Stuttgarter Kickers Testbericht

No-product-image
ab 12,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Daniel2k1

Mein Test zur Stuttgarter Kickers Homepage!

Pro:

Übersichtlich, fast täglich aktualisiert, massig Infos+extras

Kontra:

kenn ich keine

Empfehlung:

Ja

So da ich keine Rubrik für die Kickers Homepage gefunden haben dachte ich mir das ich es hier rein schreibe, da es ja mit den Kickers zu tun hat.

Adresse: http://www.stuttgarter-kickers.de

Ich bin zwar KSC Fan, doch da ich in der nähe von Stuttgart wohne und als KSC den VFB nicht leiden kann hab ich noch eine Manschaft die ich gut finde aus Deutschland. Die Stuttgarter Kickers, denn dort kann ich auch ins Stadion, da es mit guter Verbindung nur ca. 1h 30 Min von mir entfernt ist. Aber jetzt zur Homepage der Blau-Weißen. Aktualisiert wird die Homepage fast täglich, sodass man jeden Tag neue News über die Kickers lesen kann.


Schon von Anfang an kann man erkennen, dass die Seite von jemand Profesionellen hergestellt wurde. Die Homepage ist Komplet in Blau und Weiß gehalten, dass sind ja auch die Vereinsfarben der Kickers. Im Linken oberen Eck der Homepage ist das Kickers Logo angebracht. Auf der Startseite in der Mitte stehen immer die neusten News über die Stuttgarter Kickers. Transfers, Trainerentlassungen und sonstiges der Blau-Weißen kann man somit sofort lesen. So kann man sich auch informieren, wenn es schnell gehen muss. Dazu sagen muss man auch, dass die Homepage der Kickers keine sichtbaren Frames hat, so sieht es aus wie eine Seite und hat keine hässlichen Balken im Weg.

Die Startseite ist in 4 Teile aufgeteilt: Einem linken Teil, einem Rechten Teil, dem Mittleren Teil und dem oberen Teil. In der Mitte stehen die neusten News. Auf der Linken Seite steht ein Link zum Fanshop, die Ticket-Hotline, Werbung der Sponsoren und die empfohlenen Voraussetzungen um die Homepage anzugucken. Auf der Rechten Seite kann man an der aktuellen Umfrage teilnehmen, außerdem steht dort der Termin für den nächsten Spieltag. Darunter steht die aktuelle Tabelle und ein Link zum aktuellen Pressebericht und dem Magazin. Zum Schluß steht auf der Linekn Seite noch ein Link zu den Kickers Autogrammkarten und der Miss Kickers Wahl. Auf dem oberen Teil ist die Navigationsleiste angebracht, die ich jetzt mal mit ihren untersparten erklären werde:


----> Die erste Kategorie (News):
Unter der Kategorie News gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten:

-> Startseite: Hier ist ein Link untergebracht bei dem man wieder zurück auf die Startseite kommt, wenn man ihn anklickt.

-> Termine: Hier stehen immer die neusten Termine der Stuttgarter Kickers. Dort stehen aber nicht nur die Termine des Fussballs sondern auch Stammtisch Termine, Messen und sonstige Termine.

-> Spielberichte: Dort stehen die Spielberichte mit allen Toren, Karten etc. Der 1. Manschaft, der 2. Manschaft und der Pokalspiele der Kickers.

-> Spielpläne: Hier stehen die aktuellen Spielpläne der 1. Manschaft, der 2. Manschaft und der Jugendabteilung, damit die Fans immer wissen, wo und wann die verschiedenen Spiele stattfinden.

-> Tabelle: Hier kann man die aktuelle Tabelle der 1. Manschaft, des Saisonverlaufes, der 2. Manschaft und der Jugendabteilung der Kickers nachlesen.

-> Presseschau: Hier kann man die verschiedenen Presseberichte durchlesen. Aber nicht nur die neuen, es sind auch noch alter Vorhanden.

-> Kickers Magazin: Hier entsteht das Magazin online, wer darauf nicht warten will kann das Magazin als pdf Datei downloaden.



----> Die zweite Kategorie (Fans):
Unter der Kategorie Fans gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten:

-> Die Fan-Seite: Hier gibt es nochmal 2 Unterkategorien nämlich \"Ansprechpartner\" und \"Fan-Links\" Hier kann man wie der Name schon sagt die Adresse der Ansprechpartner und auch einige Fansiten-Links nachschauen.

