TV Totalm (Stefan Raab) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Unterhaltungswert:
- Informationsgehalt:
- Präsentation:
- Action:
- Spaß:
- Spannung:
- Romantik:
Erfahrungsbericht von vampire-lady
im Zweifelfall als schlechtes Beispiel anzuwenden
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hat nicht mal irgendein weiser Mann gesagt, daß die Dosis ausschlaggebend ist? Bei TV Total treten mittlerweile definitiv Vergiftungserscheinungen auf. Symptome: Augentränen, Schnarchanfälle und ein dicker Hals.
Ich gebe es vorab zu: Ich habe Raab immer gern gesehen, nicht weil ich alles gut fand, sondern weil er mit seiner verqueren Art einfach überall durchkam und alles erreichte, was er wollte. Und sei es noch so wiedersinnig. Mit einem gewissen Staunen, sah ich immer wieder bestätigt, daß Raab nicht nur sagt, ihm sei nichts peinlich – er hat es auch immer wieder bewiesen, wobei man sicherlich manchmal seinen Mut bewundern muß. Schade nur, daß er mittlerweile fast alles auf den sogenannten Showpraktikanten Elton abschiebt – welcher mit treudoofen Blick, Raabs Edelsklaven gibt.
Ähnlich ausgenudelt, aber devisenbringend, Raabs musikalische Ergüsse. War es anfangs noch recht witzig, wenn er die Top Ten sprengte und sämtliche Popper in ihre Grenzen weiß, also langsam wird’s langweilig, muß wohl vom kiffen kommen?! Was mich damals zu Maschendrahtzeiten aufregte: da rückte man eine unbeteiligte Person in den Mittelpunkt des Medieninteresses und ließ sie dann mit dem ganzen Rummel allein stehen.
Raabs allgewaltige Präsenz ist einfach an die Grenze des Erträglichen gestoßen. Hinzu kommt, daß Raab dabei nicht mal besser wird. Eine Steigerung dürfte schon aus Zeitgründen gar nicht mehr drin sein. Genaugenommen lebt die Sendung durch die eingeheimsten Lorbeeren aus alten Zeiten und durch eine gewisse Stellung als Institution. Was neues? Ich sehe ja nicht mehr viele Ausgaben, aber wenn dann erinnere ich mich auch sehr fix, warum ich nicht mehr zusehe (n kann).
Was ich an Gästen (angeblich traut sich ja kein Prominenter NICHT in Raabs Sendung zu gehen, da Raab eine unglaubliche Medienmaschinerie aufgebaut hat, und mächtig genug ist alle fertig zu machen) in letzter Zeit gesehen habe: zum Abschalten. Früher gab es da gewisse Originale, mittlerweile verkauft Mola bei Raab Unterbuchsen. Unfreiwillig amüsant war allerdings der erste Auftritt von BroSis bei Raab, welche auf der Bühne rumsteppten, wie bekiffte Tanzbären.
TV Total ist definitiv schlechter geworden. Statt Klasse wird dem Zuschauer Masse vorgesetzt. Raabs seltsamer Humor mag einfach die ausgeweitete Sendezeit nicht mehr zu füllen. Eine Sendung in der Woche war mehr als ausreichend und wesentlich effektiver. Beim Publikum kam mehr an und auch am nächsten Tag war die Sendung noch ein Thema.
30 Bewertungen, 8 Kommentare
-
10.01.2009, 01:01 Uhr von AngelikaR
Bewertung: sehr hilfreichIch kann mich Tub_thumber nur anschließen. Früher habe ich das einmal die Woche gesehen und es war gut. Seitdem die Sendung so oft kommt, schalte ich eigentlich immer um. LG
-
20.02.2002, 23:20 Uhr von Tub_thumper
Bewertung: sehr hilfreichHallo. Ich bin ganz deiner Meinung. Als die Sendung 1x die Woche lief war sie besser.
-
20.02.2002, 22:40 Uhr von Sellina
Bewertung: sehr hilfreich.........ich sollte öfter TV einschalten, damit ich mir eine Meinung bilden kann - lol -.
-
20.02.2002, 22:37 Uhr von Mesalina
Bewertung: sehr hilfreichJa, leider! Heute schalte ich nur noch sehr selten ein - weil's wirklich nicht mehr "der Reißer" ist. CU Mesalina
-
20.02.2002, 22:36 Uhr von blokk
Bewertung: sehr hilfreichEs gab einmal eine Zeit, da sagte man: "Wer Kuli liebt und Frankenfeld, der hat ein Recht auf Krankengeld" Das trifft unter anderem auch auf Raab zu. Nur findet sich leider kein Reim.
-
20.02.2002, 22:35 Uhr von Unschuldsengel
Bewertung: sehr hilfreichtja, wie fast überall: Quantität statt Qualität. Schade, Schade.
-
20.02.2002, 22:33 Uhr von Wasserballer
Bewertung: sehr hilfreichstimmt teilweise schon, aber mir gefällts immer noch
-
20.02.2002, 22:32 Uhr von Southgirl
Bewertung: sehr hilfreichEhrlich gesagt gehöre ich zu den Leuten, die noch nie TV total gesehen haben, aber anscheinend habe ich ja auch nicht viel verpasst. ;o)
Bewerten / Kommentar schreiben