Strasser Professional Testbericht

Meine-strasser
ab 600,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von martinhoelli

Musikalische Erinnerungen

Pro:

liebevolle Verarbeitung, die Harmonika wird Kundenindividuell gebaut.

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Mit diesem tollen Instrument erlernte ich das "Quetschn - spielen".
Mir kamen fast die Tränen, als ich die Harmonika hier fand, und ich bereue es heute noch, dass ich meine Strasser verkaufte.

Doch jetzt freue ich mich über das Instrument schreiben zu können und hier einige schöne Erinnerungen die ich mitnehmen und erleben durfte zu teilen:

2007 packte mich das Fieber und ich erlernte das Harmonika - spielen. Damals kaufte ich von meinem Harmonikalehrer gebraucht (ich glaube schon 10 Jahre) diese Strasser Professional mit Stimmung G - C - F - B und ich war begeistert.

Die Verarbeitung ist einzigartig und mit so viel Liebe zum Detail gemacht.
Der Balg ist schön verziert (mehrere Motive wählbar) und mit Balgschonern versehen, damit das Material nicht abgerieben wird.
Die Riemen sind gepolstert und einstellbar. Der Bassriemen kann einfach über eine Schraube verstellt werden.
Weiters ist eine Schulterriemenverbindung angebracht, damit beim Spielen die Träger nicht von der Schulter rutschen.
Die Tasten sind sehr leicht gängig und sprechen schnell an.
Die Beschläge sind schön graviert und sind auf Hochglanz poliert.
Die Harmonika ist fast in allen gängigen Stimmungen erhältlich.
Eingepackt ist die Harmonika in einem Koffer, welcher innen mit Plüsch ausgelegt ist um nichts zu zerkratzen.

Bevor ich die Harmonika verkaufte, ließ ich sie bei der Firma Strasser in Seiersberg (nördlich von Graz) neu stimmen und dichten. Dies war nicht all zu teuer und die Harmonika war wie neu. Als ich in den Betrieb kam, war ich begeistert mit welcher Herzlichkeit man hier aufgenommen wurde. Hier schätzt man jeden Kunden sehr und geht auf seine individuellen Wünsche ein.

Den Preis finde ich ok.
Eine Harmonika, die genau meinen Vorstellungen und Wünschen entspricht ist sowieso unbezahlbar.
Klar andere kaufen sich um das Geld einen Gebrauchtwagen, jedoch eine Harmonika hat man, mit ein bisschen aufpassen, ein ganzes Leben lang.

Wie gesagt, ich kann jeden der Harmonika spielt oder dies beginnen möchte, die Firma Strasser nur empfehlen.

musikalische Grüße
Martin

50 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    01.03.2012, 08:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also da fehlt aber nun noch einiges zu dem Instrument!!Wieviel Bässe, Chöre,Piano-Tasten,Register,u.u.u. Bin übrigens ein Fan der Hohner Morino:-))

  • anonym

    26.02.2012, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • KoRnchick

    15.02.2012, 20:15 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =)

  • morla

    14.02.2012, 22:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    14.02.2012, 19:40 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: besonders wertvoll

    schön beschrieben. Liebe Grüße

  • katjafranke

    14.02.2012, 17:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • anonym

    14.02.2012, 17:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • Miraculix1967

    14.02.2012, 17:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frühlingshafte Wintergrüße und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.02.2012, 16:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. v. Simone

  • XXLALF

    14.02.2012, 16:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen valentinstag