Swiss Military Herrenarmbanduhr Testbericht

Swiss-military-herrenarmbanduhr
Abbildung beispielhaft
ab 137,09
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Torch

Eine meiner Uhren

Pro:

größe design

Kontra:

fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

Zu nächst muss ich sagen dass ich nicht haargenau die Uhr hab die auf dem Bild zu sehen ist sondern eine etwas kleiner..nicht so klobik aber auch von swiss military.

Kauf:

Meine Uhr bekam ich vor vielen Jahren zu einem Geburtstag und habe sie immer noch. Die aufmachung der Verpackung spricht schon für robustheit. Sie kommt in einer kleinen Metallbox ca 10 auf 10 zentimeter. Diese Box beinhaltet zudem ein original Schweizer Taschenmesser da die Uhr eben eine Militärische Uhr ist.

Zum Design:

Die Uhr kommt ehr schlicht und zeitgemäß als protzig bzw bonzig. Meine hat ein schwarz hinterlegtes , schimmerndes Ziffern Blatt. Silberne Zahlen mit quarzpunkten um die Uhrzeit auch im dunklem zu sehen. Der Sekundenzeiger ist rot und zu einem Pfeil designt. Stunden und minten zeiger sind schlichter und weißen eine breite quarzspur auf. Datums Anzeige besitzt die Uhr auch.

Armband:

Recht feine jedoch immer noch als männliche Uhr erkennbare zeichnen die Uhr aus. 5 reihen von gliedern sind immer nebeneinander und bilden das Band. Davon sind alle bis auf eines, dass mittlere matt. Das Mittlere ist schmaler und glänzend. 2 glieder weißen jedoch einen glänzenden rand auf. So entesteht ein schicker, schlichter aber genailer geamteindruck des Bandes.

Technik:

Hierzu kann ich er wenig sagen. Die Uhr besitz ein schweizerisches Uhrwerk und die sind ja bekanntlich die besten und genaueste.^^
Die Uhr ist bis zu 100 meter Wasserdicht.

im Alltag:

Ich trage die Uhr eigentlich ziemlich oft. Abends macht sie auch eine Gute Figur zum ausgehen etc da sie eben ein wahres schmuckstück ist. Sie erweißt sich als sehr robust hat nach langjähriger benutzung keine ernsthaften schrammen und das glas ist immer noch kratzfrei obwohl ich schon ab und zu mal anecke. zum tauchen kann ich nichts sagen da ich generell nicht uhren beim schwimmen anhabe. Kälte macht ihr auch nichts aus. Bei längerem tragen stört sie auch nicht, das sie nicht klobig sondern schlicht , leicht und einfach gut am arm liegt.

31 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Naffy

    09.03.2006, 23:26 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • puschilein

    04.03.2006, 17:17 Uhr von puschilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey echt guter bericht,,, ich könnte eigentlich auch mal wieder ne uhr gebrauchen! LLG stephan

  • skorbut

    03.03.2006, 17:37 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • EasyOneX

    02.03.2006, 02:17 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen :-))) gruss, EasyOneX

  • sundance_1111

    28.02.2006, 15:21 Uhr von sundance_1111
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • MasterDeniz

    28.02.2006, 01:04 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Grüße DENIZ :-)

  • Ilka123

    25.02.2006, 11:05 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Wegeno

    25.02.2006, 01:20 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht klar, übersichtlich und informativ geschrieben.

  • ToX

    25.02.2006, 00:22 Uhr von ToX
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...freu mich über gegenlesungen :D

  • WreckRin

    24.02.2006, 21:37 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Testbericht! Sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen

  • anonym

    24.02.2006, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • lemsi

    24.02.2006, 18:53 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • JHetfield

    24.02.2006, 18:44 Uhr von JHetfield
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aufgrund der Rechtschreibung bekommst du nur ein h. Gruß JHetfield

  • hauwech

    24.02.2006, 18:37 Uhr von hauwech
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kleinmarci

    24.02.2006, 18:28 Uhr von kleinmarci
    Bewertung: sehr hilfreich

    Cooler Bericht und ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen.

  • morla

    24.02.2006, 18:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • nelchen

    24.02.2006, 18:17 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über Gegenlesungenfreuen..LG Nele

  • waltraud.d

    24.02.2006, 18:16 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich