Storchenmühle Happy-Baby Testbericht

Storchenmuehle-happy-baby
Abbildung beispielhaft
ab 19,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Muskelgebirge

Babyfanten regen Appetit an

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als unsere erste Tochter ein halbes Jahr alt war musste ein Hochstuhl her. Meine Freundin und ich fuhren zum Möbeldiscounter Kika in die Babyabteilung und schauten uns nach einem Hochstuhl um. Es standen mehrere Modelle zur Auswahl in den Preisklassen von ca. DM 69.- bis DM 349.-. Es gibt natürlich noch billigere Hochstühle, ich sah schon welche um DM 35.-.

Uns gefiel auf Anhieb der Hochstuhl Happy Baby vom Hersteller Storchenmühle am Besten. Er ist schön und praktisch zugleich und besticht durch eine sichtliche Spitzenqualität und sehr schöne Verarbeitung in Buchenholz. Er kann Anfangs als Kinderhochstuhl und später in eine Stuhl-Tisch-Kombination umgewandelt werden. Es gibt verschiedene waschbare Sitzbezüge. Uns gefiel der blau-grün-gelbe Bezug mit den Elefantenbabies am Besten. Die sind so richtig süss. Ich musste DM 249.- für den Hochstuhl hinblättern, wenn meiner Freundin mal was gefällt hilft alles nichts mehr.

Zuhause angekommen, machten wir gleich eine Sitzprobe mit unserer Katharina. Sie fühlte sich in dem formschönen und komfortablen Holz-Hochstuhl auf Anhieb sehr wohl. Kein Wunder, bei der ergonomisch geformten Rückenlehne und dem grossen komfortablen Essbrett. Für die Füsse ist eine 3-fach verstellbare Auflage vorgesehen. Auch die Sicherheit kommt nicht zu kurz: Ein verstellbares Sicherheitsband im Schritt des Babys und das verschiebbare Essbrett sorgen dafür, das das Baby nicht verrutscht oder gar herausfällt. Es handelt sich hierbei um ein eigenes inviduell verstellbares Schritt- Essbrett-System. Das Essbrett ist mit Leisten versehen, die dafür sorgen, dass das Essen länger am Tisch bleibt.

Selbst wenn das Kind älter ist und selbst hinaufklettert, kippt der Stuhl nicht um. Die Sitzhöhe beträgt ca. 62cm. Die Sitz- und Lehnenauflagen sind sehr bequem, der Bezug in Baumwolle ist leicht zu entfernen und waschbar. Klettverschlüsse erhöhen die Rutschfestigkeit der Sitz- und Lehnenauflagen. Die Lehne ist 2-fach verstellbar.

Das System mit dem Sitz steht auf dem Teil mit dem grossen Tisch (50x47cm), das durch die vorgesehene Schienen sicher aufgesteckt wird. Wenn das Kind dann älter ist, so ab 2 Jahren, wird das Essbrett abmontiert und durch Abnehmen des Sitzteils und umstellen des grossen Tisches in eine Stuhl-Tisch-Kombination verwandelt. Stuhl und Tisch lassen sich optimal zusammenfügen, so dass das Kind auch richtig sitzt. Als Zubehör gibt es Kufen (DM 48.-), so dass sich der Stuhl in einen Schaukelstuhl verwandelt und einen Sitzverkleinerer (DM 49.-), der laut Produktbeschreibung schon ab dem 2. Lebensmonat eingesetzt werden kann. Wir haben beides nicht und sind der Meinung, dass das Sitzen schon ab dem 2. Monat schlimme Folgen für die Wirbelsäule des Babys nach sich ziehen kann. Wir empfehlen den Hochstuhl erst zu verwenden, wenn das Baby schon stabil sitzen kann. Das Buchenholz ist natur lasiert, die Holzleisten natur. Mich reut zwar das viele Geld das ich dafür ausgegeben habe, aber wie man sieht, es hat sich gelohnt!

23 Bewertungen