-> Fan-Shop: Hier gibt es nochmal 3 Unterkategorien; Fan-Artikel, Eintrittskarten und AGB´s. Hier kann man die Fanartikel und Eintrittskarten der Kickers online bestellen.

-> Kickers-Forum: Hier ist ein Stuttgarter Kickers Forum enthalten, bei dem die Fans miteinander reden können, News austauschen können etc.

-> Kickers-Chat: Hier können die Kickers Fans miteinander Chatten.

-> Bilder-Galerie: Hier gibt es Massig Bilder der Kickers aus dem Trainingslager, von Spielen, Festen . . .


----> Die dritte Kategorie (Verein):
Unter der Kategorie Verein gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten:

-> 1. Manschaft: Hier sind 5 Unterkategorien vorhanden nämlich Das Team, Autogrammkarten, Spielerstatistik, Spielplan und Verletztenliste. Unter Das Team ist ist ein Manschaftsbild vorhanden, außerdem noch alle Namen der Spieler, ein Manschaftsbild mit Bildlegende zum Downloaden und Bildschirm-Hintergründe. Unter der Unterkategorie Autogrammkarten kann man alle Autogrammkarten der Kickers downloaden. Unter der Unterkategorie Spielerstatistik kann man nachlesen, wieviel Tore, Karten etc. die einzelenen Spieler eingefahren haben. Unter der Unterkategorie Spielplan steht der komplette Spielplan der 1. Manschaft. Unter der Unterkategorie Verletztenliste stehen alle aktuellen Verletzten der Kickers.

-> 2. Manschaft: Hier gibt es die aktuelle Tabelle, den Spielplan, das Manschaftsbild, das Manschaftsbild mit bildlegende und die Termine zum nachlesen. Wie bei der 1. Manschaft nur ohne Unterkategorien.

-> Jugendabteilung: Hier gibt es alles der F-A Jugend zu sehen, was es bei der Kategorie der 1. und 2. Manschaft auf gab.

-> Sportstätten: Hier gibt es die Unterkategorien Waldau-Stadion und ADM-Sportpark. Hier gibt es den Anfahrtsweg, die Stadiondaten, die Preise und Bilder zu sehen.

-> Der Verein: Hier gibt es die folgenden 3 Unterkategorien; Weitere Vereinsabteilungen, Vereinsgremien und Geschäftsstellen und Mitgliedschaft bei den Kickers. Hier kann man sehen wo weitere Geschäftsstellen stehen und was die Kickers noch für Abteilungen haben. Außerdem kann man die Mitgliedschaft der Kickers antreten.

-> Vereinsgeschichte: Hier kann man die Entwicklung und die Sportliche Vergangenheit der Kickers Nachlesen. Von 1899 bis ca. 1995.

-> Sponsoren: Dort sind die Logos inklusive die Erklärung der Sponsoren zu sehen. Außerdem sind die Logos mit Links bestückt, sodass man mit einem Klick auf eines der Sponsorenlogos auf die Homepage der verschiedenen Sponsoren kommt.


----> Die vierte Kategorie (Links):
Hier gibt es keine Unterkategorien wenn man auf Links drückt dann kommen einige Links zu Kickers Fanpages.



----> Die fünfte Kategorie (Kontakt):
Hier kann man die Anschrift der Kickers nachlesen, auserdem kann man ihnen online eine E-Mail schreiben.



Das waren alle Kategorien der Kickers Homepage. Das was ich hier geschreiben hab kann sich natürlich jederzeit ändern.


Mein Fazit:
Also ich halte die Homepage der Stuttarter Kickers für eine der besten Homepages eines Vereines. hier gibt es einfach alle Infos die man braucht + extra Infos. Man findet durch die leichte Navigation alles blitzschnell und kann jeden Tag die News sofort auf der startseite lesen. Das Design ist klasse und passt gut zusammen. Außerdem haben die Stuttgarter Kickers einiges zum Download bereit gestellt (Autogrammkarten, Magazin...) Ein Chat und ein Forum ist auch vorhanden. Die Homepage ist also Erstklassig, jetzt müssen die Kickers nur wieder in die 1. Liga aufsteigen, damit sie auch Sportlich wieder erstklassig sind. Ich finde die HP wie gesagt klasse und werde auch weiterhin die News der Kickers lesen und auf der HP surfen.


Sorry das der Bericht so lange ist, doch ich denk mal zu lang kann ein Bericht nicht sein, besonders wenn alle Infos die drin sein müssen drin sind.


P.S. Diesen Bericht hab ich auch in Ciao reingestellt, dort heiße ich Daniel.l

4 Bewertungen