Strothmann Diät-Molke Drink Testbericht
Erfahrungsbericht von Rena50
Üble Überraschung!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
ZUTATEN:
Sauermolke, Wasser, Birnen-, Apfel-, Zitronen-, Maracuja-, Grapefruit-, Orangen-, Bananen-, Ananas-, Mirabellensaftkonzentrat, Aprikosen-, Kiwi-, Mangomarkkonzentrat, Vitaminmischung bestehend aus Niacin, Provitamin A, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamine B6 und B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B 12. Gesüßt ist der Drink mit den Süßstoffen Aspartam und Acesulfan-K
NÄHRWERTE:
Brennwert 101 kj / 24 kcal
Eiweiß 0,6 g
Kohlenhydrate 5,1 g
davon Zucker 5,1 g
Fett 0,1 g
Natrium 0,04 g
Gesättigte Fettsäuren und Ballaststoffe sind in Spuren vorhanden.
Diese Angaben beziehen sich jeweils auf 100ml.
Für Diabetiker sei noch gesagt, 100 ml dieses Drinks sind mit 0,4 BE anzurechnen.
VERPACKUNG:
Der Drink befindet sich in einem 500 ml Kunststoffbecher mit einem Aludeckel. Also auch nicht gerade umweltfreundlich, obwohl der grüne Punkt vorhanden ist. Der Aufdruck ist überwiegend in orange, also einer auffallenden Farbe gehalten. Der Schriftzug Strothmann ist weiß auf einem roten Feld mit blauem Pfeil. Auf der Vorderseite sieht man ein Glas mit einem orangen Getränk sowie zwei Orangen, einer Kiwi und einer Banane.
PREIS:
Ich bezahlte 0,79 EURO
HERSTELLER:
Molkerei H. Strothmann GmbH
33334 Gütersloh
www.molkerei-strothmann.de
MEINE ERFAHRUNGEN:
Da ich ja aufgrund der Nährwertangaben zurecht auf ein gesundes Getränk schließen konnte, freute ich mich auf den Genuss. Immerhin decken 100 ml bereits bereits zu 15 % den Tagesbedarf an den o.g. Vitaminen. Das einzige was nicht zu den ansonsten gesunden Zutaten passt, sind die Süßstoffe. Aber die sind ja nicht in so großer Menge darin.
Jetzt öffnete ich meinen Becher und schenkte mir ein Glas voll ein. Der Drink sah aus wie ein Multivitamin-Saft.Er roch nach Früchten und gleichzeitig streng. Deshalb war ich auf den Geschmack sehr gespannt.
Da erlebte ich eine böse Überraschung. Das Getränk schmeckte genauso wie mein Eindruck vom Geruch her war. Im ersten Augenblick bekam man einen süßen Früchtegeschmack in den Mund, der aber sofort von einem total strengen Geschmack überlagert wurde. Ich kann nur sagen, ich empfand den Geschmack einfach fürchterlich.
Ich habe diesen Drink dann zwar noch getrunken, ich wollte ihn ja nicht wegschütten. Deshalb kann ich noch sagen, dass er meinem Magen keine Probleme machte, obwohl ich einen empfindlichen Magen habe.
FAZIT:
Es handelt sich hier zwar um ein preisgünstiges und überwiegend gesundes Getränk, aber geschmacklich ist dieser Drink absolut nicht zu empfehlen. Diesen Drink werde ich wohl nie mehr kaufen.
Deshalb bekommt dieser Drink trotz seines hohen gesundheitlichen Wertes nur drei Punkte.
Rena50
23 Bewertungen, 6 Kommentare
-
07.06.2002, 09:32 Uhr von Skydancer01
Bewertung: sehr hilfreichWie war doch die Werbung... mein Molkedrink schmeckt mir richtig lecker ( was für ein deutsch^^ ). Anscheinend schmeckt der größte Teil wirklich nicht...
-
03.06.2002, 16:07 Uhr von roma1
Bewertung: sehr hilfreichHallo Rena, hier carnuntum aus ciao. Vielen Dank für Deinen Vertrauen, es hat mich sehr befreut. Liebe Grüße. Joanna
-
03.06.2002, 09:56 Uhr von maus1972
Bewertung: sehr hilfreichigitt *sichschüttel* - die beste Erfahrung habe ich gemacht mit Suppenmolke (weiß nur nicht mehr woher) - die schmeckt wie eine Hühnerbrühe (man kann sie kalt und warm trinken) und ich denke wenn man will, kann man normales Suppenpulve
-
02.06.2002, 23:54 Uhr von Alusru
Bewertung: sehr hilfreichDanke für den Tipp lieben Gruß Uschi.
-
02.06.2002, 21:43 Uhr von andrea30b
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht. Denn kaufe ich dann mal nicht. andrea30b
-
02.06.2002, 18:29 Uhr von Sweety08750
Bewertung: sehr hilfreichWieder ein guter Bericht. Wünsche dir eine schöne Woche Alexandra
Bewerten / Kommentar schreiben