Storck Toffifee Testbericht

Storck-toffifee
ab 18,35
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(25)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Kleinsabbi

einfach himmlisch!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die sehen nicht nur lecker aus, die sind auch lecker! Fehlen tun die bei mir zuhause fast nie. Naja, manchmal schon, weil ich manchmal einfch nicht aufhören kann und dann sind natürlich direkt alle weg... Ja so ist das. Ich weiß garnicht mehr, wann ich Toffifee das erste mal gegessen hab, muss aber schon eine ganze Weile her sein.

VERPACKUNG
Verpackt sind die kleinen runden Toffofees in einer Pappschachtel. der Deckel ist nicht zum bheben sindern zum abschieben. Wenn man den Deckel dann abschiebt bekommt man die Toffifees zu sehen. Der Deckel selbst ist in inem braun gealten. Mit großer weißer Aufschrift "TOFFIFEE" dadrunter steht ebenfalls in weißer Schrift, aber um einiges kleiner "Die Haselnuss in Caramel mit Nougatcreme und Schokolade", schon diese Aussage hört sich doch wahnsinnig lecker an, oder? Rechts obn sieht man das Logo von Storck. Ausserdem sind noch vier Toffifees auf der Verpackung abgebildet, mit drei grünen Blättern (ich wiß nicht so genau, ob die einem irgendwas sagen sollen oder nur zu Deko da sind) und vier Haselnüsse.
Hinten auf der Verpckung findet man die Zutaten, Nährwertangaben und eine Qualitätsgarantie.

AUSSEHEN
Oben sind die Toffifees recht flach, das heißt, sie sehen fast aus wie eine Halbkugel, nur der kleine Schokoklecks zichnet sich davon ab. Dieser ist dunklbraun (irgendwie logisch;-)), der Rest der "Halbkugel ist Caramelfarben.

GERUCH
Ich konnt nicht wirklich einen Geruch feststellen.

GESCHMCK
Sehr lecker.
Man schiebt also nun den Deckel beiseite und reisst die Schutzfolie, welche einen nun noch von den Toffifees trennt auf. Nun kramt man einen Toffifee geraus, was ich immer etwas schwierig finde. Ich schiebt mir dann meistens immer die ganze halbkugel dierekt in den Mund, die Flache Seite auf die Zunge. Jetzt lass ich das ganze erstmal ein bisschen in bisschen in meinem Mund schmelzen und gnieße den süßen Geschmack und Caramel und Schokolade, bald spürt man auch schon die Nuss, dann fang ich an zu kauen. Man kaut dann noch eine kurze Weile und schmeckt nun dieses nussigen Geschmack gemischt mit dem Karamel. Sehr lecker!
Wenn ich ein Toffifee so genüßlich verspeise bruch ich dafür ca. 90sek.


SUCHTGEFHR
Recht hoch, aber ich kann aufhören wenn ich s wirklich will ;-)

ZUTATEN
Zucker
Haselnüsse
Fett pflanzlich
Glucosesirup
Süßmolke gezuckerte
kondensierte Magermilch
Kakaomasse
Feuchthaltemittel Sorbit
Milchzucker
Magerkakao
Kakaobutter
Süßmolkenpulver
Magermilchpulver
Butterreinfett
Molkenerzeugnis
Rohrzuckersirup
Emulgator Sojalecithin
Salz
Aroma

"Die Haslnuss (10%) in Caramel (41%) mit Nougatcreme (37%) und chokolade (12%)"

NÄHRWERTANGABEN 100g
Energie 2235kJ/535kcal
Eiweiß 6g
Kohlenhydrat 58g
Fett 31g

HERSTELLER
August Storck KG
Postfach 510613
D-13366 Berlin
STORCK GES.M.B.H.
A-5020 Salzburg

www.toffifee.com

PREIS
Ich habe bei real für 125g, sprich 15 Toffifees 1,09€ gezahlt.

FAZIT
Sollte man auf jedenfall mal probieren, sind echt super lecker!

Bye Kleinsabbi

30 Bewertungen, 2 Kommentare

  • feldhase

    19.08.2005, 16:53 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Her damit - die sind himmlisch. Ein schöner Bericht. LG vom Feldhasen

  • moddy

    01.07.2005, 16:11 Uhr von moddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    absolut genial die Dinger ! Gruß Moddy