Synergen Balsam für empfindliche Haut, Deo Spray Testbericht

Synergen-balsam-fuer-empfindliche-haut-deo-spray
ab 7,90
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von metal_maus

Frische aus dem rosa Fläschchen

Pro:

sieht schick aus, angenehmer Duft, kein Brennen der Haut

Kontra:

Duft wird nach einer Weile eklig und penetrant, man darf nicht schwitzen...

Empfehlung:

Nein

*seufz* Ach ja… Das gute alte Bebe… *g* Nein, diesmal ist mit rosa nicht Bebe gemeint, sondern heute soll es sich bei meinem Bericht mal um ein Deospray von Synergen drehen. Bekommen hab ich dieses Deo von meiner Mom. Der hatte ich eigentlich ausdrücklich aufgetragen, mir Bebe-Deo mitzubringen, aber Bebe und Synergen klingen ja schließlich zum Verwechseln ähnlich… *seufz* Naja, jetzt wo es schon mal gekauft war, wollte ich es wenigstens eine zeitlang benutzen, damit meine Mammi sich freut… Jedenfalls hab ich schon genau gewusst, warum ich lieber Bebe haben wollte, denn dieses Deo ist wirklich nicht das Wahre für jeden… Ihr werdet auch gleich erfahren, warum…



~~~Design des Produkts~~~

Das Aussehen einer Deodorantflasche müsste ja wohl jedem was sagen, oder? Also brauch ich auf die Form sicher nicht weiter eingehen. Die Flasche ist, wie so ungefähr alle anderen auch, die 150ml fassen, ungefähr 15cm hoch ohne Deckel. Dieser nimmt auch noch mal so ungefähr 3cm der Flasche ein. Die Deoflasche ist und einem weichen sanften rosa gefärbt und der Deckel hat ebenfalls ein rosa, welches leicht transparent ist und durch das man den weißen Sprühkopf erkennen kann.
Der Deckel lässt sich ganz einfach entfernen, da kein großer Widerstand herrscht. Meiner Meinung nach, ist es schon ein wenig zu einfach, da sich der Deckel schon mehrmals bei mir gelöst hat, als sich die Flasche einfach nur so in meiner Tasche befand.

Wie schon erwähnt ist die Flasche rundum babyrosa. Vorne oben links ist groß „Synergen“ geschrieben. Rechts davon ist das ROSSMANN-Qualitätssiegel zu erkennen.
In der Mitte steht in großen dunkelblauen Buchstaben in einer blauen Blase „BALSAM DEO-SPRAY“. In einer kleiner Blase darunter steht „24h“, was sicherlich für die Dauer des Schutzes stehen soll.
Ganz unten sind noch Anmerkungen, dass das Deo für empfindliche Haut geeignet und kein Alkohol drinne ist.
Auf der Rückseite (soweit man bei einer runden Flasche von einer Rückseite sprechen kann…) steht oben noch einmal das Synergen-Logo und darunter die Wirkungsweise, Warnhinweise, Inhaltsstoffe und Daten zum Hersteller, falls man Fragen zum Produkt oder Probleme damit hat.
Außerdem steht in einem roten Kasten die genauere Erläuterung, was das ROSSMANN-Qualitätsiegel ist. Aber darauf gehe ich gleich noch mal ein…
Also insgesamt gefällt mir dieses Deo vom Outfit her ziemlich gut. Es ist zwar nicht unbedingt ein „Eyecatcher“, aber trotzdem find ich es um einiges besser, als diese auffälligen, knalligen Deodorantflaschen (wie z.B. von 8x4). An dieser find ich besonders das babyrosa schön! ;o) (*seufz*… wenn das mein Freund liest… er hasst rosa…) Bin halt ein Mädchen… *g*



~~~Hersteller~~~

ROSSMANN GmbH
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwedel

www.rossmann.de

ROSSMANN Qualitätssiegel: \"Das Prädikat \"ROSSMANN Qualitätsmarke\" erhalten nur Produkte, die aus hochwertigen Rohstoffen bestehen, sorgfältig verarbeitet werden und einer ständigen Qualitätskontrolle unterliegen.\"



~~~Inhaltsstoffe~~~

Butane, Propane, Isobutane, Isopropyl Palmitate, Ethylhexyl Ethylhexanoate, Parfum, Tocopheryl Acetate, Gossypium, Ethylhexylglycerin, Farnesol



