Sternburg Export Testbericht

Sternburg-export
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von stebu

Sternburg exportgenuß

  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

Preis, Geschmack, Wirkung

Kontra:

schlechtes Image aber lecker

Empfehlung:

Ja

Sternburg Export war nach langer Suche das Bier, mit dem ich mich und mein Kumpel am besten identfizieren konnten. Von vielen als Garagenbier oder Pennerglück verschrien, ist es doch das beste ostdeutsche Exportbier. Am Besten schmeckt das frisch gebraute und gerade einmal eine Woche alte Bier. Es erfrischt durch seine Spritzigkeit und süffelt sich herrlich hinunter. Aber auch das etwas abgelagerte Export geht locker die Kehle hinab. Auch hat man nach exzessiven Genuß kaum einen Schädel wenn man es allerdings pur und nicht vermischt mit anderen Brau- oder Alkoholsorten trinkt. Acht Bier am Abend und am nächsten Morgen kaum ein Anflug von Kater. Einmalig unter den bereits getesteten Bieren meinerseits. Am unschlagbarsten ist natürlich der Preis! Für vierzig Cent so ein Genuß ist schon einzigartig. Probieren sie andere Marken in diesem Preissegment, oftmals stellen sie dann die Flasche halbleer angewidert weg. Mein Fazit: süffig, würzig !!

6 Bewertungen