Storck Campino Erdbeer Testbericht

No-product-image
ab 9,73
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von kerstin30

Es ist wie eine Sucht -- die Campino -Erdbeer-Sahne sind einfach lecker

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

super lecker

Kontra:

sehr klebrig

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch von den Lieblingsbonbons unserer Kinder erzählen. Es sind die „Campino – Erdbeer- Sahne“. Sie dürfen zur Zeit in keinem Einkaufswagen fehlen. Wie haben sie immer im damaligen „hela- Lebensmittelgeschäft gekauft. Dieser gibt es nicht mehr. Also sind die jetzigen Bonbons aus dem Globus. Das erste Mal wurden die Campinos gekauft, als sie schneller weg waren, wie wir sie hatten. Damals waren die Regale regelrecht leer gekauft. Heute bekommt man sie spielend.

#############################

1)Kaufgrund
Wie kaufen die Bonbons, weil wir sie unwahrscheinlich gerne mögen. Zwei Päckchen in der Woche, dann ist mal wieder Pause. Doch bei meinen Jungs sind die schneller weg, wie wir sie haben. Ich bin nicht mehr so der Fan von denen, mir wird es allmählich zuviel.

++++++++++++++++++++++

2) Hersteller / Kontakt
Hergestellt werden diese Bonbons in Deutschland.
Zwei Adressen sind angegeben:
Storck GMBH & CO:KG; D-13403 Berlin
Storck GES.M.B.H.: A- 5020 Salzburg

++++++++++++++++++++++

3) Sorten
Außer den Campinos in Erdbeer- Sahne gibt es sie noch in Orangen – Sahne und in Früchte.

++++++++++++++++++++++

4) Haltbarkeit / Inhalt
Die Campinos sind bis zu einem Jahr haltbar. Mit Sicherheit auch länger. Hauptsache sie werden vor Wärme und Feuchtigkeit geschützt. Ich habe nämlich noch eine ältere Packung gefunden, die bis Juni 2004 haltbar ist, die schmeckt immer noch.
In der Packung sind 250g drin.

++++++++++++++++++++++

5) Bezugsquelle / Preis
Die Campinos kaufe ich wie so vieles auch natürlich im Globus. Aber auch im Kaufland oder Penny- Markt habe ich sie gesehen und auch schon ein oder zweimal gekauft.
Beim Preis muss ich überlegen, aber um 1,60 Euro müssen sie kosten.

+++++++++++++++++++++++

6) Inhaltsstoffe
Auch wenn ich diesen Punkt nicht wichtig finde, wollen es doch einige wissen. Also, folgende Zutaten sind drin.
Glukosesirup, Zucker, Sahne (6,2%) , gehärtetes Pflanzenöl, Butterreinfett, säuerungsmittel Milchsäure, Säureregulator Natriumlacat, Aroma, Salz, Emulgator Lecithin und E 471, konzentrierter Erdbeersaft, Farbstoff Allurarot und E 171

+++++++++++++++++++++++

7) Verpackung / Optik
Auch wenn es einige total unwichtig halten und andere es wissen wollen, Suche ich den Mittelweg und beschreibe ganz kurz:

Auf der Vorderseite steht in blauer Schreibschrift Campino. Darunter ist eine Erdbeere abgebildet und in rot- weiß steht Erdbeer- Sahne darauf. Die Packung ist in zart- rot und weiß gehalten.
Auf der Rückseite steht Werbung des Herstellers, eine Garantie und die Zutaten.

+++++++++++++++++++++

8) Geruch / Aussehen / Konsistenz /Geschmack
Jedes Bonbon ist einzeln Verpackt. Öffnet man die Folie, sieht man ein rundes Bonbon. Dieses ist in rot- weiß gehalten. Riechen tut es nach Zucker und Erdbeere. Auch an Sahne erinnert das Bonbon. Es ist sehr fest von der Konsistent und sehr klebrig. Steckt man das Bonbon in den Mund, entfaltet sich der Geschmack sehr schnell. Doch der künstliche Geschmack kommt stark zur Geltung. Geht das Bonbon zum Ende, schmeckt es sehr säuerlich.

+++++++++++++++++++++

9) Versprechen des Herstellers / Garantie
Folgende Werbung steht auf der Packung:
„Campino Erdbeeren und Sahne haben den vollen Geschmack feiner Früchte und feiner Sahne. Damit Sie diesen köstlichen, sanften Geschmack lange genießen können, ist jedes Bonbon in einer speziellen Folie versiegelt“.
Der Hersteller gibt folgende Garantie:
„Storck steht für hohe Qualität“. Bei Beanstandung soll man die Packung zurück schicken und es kommt Ersatz.

+++++++++++++++++++++

10) Anwendung / Tipps / Hinweise
Eine genaue Beschreibung, wie man sie essen soll gibt es natürlich nicht. Man kann so viele essen, wie man möchte.
Doch eins ist ganz sicher: Ist man zu viele, bekommt man Bauchschmerzen. Andere Bonbons kann man so viele essen, wie man packt und ist satt. Bei diesen kann es einem richtig übel werden. Ob das die Sahne ist, weiß ich nicht. Für zwischendurch oder unterwegs ganz lecker.

+++++++++++++++++++++

11) Meine Erfahrung / Fazit
Für ab und zu sind die Bonbons ganz lecker. Aber auf Dauer verlieren sie den Reitz. Bei uns gibt es nun Regeln, weil es zu viel mit den Bonbons wurde: alle vierzehn Tage kann mein Großer sich ein Päckchen kaufen. Wundersamer Weise kann er nun mit denen super Haushalten. Früher waren zwei Päckchen in der Woche weg. Heute geht es auch so.
Doch eines kann ich sagen: Isst man zu viele, bekommt man Bauchschmerzen. Der Bauchweh ist schneller da, als das Gefühl satt zu sein. Bei anderen Bonbons ist es nicht so. Mit der Zeit schmeckt das Bonbon nicht mehr so fein, dann ist mal wieder eine Pause angesagt.
Das Wechseln der verschiedenen Campino- Sorten bringt den vollen Geschmack wieder zur Geltung.
Ich vergebe hier nur 4 Sterne, wegen dem säuerlichen Geschmack und der zu hohen Klebrigkeit. So sehr kleben müssten sie nicht. Ebenso finde ich den künstlichen Geschmack nicht so gut.
Dann von den Kalorien möchte ich gar nicht erst sprechen. Es steht erst gar nichts auf der Packung an Nährwert oder Brennwert.


Für Anregungen, Kommentare und Tipps von euch währe ich wie immer dankbar.

54 Bewertungen, 3 Kommentare

  • SevenSins

    10.10.2004, 17:57 Uhr von SevenSins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind super lecker! hmmmmm

  • redwomen

    09.10.2004, 00:55 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch die "ohne Zucker" ?? Die sind genauso super gut, aber weniger "Kalorien". *lach*

  • Phlegma

    03.10.2004, 22:07 Uhr von Phlegma
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....lecker! War auch mal süchtig danach :)