Synergen Waschgel für sensible Haut Testbericht

Synergen-waschgel-fuer-sensible-haut
ab 7,98
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Porentiefe Reinigung auf Knopfdruck.

4
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es gibt zwar auf dem Gebiet der verschiedenen Waschgels und Reinigungsmilchprodukte schon so einiges, mit dem ich zufrieden war, dennoch teste ich immer wieder gern neue Produkte. Vor allem, wenn sie preisgünstig sind. Denn dann tut es doch weniger weh, wenn sie nicht halten, was sie versprechen und vor Leerung bereits in den Abfall wandern. Eines jener günstigen Produkte kaufte ich vor ein paar Wochen:

Synergen Waschgel Sensible Haut

Übrigens: Das obige Produktbild stimmt nicht. Denn die Flasche ist tatsächlich rosa und und nicht weiß - blau -rosa. Aber das nur am Rande.

:: Bezugsquelle & Preis ::

Gekauft habe ich die Spenderflasche mit 200 ml Inhalt bei Rossmann.
Dort habe ich günstige 2,19 Euro bezahlt.

:: Inhaltsstoffe ::

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Sodium Lactate, Sodium Cocoamphoacetate, Glyceryl, Oleate, Sodium Chloride, Disodium Cocoyl Glutamate, Coco-Glucoside, Citric Quaternium-7, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Allantoin, Chamomilla Recutita Flower Extract, CI 16035, CI 42090

:: Anwendung ::

Das Waschgel wird auf die zuvor angefeuchteten Hände gegeben und dort leicht verrieben. Nun verteilt man den entstandenen Schaum im Gesicht. Nach der Anwendung wird alles gründlich abgewaschen.

:: Eindrücke ::

Von Synergen hatte ich bisher nur mal einen Puder, den ich eher miserabel fand. Eine Freundin von mir ist allerdings ein großer Fan der Rossmanneigenmarke, sodass ich mir dachte, dass da ja auch etwas dran sein muss. Bei einem Waschgel kann man meiner Ansicht nach auch nur wenig falsch machen und so griff ich zu. Die Variante für sensible Haut sollte es sein, da meine Haut besonders im Winter sehr empfindlich ist und es mir mit roten Flecken und Brennen heimzahlt, wenn ich mal ein Produkt verwende, dessen Inhaltsstoffe zu aggressiv sind.

Als ich das Waschgel zum ersten Mal benutzt habe, war ich hinsichtlich des Duftes ein wenig irritiert. Denn der ist irgendwie nicht so richtig blumig, wie erwartet. Er hat eher etwas Künstliches, das ziemlich schwer definierbar ist. Wenn man das Waschgel allerdings eine Weile zweimal täglich benutzt hat, gewöhnt man sich dran und der Duft fällt nicht mehr so sehr auf. Schlecht ist er ja auch nicht- nur eben merkwürdig.

Von der Konsistenz her ist dieses Waschgel etwas dünner als das Pendant von Bebe, das ich zuvor hatte. Es handelt sich bei diesem Waschgel von Synergen also eher um eine recht dünne Flüssigkeit, bei der man aufpassen muss, dass sie einem nicht direkt durch die Finger rinnt. Beginnt man allerdings, das Waschgel im Gesicht zu verteilen, bildet sich ein herrlich weicher Schaum, der dann gar nicht mehr dünn ist. Vielmehr ist er fluffig und fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Man hat direkt während der Anwendung den Eindruck, dass das Gesicht porentief gereinigt und gepflegt würde.

Dem ist auch in der Tat so. Ich selbst verwende das Waschgel ja nicht nur zum Abschminken, sondern zur generellen Pflege meiner Haut. Heißt, ich wasche mir hiermit auch morgens das Gesicht. Zu dieser Zeit gibt einem das Waschgel von Synergen genau den richtigen Frischekick. Die Haut wird wach und man selbst ebenso. Schweiß und überschüssiges Hautfett werden zuverlässig entfernt, sodass hiermit eine gute Basis für das folgende Schminken geschaffen wird. Das Ergebnis ist auch abends beim Abschminken gewohnt gut. Puder, Concealer und Make - Up werden rückstandslos entfernt, sodass hinterher strahlend reine Haut übrig bleibt.

Gleichermaßen erstaunt wie erfreut war ich, dass die Haut nach der Anwendung so gar nicht spannt. Natürlich creme ich mein Gesicht nach dem Waschen ein. Dennoch hatte ich gedacht, dass sich zumindest ein leichtes Brennen oder Spannen einstellen würde. Das passiert nicht, was ich positiv verbuchen möchte. Auch andere Unverträglichkeiten konnte ich keine feststellen. Es haben sich in der Zeit, die ich das Waschgel nun zweimal täglich verwende [etwa drei Wochen] keine Pickelchen oder Rötungen gebildet. Sicher ist die Pflege dieses Waschgels nicht außergewöhnlich, dennoch ist sie durchaus adäquat und so, wie ich sie von einem derartigen Produkt erwarte.

:: Fazit ::

Ich bin mit diesem preisgünstigen Waschgel von Synergen wirklich zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen. Es ist nicht nur sehr ergiebig, es reinigt die Haut porentief, ohne dabei irgendwelche Unverträglichkeitsreaktionen hervorzurufen. Einen Stern ziehe ich allerdings dennoch wegen des undefinierbaren Duftes ab, an den man sich wirklich erstmal gewöhnen muss. Mir persönlich erscheint er als einen Hauch zu künstlich/ chemisch. Ansonsten kann ich dieses Waschgel aber nur empfehlen.

44 Bewertungen, 12 Kommentare

  • aya2005

    01.06.2010, 18:55 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hatte ich glaub noch nicht, ich weiß jetzt nur durch einen Kosmetiker das Clearasil total schädlich ist :(

  • tina08

    31.05.2010, 16:33 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Clarinetta2

    30.05.2010, 14:01 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Lakisha_1

    29.05.2010, 23:16 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würd mich über deine Lesungen sehr freuen. lg

  • austin77

    29.05.2010, 22:38 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • minasteini

    29.05.2010, 20:46 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ein sonniges Wochenende. LG

  • morla

    29.05.2010, 20:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • boby

    29.05.2010, 17:48 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;

  • Lale

    29.05.2010, 17:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Bunny84

    29.05.2010, 17:25 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsch dir ein schönes Wochenende. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesung

  • Ringer93

    29.05.2010, 17:23 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht suche immer Leute für Gegenlesungen, einfach melden bei mir ;)

  • sigrid9979

    29.05.2010, 17:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende