TV klar Testbericht

Tv-klar
ab 142,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  durchschnittlich
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von ronniec

Mit \"TV Klar\" sieht man überhaupt nicht klar!!!

1
  • Informationsgehalt:  schlecht
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr schlecht
  • Qualität der Bilder und Fotos:  schlecht
  • Unterhaltungswert:  sehr schlecht
  • Zielgruppe:  Alle

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Guten Tag liebe TV-Zeitschriften Interessierte,

nun gebe ich mal meine Beurteilung zur \"TV Klar\" ab, diese Zeitschrift benutzen meine Eltern, da schau ich natürlich manchmal (nur in der äußersten Not, wenn ich vergessen habe meine \"TV Movie\" zu kaufen) auch mal rein.

Allgemeines zur Zeitschrift:
-----------------------------

Herausgeber: Heinrich Bauer Verlag
Chefredakteuer: Wilhelm Reith
Auflage: 800.000 pro Woche
Leserreichweite: 1,53 Millionen
Davon:
Frauen: 0,83 Mio.
Männer: 0,69 Mio.
Erscheinung: 1 mal wöchentlich (Donnerstags)


Inhalt & Gestaltung:
-----------------------

Also diese Zeitschrift ist eine \"Ramschzeitschrift\" sowie \"Billigzeitschrift\" in REINFORM, also dieses Blatt hat meiner Meinung nach keine \"richtige Linie\", da ist alles durcheinander gewürfelt, hier mal eine Auflistung des Inhaltes:

Fernsehprogramm (ist ja klar)
Aktuelles (Storys aus Sport, Ereignissen etc.)
Naturmagazin
Diätberatung
Menschen wie du und ich
Neu im Kino
Reisemagazin
Gesundheit
Verbraucher Tipps
Schönheit
Rechtsberatung
Koch-Rezepte
Rätsel
Imperessum

UND das alles auf 60 Seiten, ihr könnt euch vorstellen das die Informationen allesamt nur bedingt brauchbar sind, dieses Heft ist \"vollgepackt\" bis zum geht nicht mehr.

So nun mal zum Hauptzweck einer TV-Zeitschrift, die Programmgestaltung:

Also gut, die Gliederung der TV-Programme ist recht logsich konzipiert, da gibt´s nix zu meckern ich liste mal auf:

ARD, ZDF, RTL und Sat1 auf der ersten Programmseite, alle in gleich großen Spalten gegliedert.

Pro Sieben, Kabel 1, RTL 2, Super RTL und Vox auf der zweiten Programmseite.

Auf der dritten und vierten Seite sind die anderen deutschen TV Programme aufgelistet.

Doch nun zur Kritik, die Far bgestaltung sowie Schrift der Programmübersicht ist einfach grauenhaft, die also da hat man wirklich größte Mühe diese kleine Schrift zu lesen (und ich habe nur leicht kurzsichtige Augen) auch die Zusatzinfos zu den Sendungen sind selbst bei den Sendungen zur Primetime nicht sehr umfangreich.

Dann gibt es noch zwei magere Zusatzseiten mit zusätzlichen Informationen zu den Sendungen, für mich als \"TV Movie\" verwöhnten Leser ist das natürlich absolut nicht ausreichend, bei der TV Movie gibt es insgesamt ca. 8 Seiten mit Zusatzinfos zu den Filmen, Sport und Serien.

Fazit:
----------

Dieses \"Blatt\" ist für mich absolut nutzlos, da kann man auch gleich die \"Programminfos\" aus der aktuellen Tageszeitung oder Bild Zeitung ablesen, da bekommt man auch nicht wesentlich weniger zusätzliche Informationen zu den Sendungen.

13 Bewertungen