Storchenmühle Air-Seat Comfort Testbericht

Storchenmuehle-air-seat-comfort
ab 28,67
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rosa110100

Entäuschend die Luft ist rauß!

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  gut

Pro:

Optik, teilweise gute Lebensdauer!

Kontra:

Kurze Lensdauer der Luftkammern, für größere Kinder nicht geeignet!

Empfehlung:

Nein

Storchenmühle Air Seat!
Storchenmühle ist für uns eigentlich eine gute Marke mit Qualitätswert, bei diesem Autositz machen wir eine Ausnahme leider!

Wir haben den Sitz vor etwa 5 Jahren gekauft, da sagt man ja ist eine lange Zeit wenn der noch hällt.
Falsch, er ist für unser 2. Kind im anderen Auto der Ersatzsitz. Also wird der Sitz so gut wie fast nie gebraucht, da wir uns doch immer wieder auf lange Strecken für seinen eigenen Sitz entscheiden.
Wo fängt man eigentlich an und wo hört man auf, ich bin wirklich entäuscht von diesem Sitz der uns ca. 130 Euro gekostet hat.

Als erstes fange ich bei dem Wesentlichen an, Air Seat naja davon haben wir nicht all zu viel gemerkt!
Der Sitz hat diese sogenannten Luftpolster, die man heraus nimmt und aufpusten kann. Nun wir haben gepustet und gepustet und gemacht, bis überhaupt Luft in den Kammern drinnen war. Diese versucht man weider herein zu stecken was auch nicht gerade leicht ist, denn etwas Luft muß ab und zu gegeben werden und optimale Luftpolsterung zu haben. Nur das Problem ist die Luft blieb nicht lange drinnen, ca. 5 Tage dann war sie wieder draußen. Die Luftpolster liesen sich auch leider nicht mehr aufpusten, war auch nicht der Einzelfall
Etwas wackelig finde ich den Sitz auch, wenn man den Gurt sehr feste zieht ist er ganz gut im Sitz aber für mich nicht sicher. Es ist für das Kind keines Falles bequem mit den festen Gurten dir zu feste sind.

Unser Sohn fast 5 Jahre alt sitzt leider nicht gerne in dem Sitz, da ohne die Luftpolster er sehr tief unten sitzt und garnicht groß sieht wärend der Autofahrt. Was für uns auch kein Vergnügen ist!!

Man kann den Gurt in rechte und Linke Gurthalterungen einhaltern, und auch verschließen so das der Gurt sich nicht bewegen kann. Dies ist ein Plus, wenn die Kinder noch kleiner sind!

Wenn die Kinder allerdings größer werden, reicht er leider nicht von der Höhe aus da er bis 12 Jahren heben soll.
Unsere Tochter ist nun 9 und hat schon mit 8 nicht mehr in diesen Sitz von der Höhe her hinain gepasst! Und der Stoff ist an manchen Teilen des Sitzes schon nach weniger Zeit aufgescheuert!

Fazit die Lebensdauer bei geringem Gebrauch ist gut, an sonnsten kann ich diesen Sitz leider nicht empfehlen!

Danke fürs lesen !!

26 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Hitchhikers_Guide

    22.04.2009, 04:37 Uhr von Hitchhikers_Guide
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmmm, danke für den guten Bericht!

  • Iris1979

    17.04.2009, 11:32 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Puppekaa

    17.04.2009, 10:12 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • bettie47

    17.04.2009, 01:25 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet. L.G. bettie 47

  • MasterSirTobi

    16.04.2009, 23:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG MasterSirTobi

  • timecode001

    16.04.2009, 21:48 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • sigrid9979

    16.04.2009, 19:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht lg sigi

  • Miraculix1967

    16.04.2009, 19:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Knollenkopf

    16.04.2009, 19:29 Uhr von Knollenkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg

  • Mondlicht1957

    16.04.2009, 18:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    16.04.2009, 18:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    juhu heut ist donnerstag das wochenende kommt näher lg. petra

  • Music-King

    16.04.2009, 18:05 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Lieben Gruß, Roland

  • schorschl

    16.04.2009, 17:42 Uhr von schorschl
    Bewertung: besonders wertvoll

    den haben wir auch, auch ohne Luft :-( LG Michael