Teekanne Sweet Kiss Testbericht

ab 9,61
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von BlackRose83

Sweet, sweet Kisses....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Geschmack

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Nein

*~Vorwort~*

Draußen ist es windig, regnerisch - und kalt. Also das perfekte Wetter, um sich mit einer Tasse Tee im Bett zu verkriechen.
Ich trinke sowieso sehr gerne Früchtetee, weswegen ich ständig neue Sorten ausprobiere. Mein absoluter Lieblingstee, den ich bereits seit über einem Jahr immer wieder kaufe, ist die Sorte "Sweet Kiss" der Firma Teekanne. Dabei handelt es sich um einen Tee mit Kirsch-Erdbeer-Geschmack. Diesen Tee möchte ich Euch in meinem heutigen Bericht näher vorstellen.


*~Preis~*

Für eine Packung mit 20 Teebeuteln habe ich im Kaufland 1,99€ bezahlt. Im Vergleich zu anderen Tee´s ist das schon etwas teuer, aber es lohnt sich auf alle Fälle. Der Preis kann aber mal wieder von Geschäft zu Geschäft variieren- habe ihn sogar schon für 2,19€ gesehen.


*~Verpackung~*

Die einzelnen Teebeutel sind in einem rechteckigen Pappkarton verpackt, der sich wiederverschließen lässt. Die Teebeutel sind noch einzeln kuvertiert.
Die Packung ist in einem knalligen Pink gehalten und sticht sofort ins Auge. Auf der Vorderseite sieht man das typische Teekanne- Logo, darunter in weiß die Bezeichnung "Sweet Kiss". Daneben sind reife Erdbeeren und Kirschen abgebildet, darunter knallrote Lippen.
Auf der Packung findet man außerdem noch Angaben zur Zubereitung, dem Hersteller, den Inhaltsstoffen sowie den Verprechen des Herstellers.
Eine Packung beinhaltet 20 Teebeutel á 3g Füllgewicht.
Werde auch gleich noch ein Bild des Tees einfügen. Ich finde das Design der Verpackung jedenfalls sehr ansprechend, irgendwie passt es auch sehr gut zu der Bezeichnung "Sweet Kiss".


*~Hersteller~*

Hersteller ist die Firma

Teekanne GmbH & Co. KG.
40526 Düsseldorf.

Weitere Informationen gibt es unter www.teekanne.de oder www.tee.de


*~Zutaten~*

Hibiskus, Hagebutten, Äpfel, Orangenschalen, Kirsch- und Erdbeeraroma, Holunderbeeren, Pfefferminze.

Na, das hört sich ja mal nicht so chemisch an! Finde es allerdings schade, dass man für den Kirsch- und Erdbeer- Geschmack lediglich Aromen beigefügt hat, aber ohne Aromen geht es heutzutage wohl leider nicht.


*~Beschreibung des Herstellers~*

"Tauchen Sie ein in die genussvolle Früchteteewelt von Teekanne. Lassen Sie sich verführen von Teekanne Sweet Kiss - eine köstliche Komposition aus sonnengereiften Früchten mit feinem Kirsch- und Erbeeraroma. Heiß oder kalt getrunken - ein wunderbarer Teegenuss. Sorgfalt und schonende Verarbeitung machen diesen Genuss perfekt. Teekanne. Die ganze Welt des Tees."

Na, das hört sich ja wie ein richtiges Loblied an, aber meiner Meinung nach ist es gerechtfertig, auch wenn wohl keine sonnengereiften Früchte verwendet wurden...


*~Zubereitung~*

Der Hersteller empfiehlt, den Teebeutel in eine Tasse zu hängen und mit kochendem Wasser zu übergießen. Anschließend soll man den Tee 5-8 Minuten ziehen lassen. Ich warte auch immer diese 8 Minuten ab, weil sich der Geschmack dann einfach am besten entfaltet.
Möchte man gleich eine ganze Kanne Tee kochen, nimmt man am besten 3 Teebeutel.


