Thüros Toronto K 4242 EF Testbericht

Thueros-toronto-k-4242-ef
ab 84,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Baby1

Schon das aussehn sagt mir nicht zu

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  gut

Pro:

Auch für einen Balkon geeignet

Kontra:

Das ausssehen

Empfehlung:

Ja

Guten morgen Ihr lieben Leser
Mal wieder ein Bericht von mir, leider hab ich festgestellt, das sehr viele nicht gegenlesen, aber die, die es tun, denen möchte ich hier mal danken.

Nun aber aber zum Bericht, es handelt sich heute wieder mal um einen Grill, leider ist diese Saison ja bald vorbei.
Zuerst, wie immer, die Technische Daten zum Produkt.
Dieser Grill besteht aus Edelstahl, was sehr nett aussieht, jedenfalls, wenn er noch neu ist. Auch die Rostauflage besteht aus Edelstahl, genauso, wie der Aschebehälter, der allerdings nur von außen, denn der Aschekasten, sowie die Standardkohleschale sind aus einem Fal - Blech, Edelstahl würd ja zu heiß werden, was ja logisch ist.
Er hat 4 Füße und ist ein Kaminzuggrill
Die Grillfläsche ist 43 cm auf 43 cm und die Gesammte Höhe des Grills ist 85 cm. Wiegen tut das Teil grad mal 10 Kilo.

Hersteller:
*********
Thüros
Brainsolution Software AG, Firmensitz:
Sonneberger Straße 16
98744 Oberweißbach

Bedienung:
**********
Dieser Grill sieht irgendwie aus, wie eine Säule, in der unten natürlich die Füße sind, dann kommt obendrüber der Aschekasten, danach eben die Feuerstelle und obendrauf kann man Grillen. Wobei eines echt gut ist, das man nicht so viel Dreck hat, wenn man den Aschekasten entnimmt, um Ihn zu leeren. Die Fereuerstelle, wie ich das Teil obendrüber mal nennen will, hat außen eine Klappe, an der ich die Lufteinfuhr regeln kann, anhand von einem Schieber.

Preis:
******
Ab 112,- € ist der im Baumarkt zu erhalten, natürlich gibt es da auch 50 verschiedene Ausstattungen, die eben auch etwas teurer sein können

Reinigung:
*********
Die ist sehr leicht, befindet sich ja irgendwie alles in dieser Säule, wenn mal was daneben geht, kann man das einfach ausfegen, das an der Feuerstelle nicht alles wieder ganz sauber wird, denk ich, weiß jeder selbst. Feuer ist halt nun mal heiß und hinterläßt schwarze Stellen.

Meine Meinung:
**************
Ansich ist der Grill ja nicht schlecht, natürlich ist die Größe der Grillfläsche nicht für ne Party gedacht, aber für Privat langt die durchaus. Ich muß nur zugeben, das mir an sich die Form nicht gefällt. Irgendwie find ich sie etwas unpersönlich und dann gehört für mich zum Grillen einfach dazu, das ich in das Feuer direkt reinsehen kann, aber so alles versteckt hat mit Sicherheit seine Vorteile, aber ich würd ihn mir nicht kaufen, denn ich hatte die Möglichkeit, mir diesen Grill bei einer Party mal genauer anzusehen und natürlich auch davon etwas zu essen, allerdings langte dieser eine Grill da nicht aus, naja gut, für ca 25 Personen langen die wenigsten Grills, wenn man zusammen essen will und nicht nach und nach.
Der Vorteil ist, das man diesen Grill auch auf einem Balkon nutzen kann, da er im Grunde ja kein offenes Feuer hat.

Einen Stern ziehe ich hier ab, weil das Aussehen wirkich nicht mein Ding ist, auch wenn er durchaus praktisch ist, grad wenn nur ein Balkon zur Verfügung steht und man dennoch nicht auf das Grillen verzichten möchte.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag, genießt das Sommerwetter noch mal

Liebe Grüße Anita

131 Bewertungen, 42 Kommentare

  • XXLALF

    23.10.2010, 17:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • LiFo

    23.03.2009, 21:57 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Groudon1

    18.11.2008, 01:03 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! Freu mich wie immer auf Gegenlesung! LG

  • Nekromantika

    18.10.2008, 12:44 Uhr von Nekromantika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse! Die Nekro

  • MasterSirTobi

    13.10.2008, 23:56 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • anonym

    03.10.2008, 12:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • sigrid9979

    02.10.2008, 10:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hast du gut gemacht ein SH von mir lg Sigi

  • blackangel63

    28.09.2008, 23:49 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD...gRuSs AnJa

  • misscindy

    28.09.2008, 15:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, lg Sylvia

  • frankensteins

    26.09.2008, 23:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Laranjeira

    23.09.2008, 10:06 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Ivonne

  • AngelikaR

    21.09.2008, 01:57 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    112 Euro sind ein stolzer Preis. LG

  • presscorpse

    19.09.2008, 14:16 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • sandieheinrich

    19.09.2008, 02:59 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt !

  • Daisy_Bluemchen

    14.09.2008, 16:47 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • anonym

    11.09.2008, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es grüßt die Leseratee.

  • cosch

    08.09.2008, 21:05 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen montagabend und LG cosch

  • Lici17

    06.09.2008, 20:19 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse beschrieben! sh und lg

  • anonym

    06.09.2008, 11:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.Wünsche dir ein schönes Weekend.LG Bernd

  • tk7722

    04.09.2008, 11:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    04.09.2008, 04:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • Turbotisl1

    04.09.2008, 00:25 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Tratschonkelchen

    03.09.2008, 00:42 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Meyerhoffsche

    02.09.2008, 16:52 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Septembergrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • tina08

    02.09.2008, 00:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • hbscgirl

    01.09.2008, 19:29 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • anonym

    01.09.2008, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht ja sehr modern aus :-)

  • giselamaria

    01.09.2008, 15:43 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr gut berichtet!! schönen Tag noch gell LG Gisela

  • may786

    01.09.2008, 12:11 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG & eine streßfreie Woche

  • anonym

    01.09.2008, 02:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • bigmama

    01.09.2008, 01:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    01.09.2008, 00:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Edith und Claus

  • Estha

    31.08.2008, 21:02 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallööööchen, ich bins nur....

  • stefan103

    31.08.2008, 20:02 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße sendet Stefan

  • ingoa09

    31.08.2008, 18:41 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • bundy109

    31.08.2008, 13:36 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag. LG Andre

  • Striker1981

    31.08.2008, 13:19 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    31.08.2008, 12:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • prophet89

    31.08.2008, 12:25 Uhr von prophet89
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße.....prophet

  • anonym

    31.08.2008, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Wünsche einen angenehmen Sonntag. pumuckel64

  • Jerry525

    31.08.2008, 11:02 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • Zzaldo

    31.08.2008, 10:54 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan