflanzlich),

Natriumhydrogencarbonat, Riboflavin E101, Talkum, Titanoxid E171.

Dieses Antidepressivum gehört zu der Gruppe pflanzlicher Antidepressiva.



Anwendungsgebiete:



Psychovegetative Störungen, depressive Verstimmungszustände, mittelschwere Depression, Angst und nervöser Unruhe.



Wechselwirkungen.



IN Einzelfällen wurden Wechselwirkungen mit den folgenden aufgeführten Wirkstoffen festgestellt, wobei es zu einer Abschwächung der terapeutischen Wirksamkeit der Wirkstoffe kommen kann:

Antikoagulantien vom Cumari-Typ (z.B. Phenprocoumon, Warfarin)

Immunsupressiva (z.B.Ciclosporin, Sirolimus) Digoxin, Indinavir, Amitriptylin, Nortriptylin, Theophyllin.

Bei gleichzeitigen Einnahme niedrig dosierter oraler Kontrazeptiva sind in Einzelfällen Zwischenblutungen aufgetreten.

Weitere Wechselwirkungen mit Arzneimitteln die über das Cytochrom P-450-Enzymsystem der Leber verstoffwechselt werden sind möglich.

Während der Therapie mit Laif 900 sollte eine intensive UV Bestrahlung vermieden werden.



Dosierung:



Man sollte eine Tablette nach dem Frühstück unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit zu sich nehmen.

Da sich die Wirkung des Medikaments langsam über Tage aufbaut, muss man es erst mindestens 2 Wochen nehmen, bevor man mit einer Wirkung rechnen kann.



Die Dauer der Anwendung ist nicht begrenzt. Tritt jedoch nach 4 bis 6 Wochen keine Besserung ein, ist durch einen Arzt zu überprüfen, ob diese Therapieform fortgesetzt werden soll.



Nebenwirkungen:



Außer der erhöhten Lichtempfindlichkeit sind keine aufgeführt.

Laif 900 verändert das Reaktionsvermögen nicht und beeinträchtigt nicht die Teilnahme im Straßenverkehr.



Meine Erfahrungen:



Ich nehme die Laif jetzt seit ca. 3 Wochen, ein Wunder haben sie noch nicht vollbracht. Ich bin etwas ruhiger geworden, vielleicht auch ein bisschen ausgeglichener, Die innerliche Anspannung haben die Laif nicht vertrieben. Meine Ängste kreisen den ganzen Tag durch meinen Kopf, und malen meine Zukunft schwarz.



Fazit:



Bei mir haben schon die starken Psychopillen versagt, oder mich so nervös gemacht, dass ich hätte durch die Wand laufen können.

Und da sag ich mir, ich werde die Laif weiter nehmen, denn da ich keine Nebenwirkungen habe, sind sie den Versuch weiterhin Wert. Dass ich mich nicht in der Sonne aalen darf stört mich überhaupt nicht, da ich mich in der Sonne schon aus Krankheitsgründen sehr unwohl fühle.

Ich habe von Bekannten gehört, dass sie auch nur gute Erfahrungen damit gemacht haben und sogar bessere als ich.

Somit kann ich die Laif 900 auch weiter empfehlen.





Den Preis kann ich Euch leider nicht sagen, da ich es mir von meinem Neurologen aufschreiben lasse. Für das Rezept zahle ich genau 5,00 Euro



Flute~22.08.05



142 Bewertungen, 39 Kommentare

  • BlackBetty

    13.04.2007, 17:32 Uhr von BlackBetty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Baby1

    10.10.2006, 23:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • annemone62

    23.08.2006, 21:04 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • anonym

    03.08.2006, 13:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • blackangel63

    29.05.2006, 01:25 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • matahari66

    18.05.2006, 00:33 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * S H * * Liebe Grüße matahari66 ;o)))

  • Estha

    13.05.2006, 23:40 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • andrea30b

    03.05.2006, 12:05 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Zuckermaus29

    28.04.2006, 21:55 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • ColaFantaSprite

    19.04.2006, 14:42 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • Suggababe2

    13.04.2006, 20:43 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha :-)

  • luna1011

    12.04.2006, 13:46 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Es sind alle wichtigen Informationen enthalten und er ist gut strukturiert., so das man ihn gut lesen kann! Aus diesem Grund bekommst du näturlich auch ein sehr hilfreich von mir!! Schöne Grüße Luna1011

  • sung1rl

    11.04.2006, 15:58 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Mogry1987

    09.04.2006, 14:35 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • oxalife

    08.04.2006, 16:58 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    ................................adAMMMb. . .. .dAMMMAbn. <br/>...............adAWWWWWWWAuAWWWWWWWWWAbn........................ ..........adWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWbn.................. <br/>...adMMMMP^~~~~~".---"~~~^YWWWWWWWHHMMMMMbn............ <br

  • Django006

    08.04.2006, 10:24 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Connector

    04.04.2006, 13:28 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • absinth_girl

    02.04.2006, 18:59 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • Sayenna

    02.04.2006, 14:46 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....‹(•¿•)› ........LG Ela

  • anonym

    02.04.2006, 00:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • PoisonAngel

    01.04.2006, 19:14 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>**** LG Nicole

  • Ilka123

    31.03.2006, 18:02 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • hahn0502

    30.03.2006, 22:51 Uhr von hahn0502
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr interessanter Bericht

  • jens1488

    29.03.2006, 11:35 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens ;-) <br/>freuen uns immer sehr über genenlesungen:-)

  • Ringwraith

    26.03.2006, 19:05 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • moniseiki

    26.03.2006, 18:40 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • anonym

    26.03.2006, 17:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • EasyOneX

    26.03.2006, 14:40 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo, wenn du sagst das du zu depressionen neigst, oder etwas in der art, muss nicht immer die psyche schuld sein. auch eine infektion kann solche probleme auslösen. wenn du wissen willst welche infektion mir in den sinn kommt dann schreib mir ne nachrich

  • misscindy

    25.03.2006, 23:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner sehr hilfreicher Bericht. LG Sylvia

  • morla

    24.03.2006, 20:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    19.03.2006, 18:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Lg, Christina

  • Lotosblüte

    20.02.2006, 23:54 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Normalerweise helfen die schon, oft aber hilft der einfache Tee noch besser <br/>lg

  • diana75

    18.02.2006, 15:22 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir alles Gute :) <br/>LG diana75

  • gitty_goes_shopping

    22.01.2006, 14:04 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche Dir, dass Du Dich dauerhaft besserst ;-)))

  • Corni

    18.01.2006, 20:57 Uhr von Corni
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Conny

  • sindimindi

    10.10.2005, 03:56 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.Ich hoffe,die 3 Cent können Dich aus Deiner depressiven Phase wieder herausführen...;-) *Scherz* <br/>LG, Roland

  • marina71

    23.08.2005, 17:42 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    pflanzlich ist und der Hauptwirkstoff dieses Medikaments ist, was du beschreibst, ist das schon eine tolle Sache, dass es nach 3 Wochen schon Wirkungen zeigt.

  • alexphilip

    23.08.2005, 00:29 Uhr von alexphilip
    Bewertung: sehr hilfreich

    weniger, dass die Weiterempfehlung von Johanniskraut lebensgefährlich wird, es steht jedem frei es zu testen. Deswegen kann der Bericht ruhig bewertern werden!!

  • Fluetie

    22.08.2005, 23:12 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk