TCM Nacken-Stützkissen Tchibo Testbericht

No-product-image
ab 20,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von trine800

TCM Nacken-Stützkissen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seitdem ich in der Arbeitswelt bin und eine sitzende Tätigkeit ausübe, leide ich unter ganz schlimmen Nackenverspannungen, die laut meines Arztes schon in Blockaden übergegangen sind. Oft habe ich davon auch ganz merkwürdige Kopfschmerzen. Da ich neben den verordneten Massagen auch noch anders behandeln wollte, habe ich mir das Nackenstützkissen von TCM gekauft.

Preis:
Gekauft habe ich das Kissen bei Tschibo für 14,99 Euro. Ich entdeckte es damals in der aktuellen Tchibo – Werbung und bin gleich losgegangen, denn ich dachte mir, dass eine große Nachfrage bestehen wird.

Produktbeschreibung:
Bei dem TCM Nacken-Stützkissen handelt es sich um ein Kissen mit den Maßen 57 cm x 38 cm x 10 cm. Es hat eine rechteckige Form, die jedoch gebogen ist, um sich dem Kopf und dem Nacken entsprechend anzupassen. Das TCM Nacken-Stützkissen besteht aus elastischem Schaumstoff und einem beigefarbenen Überzug aus Frotee und Baumwolle, den man problemlos in der Waschmaschine bis 60°C waschen kann.
Die „Wirkung“ dieses Kissens ist recht einfach. Es schmiegt sich bei Liegen dem Schulter – Nackenbereich durch die Körperwärme sehr gut an und die Schmerzpunkte werden nicht gereizt. Entsprechend bleiben die Nacken- und die Kopfschmerzen im Schlaf auch aus. Das ist sehr angenehm. Es ist ausrechend groß, dass man problemlos mit dem Kopf darauf schlafen kann, ohne dass es verrutscht. Besonders wenn es wieder kälter wird, kann ich mir es sehr gut vorstellen, dass das Kissen angenehm ist, denn nachts schützt es gleichzeitig vor Zugluft, die ja wirklich nicht gut für einen angespannten Nacken ist und auch Schmerzen verursachen kann.

Meine Erfahrungen nun damit:
Das TCM Nacken-Stützkissen von Tschibo war wirklich eine tolle Investition. Durch die Massagen sind meine Rücken- und Kopfschmerzen schon viel besser geworden, aber dennoch neige ich immer wieder dazu den Schulterbereich anzuspannen und so wieder neue Schmerzschübe hervorzurufen. Das Kissen hilft mir jedoch dabei schmerzfrei einzuschlafen, denn man findet schnell heraus, wie es am angenehmsten ist. Durch die Schaumstofffüllung entsteht kein unangenehmes Druckgefühl und man kann wieder schmerzfrei einschlafen.
Der Pries selbst war wirklich noch sehr, wenn man bedenkt, wie teuer solche Kissen in Spezialgeschäften sind. Da bezahlt man gut und gerne doppelt so viel.
Seitdem ich das Kissen zusätzlich anwende, hatte ich nie wieder Nackenprobleme und auch keine Kopfschmerzen mehr. Somit verdient das TCM Nacken-Stützkissen eine klare Empfehlung und fünf Sterne.

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • bigmama

    16.08.2006, 12:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, Gruß Anett

  • ShortBrini

    16.08.2006, 12:10 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...Brini...Würde mich über Gegenlesung riesig freuen.....

  • anonym

    16.08.2006, 10:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ Sehr Hilfreich ~~