~~~Produkt und seine Wirkung~~~

So nun aber zu dem wichtigsten Teil meines Berichtes, denn allein für gutes Aussehen gibt es noch keine fünf Sterne. Deswegen fange ich jetzt am besten mal mit der Benutzung an… Obwohl sicher jeder weiß, wie man ein Deo benutzt, oder? Jedenfalls reicht, wie bei jeder anderen Deoflasche auch, ein leichter Druck auf den Sprühkopf aus und das weiße Deo zerstäubt sich in einem leicht weißen Strahl, der auseinandergefächert wird. Soweit ist es eigentlich wie alle Deos.
Die Menge des Deodorants, das bei dem Druck die Flasche verlässt reicht locker für eine Achselhöhle, wenn man den Sprühkopf nur kurz gedrückt hält. Ich würde es durchaus als ziemlich ergiebig bezeichnen.
Was ganz wichtig bei diesem Deo ist, ist die Tatsache, dass man es unbedingt vorher schütteln muss (wie es auch auf der Flasche drauf steht), falls man nicht gerade weiße Deo-Flecken auf seiner Kleidung haben will. Ich jedenfalls gehöre nicht zu denjenigen, die diese Art der Deobenutzung bevorzugen. *g* Deswegen empfehle ich allen, die das genauso sehen: Dringend schütteln!!

Was bei mir meistens an 2. Stelle in dem Teil des Berichtes kommt, ist der Duft. Dazu muss ich sagen, dass mir der Geruch vom Synergen Deo zwar ganz gut gefällt, aber noch lange nicht an mein Bebe-Deo ranreicht, obwohl man Parallelen in der Duftnote ziehen kann. Denn aus dieser Flasche duftet es ziemlich frisch und aufweckend, aber auch etwas parfumig-blumig und alles in einem gut gelungenen Mix.
Allerdings ist dieser Duft zwar nicht unbedingt zu stark, aber schon hart an der Grenze. Ich würde ihn schon als ein kleines bisschen penetrant und aufdringlich nennen und das kann ich bei Deos gar nicht leiden.
Deswegen gibt es auf Grund des Geruches einen Punkt Abzug. Ich möchte ja nicht, dass jeder der sich in einem Umkreis von 10 Metern befindet, noch nach 3 Stunden reicht, mit welchem Deo ich mich eingesprayt habe…

Nun aber zu der Anti-Schweiß-Wirkung, die gute Deos ja zumindest eine Weile lange haben sollten. An den 24h-Schutz glaube ich nämlich schon lange nicht mehr… Vom Hersteller wird ja Frische versprochen und dass es vor Körpergeruch schützen soll.
Nun ja… Ich kann dem nicht wirklich zustimmen. Also mit normalen Alltagssituationen kommt das Deo schon ganz gut klar, aber man darf sich dann weder sportlich betätigen, noch Fahrrad fahren oder anderen Menschen zu nahe kommen. Ansonsten strahlt einem der Körper unter den Achseln her einen widerlichen Geruch aus.
Das liegt zum Ersten daran, dass das Deo, sobald man sich ein bisschen anstrengt, vollkommen versagt und kaum Schutz vor Achselnässe bietet. Und zum Zweiten wird dieser schon etwas aufdringlich Normal-Duft des Deos durch den eigenen Schweißgeruch zu einem Duftgemisch, das man lieber nicht ein zweites Mal riechen möchte.
Allerdings muss ich auch sagen, dass selbst nach dem Rasieren unter den Achseln bei mir kein Brennen des rasierten Hautbereiches aufgetreten ist, obwohl dieser ja nach der Rasur noch empfindlicher ist, als sonst schon. Man merkt also, dass in diesem Deo kein Alkohol enthalten ist.
Was ich persönlich schade finde, ist das es dieses Deo nicht auch in einer Ausgabe für Männer gibt. Denn es gibt schließlich auch viele Männer, die keinen Alkohol in Hygieneartikeln vertragen und auch solche, die sich die Achselhaare abrasieren. Denn durch diesen eher für Frauen geeigneten Duft, wird sich dieses sicherlich kein Mann zulegen.
Die Hautverträglichkeit dieses Produktes ist, wie auch bei Marken von anderen Herstellern, dermatologisch bestätigt. Auch ich konnte neben dem angenehm frischen Gefühl beim Auftragen und der Auffälligkeit, dass es bei und nach der Anwendung nicht auf der Haut brennt, nichts weiter feststellen. Manchmal bekomme ich von Deos rote Flecken in Mini-Pickelchen im Achselbereich, aber bei diesem Deo konnte ich nicht annähernd so etwas feststellen.



~~~Fazit~~~

Von mir persönlich gibt es die Note 4+ und in Sternenzahl sind es dann 2 Sterne.

Das Deospray von Synergen sieht eigentlich ganz ansprechend aus, hat einen angenehmen Duft und reizt die Haut beim und nach dem Auftragen kein bisschen. Aber die 3 Sterne Abzug gibt es, da das Deo ausschließlich einen angenehmen Duft hat, wenn es gerade auf der Deoflasche kommt und danach sehr penetrant und ständig präsent ist. Auch schwitzen darf man bei diesem Deo auf keinen Fall, da es kaum Schutz dagegen bietet und außerdem in Verbindung mit Schweiß ein ganz mieses Aroma von sich gibt. Deswegen gibt es auch keine Empfehlung von mir.



Ich freue mich wie immer sehr über das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichtes!

15 Bewertungen