Tamron AF 70-300mm f4.0-5.6 Di LD Makro Nikon Testbericht

Tamron-af-70-300mm-f4-5-6-ld-macro
ab 370,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von 83michi

TAMRON verspricht Qualität

Pro:

Preis / Leistung = TOP, geringes Gewicht, gute Qualität und Verarbeitung. Leicht zu bedienen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

TAMRON AF 70-300mm F/4-5,6 DI LD Macro 1:2 AF für Nikon

Model A17NII

Dieses Objektiv ist von der Verarbeitung sehr gelungen. Alle Einstellmöglichkeiten vom Objektiv sind sehr gut beschriftet und es hakt nichts. Auch einen leichten Sturz hat dieses Objektiv ohne Schaden überstanden.

Zunächst war ich etwas skeptisch für diesen Preis soll es ein gutes Objektiv geben das allen Anforderungen gerecht wird? Ich kann das nur bestätigen. Ich benutze das Objektiv jetzt schon seit über 2 Jahren und bin hoch zufrieden.

Es ist sehr gut verpackt, mit detaillierten Beschreibungen in Bild und Textformat. Desweiteren liegt eine Sonnenblende bei. Diese ist sehr nützlich bei Gegenlicht. Nicht jeder Anbieter fügt dies dem Paket bei.

Ich besitze eine Nikon D3100 Spiegelreflexkamera und in Verbindung mit diesem Objektiv entstehen eindrucksvolle Fotos für mittlere Entfernung oder Macro.

Makroaufnahmen lassen sich mit diesem Objektiv sehr gut machen. Es gibt an dem Objektiv einen Schalter wo man einstellen kann ob man normale Fotos machen möchte oder Macroaufnahmen. Das hat den Vorteil, dass man zunächst auf die Macroentfernung einstellt und danach den Schalter aktiviert. Nun ist kann man den Zoom nur ein wenig bewegen, so dass man automatisch in dem Macrobereich bleibt und der Fokus nicht so lange braucht für die optimale Schärfe. Also auch kein großer Bildunterschied durch verreißen.

Toll ist auch die Autofokusfunktion. Dabei sucht die Kamera mit Hilfe des Objektives die beste Schärfe für das Foto. Das Objektiv bewegt sich automatisch bis die richtige Einstellung gefunden wurde. Für Fotografen die lieber ihrer eigenen Hand vertrauen als der Automatik, können mittels einem kleinen Schalter auch auf Manuellfokus schalten.

Noch ein Vorteil von diesem Objekt ist das leichte Gewicht. Andere Objektive von diversen Herstellern die ich getestet habe sind auf jedenfall schwerer.

Mein Fazit:
Ich kann wie gesagt dieses Objektiv nur empfehlen und gebe gleichzeitig noch den Tipp, am besten in ein Fachgeschäft zu gehen und sich dieses Objektiv mal zeigen lassen. So kann man am besten raus finden, ob das den eigenen Ansprüche erfüllt. Von mir aus gibt es 5 Sterne für dieses Produkt

Bei Fragen können Sie sich ruhig an mich wenden.

LG
83michi

25 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Baby1

    02.11.2012, 07:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    30.10.2012, 10:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Winterliche Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • ag_588

    30.10.2012, 09:51 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Tag!

  • katjafranke

    30.10.2012, 09:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja