Sun Ozon Après-Lotion, mit Nachbräunungseffekt Testbericht

Sun-ozon-apres-lotion-mit-nachbraeunungseffekt
ab 7,32
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  schlecht
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tweeny1982

Damit die Bräune hält

5
  • Sonnenschutz:  sehr schlecht
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, Konsistenz, Duft, Ergiebigkeit, Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben !

Nachdem ich diesen Bericht irgendwie auf meiner Festplatte verschlampt hatte, ist er jetzt wieder aufgetaucht *froi*. Zwar haben wir im Moment keine Sonne mehr, aber wir hatten ja mal eine (warum bitte jetzt nicht mehr *schmoll*). Als wir die Sonne noch hatten hab ich auch dieses Produkt getestet. Es handelt sich um die

Sun Ozon Apres Lotion mit Nachbräunungseffekt für 2,55 Euro

Verpackung
*************
Es handelt sich hierbei um eine typische Apres Lotion Verpackung, also um eine Tube mit einem aufdreh Deckel. Die Tube ist in einem türkis Ton gehalten, die genaue Produktaufschrift findet man in einem Braunton vor. Zusätzlich noch eine Zeichnung von einer Sonne.

Was der Hersteller verspricht
********************************
Sunozon Après-Lotion kühlt und pflegt und intensiviert zusätzlich die natürliche Bräune. Eine spezielle Kombination von Wirkstoffen versorgt Ihre sonnenstrapazierte Haut mit Pflegestoffen und ausreichen Feuchtigkeit. Provitamin B5, Allasntoin und Bisabolol wirken ausgleichend auf die Haut. Der natürliche Fett- und Feuchtigkeitshaushalt wird harmonisiert, das Gleichgewicht der Haut wieder hergestellt. Der ganz leichte Selbstbräuner in der Loation sorgt noch lange nach dem Sonnenbad für eine gleichmäßige Tönung.

Anwendung
*************
Nach dem Sonnen den gesamten Körper mit der Lotion eincremen.

Wirkung
*********
Ich ließ mich also bei der nächsten Gelegenheit in der schönen warmen Sonne nieder und bräunte mich ein Weilchen. *bruzzel* Nachdem es mir dann aber nach einiger Zeit doch entschieden zu heiß wurde, ging ich wieder in die Wohnung und nahm erst mal eine angenehme kalte Dusche. Danach nahm ich mir gespannt die Flasche mit der Apres Lotion.

Erstmal musste sie den Geruchstest bestehen, *schnüffel*, ich rieche einen angenehm cremigen frischen Duft der mich stark an normale Bodylotions erinnert. Im Gegensatz zur Solarium Lotion, haftet diesem Geruch auch kein chemischer nachduft an.

Auch die Konsistenz ist hier im Vergleich zur Solarium Lotion besser gelungen. Es trifft die leichte cremige Konsistenz einer Lotion absolut perfekt, während die Solarium Lotion ja doch sehr flüssig war. Hier nicht. Die Lotion läßt sich schnell und leicht auftragen und verteilen.

Auch die Einziehgeschwindigkeit kann sich durchaus sehen lassen. Es ist ratzfatz eingezogen und es hinterläßt keinen schmierigen Film, ich kann mich also unmittelbar nach dem cremen wieder beruhigt anziehen.

Ergiebig ist das ganze aufgrund der Konsistenz auch, da man mit einem kleinen Kleks schon wirklich weit kommt. Was ich auch schon als sehr positiv empfinde, denn was bringt mir ein preiswertes Produkt, wenn ich jede Woche (okay ist jetzt was übertrieben aber trotzdem) lostigern muss um mir was neues zu kaufen.

Mittlerweile benutze ich die Lotion schon eine ganze Weile und kann aus überzeugung sagen, das die Lotion auf jedenfall nochmal sehr gut nachbräunt und vor allem auch die Haut schön pflegt und ihr Feuchtigkeit spendet. Da ich im Moment etwas regelmäßiger auf die Sonnenbank gehe kann ich noch nciht wirklich sagen ob das Ergebnis auch wirklich länger hält, aber ich denke aufgrund der guten nachbräune wird das der Fall sein.

Hersteller/Preis
******************
ROSSMANN GmbH
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwedel

Kundenservice-Telefon: 0 18 02/76 77 62 66
Montag - Freitag, 9.00 - 17.00 Uhr

[email protected]

www.rossmann.de

Der Preis für 200ml belief sich auf 2,55 Euro

Fazit
*****
Ich kann abschließend locker volle 5 Sterne geben, denn dieses Produkt ist in der Tat sein Geld wert. Es versorgt die Haut mit feuchtigkeit, kühlt angenehm und bräunt auch noch sehr schön nach. Das ganze in relation mit dem günstigen Preis gesehen, läßt mich auch die Sache mit dem Alkohol nicht ganz so ernst nehmen, da dies ja leider bei vielen Produkten ein Problem ist.

Der Duft bei dieser Lotion ist für meinen Teil wohl eher wieder zu gunsten der weiblichen Welt ausgefallen, dennoch hätte ich aber kein Problem damit diesen Geruch auch bei Männern wahr zu nehmen, zumal er auch recht schnell verfliegt :-)

Drück euch
die Tweeny

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • novia

    25.07.2005, 14:17 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    haben wollen .... lg kathleen

  • BaBy1987

    25.07.2005, 14:12 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist wirklich klasse! und gar nicht mal teuer! lg Pia