TeeProSyn Melkfett mit Teebaumöl Testbericht

Teeprosyn-melkfett-mit-teebaumoel
ab 8,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr langsam
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Lonca

Uuuiiii, is das ekelig...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, ich hab noch etwas gefunden, worüber ich berichten möchte!

Es handelt sich um ein Produkt von Balea und zwar um Melkfett mit Vitaminkomplex und
Lichtschutzfaktor 6.

Es ist in einer runden, zylinderförmigen Kunststoffdose mit Schraubverschluss.

Dieses Melkfett habe ich vor meinem letzten Sommerurlaub bei dm entdeckt.
Es enthält 250ml, ist ohne Konservierungsstoffe und dermatologisch getestet!
Auf der Rückseite(falls man das bei einer runden Packung sagen kann...ihr wisst schon wo ich meine!) werden die Inhaltsstoffe, sowie die Adresse angegeben und die Wirkung dieses Produktes beschrieben, also dass das Fett schützt und pflegt und spürbar zarte und geschmeidige Haut zum Vorschein kommt, wenn man dieses Produkt anwendet! Nun gut, es hat den Lichtschutzfaktor 6 und ich brauchte noch etwas, das mir und meiner Haut etwas mehr Farbe im Sommerurlaub verschafft.
Ähnlich, wie ein Spray zieht dieses Fett auch nicht schnell ein und reflektiert somit sehr lange die Sonne, was einen schenlleren Bräunungseffekt hervorruft.
Gleichzeitig schütz es aber auch noch vor gefährlichen Strahlen, die einen Sonnenbrand verursachen können!

Das Melkfett enthält Petrolatum, Paraffinum Liquidum,
Octyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Panthenol, Tocopheryl Acetate und Parfum.
Es ist von der Konsistenz her recht fest, es sein denn, ihr seid im Sommerurlaub und liegt schön
in der Sonne und das Melkfett steht griffbereit neben euch....unter Sonneneinstrahlung wird das Zeug verdammt flüssig und es wird eine noch schmierigere Angelegenheit, als es eh schon ist, wenn man sich damit einschmieren will oder lässt.
Demnach würde ich euch raten, immer feuchte Tücher oder Tempos bei euch zu haben, denn sonst wirds echt ekelig!
Und die Anmache "Hey, kannst du mir vielleicht mal den Rücken eincremen" wird hier sicher keine positive Resonance erzielen, denn der Mann ist sicher nicht begeistert, wenn er danach nichts mehr anfassen kann, weil er total fettige, schmierige Hände hat!

Abschließend kann ich nun sagen, dass es wirklich hilft, wenn man schneller braun werden möchte, aber der Weg über normale Sonnencremes ist einfacher und wirklich angenehmer, da nicht so schmierig, auch wenns dann ein bißchen länger mit der Bräune dauert!
Aber wers trotzdem versuchen will, der sollte dennoch aufpassen, dass er keinen Sonnenbrand bekommt, denn das Fett hat einen sehr geringen Lichtschutzfaktor.
Wer also schnell braun wird und keinen Sonnenbrand bekommt(ich beneide diese Menschen soooo sehr;)!!), kann dieses Fett gut anwenden, wer aber eher rot, als braun wird, sollte es erst anwenden, wenn er schon vorgebräunt und nicht mehr so anfällig für Sonnenbrand ist!

Ich hoffe ihr beherzigt meinen Hinweis, falls ihr es versuchen wollt!

Gruß,
Lonca

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • owesen

    06.05.2002, 15:30 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesenswert informativ ! Gruß, Sönke ( owi13 )