*~Sweet Kiss~*

Habe gerade noch eine Tasse getrunken, um meine Erfahrungen besser in Worte fassen zu können.
Nachdem ich den Teebeutel aus der Tasse entfernt hatte, folgte der große Geruchstest.
Der Tee riecht sehr angenehm und man kann deutlich den Geruch von Kirschen wahrnehmen. Erdbeergeruch konnte ich auf Anhieb nicht feststellen, dafür muss man schon sehr intensiv an dem Tee schnuppern. Somit überwiegt der Kirschgeruch also deutlich. Außerdem konnte man meiner Meinung nach auch die enthaltenen Hagebutten riechen. Empfinde den Geruch insgesamt wie schon gesagt als sehr angenehm und keineswegs künstlich oder aufdringlich.
Die Farbe des Tees ist tiefrot, wie reife Kirschen.
Schmecken tut der Tee genauso, wie er riecht. Ich gebe meistens noch zwei Süßstoffpastillen hinzu, sonst ist er mir doch zu bitter. Auch beim Geschmack überwiegen deutlich die Kirschen. Zwar lässt sich auch ein leichtes Erdbeeraroma feststellen, aber eben nicht so stark wie das der Kirschen. Der Tee schmeckt sehr fruchtig (insofern, wie man es eben von einem Tee behaupten kann) und lecker. Von den angeblich enthaltenen Äpfeln und der Pfefferminze habe ich nichts geschmeckt, aber ist ja auch nicht der Sinn eines Tees mit Kirsch-Erdbeer-Geschmack. Ich finde die Kombination Kirsch-Erbeer jedenfalls super und da ich Kirschen eh lieber mag als Erdbeeren, stört es mich auch nicht, dass der Kirsch- Geschmack überwiegt.


*~Fazit~*

Ich kann Teekanne "Sweet Kiss" jedem weiterempfehlen, der gerne Früchtetee trinkt und auch Kirsch- und Erdbeeraroma mag. Ich finde die Kombination jedenfalls sehr gelungen, wobei der Kirschgeschmack jedoch überwiegt.
Weil ich absolut nichts auszusetzen habe, vergebe ich dem Tee daher auch 5 Sterne!

Ich hoffe, dass Euch mein Bericht gefallen hat und freue mich über Lob oder Kritik! Der Bericht habe ich unter gleichem Namen auch bei Ciao veröffentlicht.

31 Bewertungen, 15 Kommentare

  • sandieheinrich

    01.09.2008, 06:58 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus Berlin !

  • Turbotisl1

    14.08.2008, 00:50 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht !!!! Liebe Grüsse !

  • SDaniel

    13.08.2008, 23:16 Uhr von SDaniel
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben LG

  • morak90

    15.11.2007, 23:53 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • Django006

    02.09.2007, 17:44 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Alan

  • Sugarbrave

    02.09.2007, 15:00 Uhr von Sugarbrave
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz toller Bericht. LG Sugarbrave

  • Kleinesengli

    02.09.2007, 12:19 Uhr von Kleinesengli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meiner Meinung nach, ein sehr hilfreicher Bericht Liebe Grüße Nadja

  • Puenktchen3844

    02.09.2007, 02:24 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Tipp. LG

  • waltraud.d

    02.09.2007, 01:13 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MasterT86

    01.09.2007, 21:30 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, teuer ist der Tee, aber sehr lecker. Meine Verlobte mag den auch sehr gerne. Liebe Grüße Tobias

  • Lordsenf

    01.09.2007, 19:56 Uhr von Lordsenf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Tee und Erdbeeren ein Traum wird war

  • marina71

    01.09.2007, 18:56 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg marina71

  • anonym

    01.09.2007, 18:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH*LG Bernd

  • freshmaik

    01.09.2007, 18:01 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesen ist doch Ehrensache..

  • Music-King

    01.09.2007, 17:47 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich persönlich trink am liebsten Schwarzen Tee, damit küsst es sich genauso süß lol. LG, Roland