Tabac Original, Deo Stick Testbericht

Tabac-original-deo-stick
ab 7,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Zitronenmäßig deogestickt unter den Achseln!

Pro:

Super Duft, stoppt ziemlich gut den Schweiß

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Zu schwitzen ist ja durchaus eine ganz normale und menschliche Angelegenheit, gegen die man durchaus auch nichts sagen kann, solange sie sich im Rahmen hält und man vor allem was dagegen tut bzw. man Vorsorge trifft, dass man nicht unangenehm auffällt.
Am schlimmsten ist vor allem das Schwitzen unter den Achseln, vor allem wenn man dann als Folge davon nicht nur richtige Flecken erkennt, sondern das Ganze einen Duft ausstrahlt, dass man nur noch die Nase rümpft.

Wenn neben körperlicher Überanstrengung und Stress die äußere Temperatur solche Erscheinungsformen noch begünstigt werden, dann sollte man erst recht zusehen, dass einem so was nicht passiert.
Hier ist es vor allem wichtig, dass man bei der morgendlichen Toilette damit anfängt und zu einem Deodorant greift, dass den notwendigen Schutz verleiht und man sicher durch den Tag kommen kann.

Obwohl ich in den letzten Monaten vor allem bei Deodorants auf Sprays zurückgegriffen habe, hab ich in letzter Zeit auch wieder Roller und Deosticks verwendet. Hier war es vor allem der Deostick von Tabac, den ich aufgrund guter Erfahrungen mit anderen Tabac-Pflegeartikeln der gleichen Marke wie Rasierseife, Spray aber auch Duschgel gemacht hatte. Besorgt wurde der bei Karstadt, wo man für ihn in der 75 ml Ausführung 6,99 Euro bezahlt.


- Outfit des Deosticks -:

Der Deostick ist von der äußeren Hülle her aus hartem Plastik in dunkelbrauner Farbe. Er ist 10 cm groß und besteht zu 2/3 aus dem Stick mit dessen äußerer Hülle, 1/3 Drittel bildet der abdrehbare Deckel. Auf dem unteren Teil des Sticks erkennt man zum einen das schräg platzierte Logo von Tabac in braunen fetten Lettern auf weißer rechteckiger Fläche und versetzter Fläche in Gold. Rechts davon der gold-rote Stempelaufdruck des Herstellers Mäurer + Wirtz.
Darunter wiederum schließt sich die Produktbezeichnung –Deodorant Stick in weißen Lettern an.
Dreht man den Stick wird man dreisprachig auf die prägenden Attribute des Produkts hingewiesen, aus was es sich zusammensetzt und von wem es hergestellt wird.


- Inhaltstoffe -:

Der Deostick mit 74 % Vol. setzt sich zusammen aus Alkohol Denat, ButyleneGlycol, Aqua (Water), Sodium Stearate, Parfum Fragrance, Triclosan, Tetrasodium EDTA, CI15510 (D & C Orange No.4), CI 47005 (D & C Yellow No. 10), CI 61570 (D & C Green No. 5)


- Merkmale des Deosticks -:

Auszeichnen tut sich das Produkt zum einen durch seinen Duft, den man einfach zum einen als frisch bezeichnen muss und der sich zum anderen durch seine Verträglichkeit auf der Haut auszeichnet.


- Hersteller und Kontakt -:

Produziert wird der Deostick vonder Firma Mäurer + Wirtz im rheinländischen Stolberg. Möchte man mehr zu der Marke Tabac erfahren, dann kann man dies im Internet unter der URL tabac-original.de.


- Erfahrung -:

Da ich bereits recht gute Erfahrungen mit den Tabac-Produkten wie dem Duschgel, aber auch mit der Rasierseife und dem Spray gemacht hatte, lag es eigentlich auch irgendwie nahe, dass man dann auch mal auf den Deostick zurückgreifen kann, wenn man bis dato zufrieden war.

Nachdem ich den Deostick im Besitz hatte, entfernte ich erstmal den Deckel und roch an dem Stick, dessen Duft ich ja schon kannte. Jedenfalls stieg mir dieser sensationelle frische Duft nach Zitrone und Parfum gleich in die Nase.
Zum Einsatz kam der Stick dann, als ich eine Dusche genommen hatte. Ich strich fest mit dem Stick unter den Achseln und war dann mal gespannt wie lange das nun anhalten würde.

Die Ergiebigkeit war auf alle Fälle da, denn die Wirkung des Sticks hielt gut bis zum Spätnachmittag.
Vor allem machte ich mitunter bei entsprechend körperlicher Anstrengung die Feststellung, dass hier der Einsatz dieses Sticks schon recht gut geholfen hat bei diversen sportlichen Betätigungen.
Wenn man sich vorher mit dem Stick gut eingerieben hatte, gab es danach auch keine Schweißabdrücke und die Achseln blieben weitgehend vom Schweiß verschont.


- Fazit -:

Alles in allem war ich mit diesem Produkt von Tabac mal wieder sehr zufrieden. Der Stick gibt einen wirklich frischen Duft ab, hält lange an und ist vor allem sehr ergiebig und das für Wochen. Ich kann das Produkt und die anderen der gleichen Reihe sehr empfehlen.

41 Bewertungen, 2 Kommentare

  • glowhand

    27.11.2005, 16:19 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • redwomen

    21.01.2005, 20:29 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich denke, dieses Deo werde ICH nicht unbedingt ausprobieren. Ist ja doch eher der Männerwelt vorbehalten. LG Maria