Super White weissendes Zahnpulver Testbericht

Super-white-weissendes-zahnpulver
ab 9,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von FLESCH

Zähne werden niemals so weiss wie man es meint und warum ist es so?

Pro:

Frische Zähne in Naturfarbe mehr ist nicht drin.

Kontra:

Es schmeckt weniger gut und beisst ein wenig am Mund. Kein Hersteller bekannt.

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben Leser hier bei Yopi.

Sicherlich legt ein jeder von uns Wert auf weisse Zähne. Wie nun bekomme ich sie ohne den Einsatz durch einen Zaharzt der ja nun sehr teuer werden kann? Neben dem sogenannten Bleichen der zähne für knapp 1000,00 Euro gibt es einfache wirkungsvolle Hilfsmittel die eine gewisse Weisse erzielen. Vorab sei aber gesagt, dass jeder von uns eine Naturzahnfarbe hat und diese kann man entweder erhalten oder verkommen lassen. Ein noch weisser ist nicht mit meinem Mittel zu erreichen, aber die Naturfarbe bleibt erhalten. Extrem weisse Zähne wie die Amerikaner sie lieben mag ich zwar auch, aber es wäre mir zu teuer sie Weissen zu lassen. Obwohl es an die 2 Jahre halten soll.

Nun komme ich zu meinem Produkt mit dem Namen:

***Super White Zahnpulver gegen Flecken und Verfärbungen mit Fluor und Bikarbonat.**

Ich kaufte es bei Ihr Platz zu 4,99 Euro mit 80g Inhalt und besitze es nun schon bald ein Jahr lang.
Es ist sehr ergiebig obwohl ich es so 3 mal die Woche benutze ist es immer noch nicht aufgebraucht.

**Das Pulver befindet sich in einer durchsichtigen Plastikdose mit einem weissen Steckverschluss.
Ein Aufkleber in den Farben hellblau und weiss verziert die Dose, die ca. 8cm hoch und ca. 4cm breit ist. Es sind weiterhin ein paar schöne Wassertropfen auf dem Aufkleber abgebildet. Das Pulver ist weiss und sehr fein. Es sind ganz feine Putzkörperchen enthalten.**

**Der Duft**

Es riecht durch seine sehr kleine Dosieröffnung nach sehr milder Pfefferminze. Drückt man einmal auf die Dose so kommt einem das Aroma von Minze entgegen und es zwickt ein wenig an den Augen. Durch den Luftzug gelang es an meine Augen.

**Die Anwendung und der Effekt**

Also am besten schüttet Ihr etwas Zahnpulver direkt auf die Zähne, da es meist beim Dosieren nicht auf der Zahnbürste landet und der Verlust des Pulvers zu gross wäre. Nun müsst Ihr Putzen wie ein Weltmeister. Es schäumt etwas und schmeckt leider sehr komisch mach einer Substanz die ich nicht beschreiben kann. Von Pfefferminzgeschmack ist nichts mehr zu bemerken.
Irgendwie brennt es natürlich ein wenig im Mund und nicht jeder kann es vertragen dieses Brennen. Mir macht es weniger aus, da ich daran gewöhnt bin.

Nun ist eine ganze Menge an Verfärbungen besonders durch Kaffeeegenuss schon nach einmal Anwendung entfernt worden und die Zähne glänzen schön frisch in der eigenen Naturzahnfarbe.
Ein Nachgeschmack ist gegeben. Es schmeckt etwas säuerlich und bitter. Ich rate dazu, den Mund gründlich auszuspülen, dann verschwindet der fiese Geschmack.

**Meine Erfahrungen mit dem Pulver**

Ich rate euch es nur 3 mal in der Woche zu benutzen. Dies reicht vollkommen aus um die Zähne sauber zu halten. Es sind wesentlich weniger Ablagerungen von Nikotin und Kaffee bei mir festzustellen. Ausserdem putzt man sich die Zähne ja nun schon mindestens 2 mal pro Tag. Eine tägliche Anwendung mit dem Pulver beschädigt den Zahnschmelz. Also Vorsicht!

**Die Inhaltsstoffe**

Sodium
Bicarbonate
Sulfate
Natriumfluorid
Aspartame
Monoluoride
und Minze.
Fluor stärkt den Zahnschmelz, aber der Zahnarzt sagte mit es zu häufig zu benutzen schädigt den Zahnschmelz. Es liegt sicherlich an den feinen Schleifkörpern im Pulver.

**Mein Fazit**

Also der Effekt von sauberen Zähnen in meiner Naturfarbe wurde erziehlt und die Ablagerungen sind sehr gering. Das erspart die Entfernung von Zahnstein alle 3 Monate. Nun gehe ich alle 6 Monate zum Zahnarzt. Es schmeckt mir nicht und es brennt ein wenig. Das nehme ich aber in Kauf, denn es ist ansonsten gut reinigend. Der Preis ist o.k., denn es ist sehr ergiebig. Ich empfehle es aber nur an Leute die sehr unempfindlich sind, da es am Mund beisst und das brennen oder zwicken hält etwas länger an.

Es erhält von mir ein gut, weil es so komisch schmeckt und weil es nicht sehr hautverträglich ist. Auch ist es mit der Dosierung nicht so einfach, da es schwer aus seiner kleinen Öffnung kommt und wenn, dann kommt gleich ein riesen Berg. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Pulver. Wer der Hersteller ist steht leider nicht auf der Dose. Allerdings ist die Länderkennung am Strichcode die Nr. 3.

So nun sage ich danke für das Lesen und Bewerten meines Berichtes und haltet die Zähne sauber, denn auch sie sagen etwas über euch aus.

~~~Eure Michaela~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

26 Bewertungen