TeeProSyn Melkfett mit Teebaumöl Testbericht

Teeprosyn-melkfett-mit-teebaumoel
ab 8,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr langsam
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Prairie

Allheilmittel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht raue und spröde Hände, man traut sich gar nicht mehr anderen Leuten die Hand zu geben. Doch da gibt es Abhilfe und zwar Melkfett, besser als so manche Hautschutzcreme.

Verpackung

Das Melkfett befindet sich in einer 5,5cm hohen Dose mit einem Durchmesser von 9,5cm. Diese ist weiß und hat einen grünen Deckel, es gibt noch eine weitere Sorte die einen orangen Deckel hat. Die Grüne enthält Alpenkräuter-Extrakte, die Orange ist mit Ringelblumen-Extrakt angereichert.

Inhaltsstoffe

Dem Melkfett sind nur hochwertige und ausgesuchte Stoffe der Natur beigefügt. Entweder Alpenkräuter- oder Ringelblumenextrakte, Vitamin E und hautglättendes Lanolin, sowie verschiedene Fette und Parfüms. Es riecht angenehm nach Alpenkräutern bzw. nach einer Ringelblumenwiese.

Anwendungsgebiete

Melkfett hilft hervorragend gegen ein Austrocknen der Haut und lässt Krusten im Nu verschwinden. Es ist aufgrund seiner schützenden und pflegenden Wirkung für die ganze Familie geeignet. Es verhindert durch einen wasserundurchlässigen Schutzfilm das Austrocknen und somit die Bildung von Hautrissen. Weiterhin ist das Melkfett ein guter Kälteschutz, vor allem im Gesicht (gerade wichtig bei den Kleinen) und es eignet sich auch für Massagen (herrlich). Es zieht nicht gerade schnell ein, aber es hilft ungemein.

Hersteller

Hergestellt wird das Produkt bei der Firma:

E. Kiessling & Cie. GmbH & Co.
D-91166 Georgensgmünd

Vertreiber

Zu bekommen ist das Melkfett bei Aldi zu einem Preis von damals 1,99DM. Es ist aber nicht immer dort zu bekommen, da es dieses nur bei Aktionen gibt, also nicht ständig im Sortiment.

Fazit

Wir haben zwei Dosen auf Vorrat gekauft und kommen damit bis zur nächsten Aktion aus. Es ist sehr sparsam im Verbrauch, man braucht nur eine Fingerspitze voll zum Einreiben der Hände. Gerade bei unserem Sohn ist das Melkfett ein Allheilmittel, ständig kommt er mit neuen Macken nach Hause, dann wird eingecremt und am nächsten Tag ist es so gut wie weg. Ich lasse mich gerne von meiner Frau damit einmassieren, es tut meinem Rücken sichtlich gut. Wir werden es bei der nächsten Aktion wieder kaufen, darum meine Empfehlung und 5 Sterne.

mfg thomas

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • elektronaut

    03.05.2002, 19:14 Uhr von elektronaut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sagt meine oma auch ;)