TeeProSyn Melkfett mit Teebaumöl Testbericht

Teeprosyn-melkfett-mit-teebaumoel
ab 8,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr langsam
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von rettchen

Hilfe, ich stinke

1
  • Einziehen:  sehr langsam
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Oh, oh, da habe ich doch hier und anderswo so viel über Teebaumöl gehört und gelesen und dachte mir, das sollte ich dann doch mal ausprobieren. Aber so direkt war ich nicht auf der Suche nach einem bestimmten Produkt, was Teebaumöl enthält, sondern ich suchte mal wieder einmal nach einer Creme für meine wirklich äußerst trockene Haut. Und diesmal begab ich mich bei rossmann.de hauptsächlich auf die Suche nach Melkfett, da ich auch hierüber schon einiges gelesen habe, wie gut es sein sollte.


Gefunden habe ich durch Zufall das Teeprosyn Vitalpflege Melkfett mit Teebaumöl und Vitamin E, also Beides in Einem. Der Becher mit 250ml Inhalt hat mich 2.04€ gekostet, nicht viel für mich, wenn es sich von der Verträglickeit und dem Nutzen her lohnt. Als das Päckchen mit dem Melkfett und anderen Produkten hier ankam, war es natürlich das Erste, was ich machte, auspacken und der Schnüffeltest geht los. Als ich den Schraubdeckel von dem weißen Becher öffnete und ich meine Nase drüber steckte, ist mir gleich der etwas sehr strenge Geruch aufgefallen. Penetrant möchte ich eigentlich nicht unbedingt sagen, aber es hat weder angenehm geduftet, noch ist der Geruch weder nur kurz noch lang zu ertragen.


Aber ich habe es doch gewagt, auch auf die Gefahr hin, daß ich in ein anderes Zimmer verbannt werde, bis ich ausgestunken habe. Ich wollte doch etwas gegen meine trockene Haut tun und nun hatte ich das Melkfett schon mal hier und wegschmeißen ???, erst wollte ich wenigstens noch die Wirkung testen. Sollte es mich von der Wirkung überzeugen, müssen die anderen Familienmitglieder eben mal ein Weilchen mit leben und mitleiden. Kaufen werde ich es aber garantiert nicht mehr, da gibt es bestimmt angenehmere Düfte.


Also erstmal geduscht, abgetrocknet und den Finger in den Becher, die weiche weiße bis farblose Masse, die sich fast wie Gel, nur fester anfühlt und schon konnte es mit dem Schmieren und das im wahrsten Sinne, los gehen. An den Beinen ist es mit der trockenen Haut am Schlimmsten, also kam hier dies Melkfett als Erstes zum Einsatz. Das Melkfett ließ sich super gut und schnell verteilen, hatte teilweise das Gefühl es müsse sich um reines Fett handeln, so glibschig und schmierig war die ganze Angelegenheit. Nachdem meine Beine nun eingefettet waren, war ich doch froh, endlich meine Hände säubern zu können, erstmal weil dermaßen viel Fett dran war und der Gestank erst, oje.


Aber Pech gehabt, nicht einmal Seife konnte mich von diesem Geruch befreien und auch das Melkfett wollte einfach nicht von meinen Händen weichen, sie fühlten sich noch stundenlang danach wie eingeölt an. Fett schön und gut, wenn es hilft bei trockener Haut, aber ich muß doch irgendwann auch mal wieder etwas Anderes tun dürfen und können. Vielleicht doch beim nächsten Mal Handschuhe besorgen und die Hände schützen *g*. Vom Bad kam ich dann ins Wohnzimmer, wo sich die anderen Familienmitglieder aufhielten. Und, was mußte ich hören. Natürlich, wie geahnt, was stinkt denn hier so und puh u.s.w.. Das Zimmer mußte ich aber zum Glück doch nicht wechseln.


Dann wollte ich einen Bericht über das Melkfett schreiben, schmierte wieder meine Beine ein, das war gegen 10 Uhr und mein Freund kam um 13 Uhr nach Hause und hat es natürlich gleich gerochen. Auch sehr viel später ist dieser Geruch nicht verschwunden, auch das Fettige an den Beinen ließ sich noch lange deutlich spüren. Tja ein Fazit, das Teeprosyn Melkfett mit Teebaumöl hat zwar mein Hautbild wieder relativ in Ordnung gebracht, aber ich muß wohl nach einer Alternative Ausschau halten oder mögt Ihr nachgesagt bekommen, daß ihr unheimlich stinkt. Hautunverträglich keiten habe ich nicht bemerkt, allerdings hatte ich bei diesem Melkfett irgendwie das Gefühl, ich würde inhalieren.


Es ist zwar laut Aufschrift auch für das Gesicht geeignet, allerdings hätte ich es dort nie angewandt, da meine Aigen tränen, wenn ich schon bloß in die Nähe der Augen mit meiner Hand gekommen bin. dann erfährt man außerdem noch auf dem Becher, daß das Melkfett angewendet werden kann bei strapazierter, trockener, rauher und rissiger Haut. Es soll der Faltenbildung entgegen wirken, den Feuchtigkeitshaushalt regulieren und die Haut nach dem Sonnenbaden entspannen.


Dann kommt noch etwas, worüber ich doch jetzt sehr lachen mußte, dringt rasch ein und wirkt bis in die tiefen Hautschichten. Tut mir leid, aber schnell eindringen ?


Ich werde, wie gesagt dieses Produkt nicht noch einmal kaufen, obwohl es mich von der Wirkung her überzeugt hat, meine Haut wurde wirklich besser, allerdings hat dieses Melkfett einfach zu viele Nachteile, weshalb ich es nicht so recht empfehlen kann. Nun mag Einer vielleicht den Geruch sehr, ist genau, wie beim Essen. Da der Hauptgrund, weshalb ich das Melkfett ablehne nun mal der Geruch ist, werde ich es trotzdem empfehlen, aber nur mit schlecht bewerten.

54 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Baby1

    05.02.2007, 11:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    28.12.2006, 11:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)