Suzuki DR 800 S Big Testbericht

Suzuki-dr-800-s-big
Abbildung beispielhaft
ab 38,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schrapke

DRBIG800S SR43B (1997)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich habe mir im Februar 2002 die Big gekauft, mit 15tkm. Sie ist ein einem 1a Pflegezustand. Der erste Kettensatz war gerade ausgetauscht.
Der Motor ist wie allgemein bekannt, der größte Einzylinder der Welt auf einem Motorrad. Er leistet 50 PS bei 6000 U/min. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 165km/h.
Man muß bloß die Drehzahl über 3000 U/min halten, denn sonst beginnt der Einzylinder zu stocken.
Da ich nur 1,73m bin, mußte ich die Sitzbank abpolstern, nur so kann ich die Füße auf den Boden bekommen. Serienmäßig würde ich sagen ist sie für Fahrer ab 1,85m geeignet.
Ich habe mit der Big gerade eine Reise in die Toskana hinter mir. 3500km am Stück, waren kein Problem. Das Handling auf Bergstaßen ist super und Ausflüge auf Schotterpisten machen natürlich richtig Spaß.
Der Verbrauch lag zum Teil unter 5 Liter. Nur bei zügiger Autobahnfahrt geht er auf 7,5 Liter.
Man muß sich an die harte Sitzbank erstmal gewöhnen, aber nach den ersten Touren ist das auch kein Problem mehr.
Die Inspektionen kosten ca. 150EUR.
Es soll viele Rostprobleme bei der Big geben. Doch ich denke bei ein wenig Pflege wird auch das nicht zum problem. Ich selbst habe noch kein Stück Rost an meinem 5 Jahren alten Motorrad.

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Marauder

    23.08.2002, 14:25 Uhr von Marauder
    Bewertung: weniger hilfreich

    hasevol hat recht - mehr details währen interessant, mach doch mal ein update!

  • haesevol

    13.05.2002, 14:11 Uhr von haesevol
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ein bisschen wenig! Bitte mehr Details zur Maschine!