TeeProSyn Melkfett mit Teebaumöl Testbericht

Teeprosyn-melkfett-mit-teebaumoel
ab 8,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr langsam
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Jakini

Die Hände meiner Tochter sind nun wieder zart

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei Aldi gab es vor ein ein halb Jahren Melkfett in der Aktion, die im Norden jeweils mittwochs stattfindet. Da ich Melkfett sehr gerne für meine trockenen Hände nutze, habe ich von den 150 ml Tuben zwei Stück zum Preis von je DM 1,99 mitgenomme, was auf keinen Fall teuer ist. Ich nahm zwei Tuben, weil der Preis sehr günstig war, traute mich aber nicht, mehr zu kaufen, da ich nicht wußte, wie gut die ist und ich wollte keinen großen Fehlkauf machen. Heute bereuhe ich, nur zwei dieser Tuben gekauft zu haben, denn die Creme ist wirklich super, derzeit leider nicht im Angebot, aber ich hoffe, daß sie bald wieder kommt, damit ich mich damit eindecken kann.

Wie schon gesagt, nutze ich Melkfett sehr gerne für meine trocknen Hände, mit Handcremes kann ich irgendwie sehr wenig anfangen. Aber auch meine Füße sind nach dem Waschen, Duschen oder Baden sehr trocken und werden deswegen mit Melkfett eingecremt, dennmit rockener Haut stelle ich mich sehr an, besonders an Händen und Füßen. Sind meine Hände trocken, dann mag ich nichts aus Wolle anfassen, Wolldecken oder Wollpullis sind mir dann ein Graus. Doch nicht nur für meine Hände ist das Meklfett opitmal. Meine große Tochter hat leichte Hautprobleme, ihre Haut ist auch schnell trocken. Besonders unter der Seife in der Schule hatten die Hände zu leiden. Die Haut an den Händen war rauh und zum Teil gerissen. Nachdem sie ihre Hände mehrmals täglich mit dem Melkfett eincremt hatte, besonders am Abend vor dem Schlafengehen etwas dicker, war diese Problem nach einem Wochenene schnell behoben. Und nun cremt sie zu Hause weiterhin die Hände damit ein und hat bisher keine solchen Probleme wieder gehabt.


Mit der Tube kann man sehr schön dosieren, leider ist die meiner Meinung nach nicht gerade sehr umweltfreundlich, Dosen kann man auswaschen und noch anderweitig verwenden um darin z.B. Schrauben oder Nägel aufzubewaren. Die Tube kommt in den Müll, wenn sie leer ist, und ist leider nicht restlos zu leeren. Doch dieses Melkfett gab es nun einmal in der Tube, die immerhiin mit dem grünen Punkt versehen ist, auch wenn der in dunkel blau aufgedruckt wurde. (AnjaSchröder)

Mit einem leichten Druck hat man einen Klacks Melkfett in etwas der Größe einer Erbse auf der Hand, was zum Eincremen durchaus ausreichend ist. Somit kann man diese Creme wirklich als sparsam und langanhaltend beurteilen. Ich nutze das Melkfett nach jedem Händwaschen, wie auch nach dem Abwasch oder Duschen. Und das seit ca. ein ein halb Jahren. Von der Wirkung bin ich sehr begeistert, das Melkfett zieht sehr schnell ein und meine Hände sind nicht mehr trocken, sondern schön geschmeidigt und gepflegt.


Doch nicht nur für die Hände ist das Melkfett, dessen zweite Tube auch schnell leer war, optimal, ebenfalls für die Gesichtspflege. Besonders im Winter bietet Melkfett gerade für Kleinkinder einen sehr schönen Kälteschutz, meiner Meinung nach besser, als die von so manchen Firmen extra angebotenen Kälteschutzcremes. Auch mein Gesicht habe ich im Winter regelmäßig mit dem Melkfett eingecremt und war mit dem Ergebnis zu frieden.

Als es über Weihnachten so extrem kalt war, da hat der kalte Wind ohne Melkfett in meinem Gesicht ganz schön gebissen. Nachdem ich anfing, auch mein Gesicht damit einzucremen, war es bei weitem nicht mehr so unangenehm.

Inzwischen gab es die Aktion bei Aldi wieder, Anfang des Jahres für 1,19 Euro, leider etwas teurer, aber immer noch so gut. Und diesmal habe ich einige Tuben mehr davon gekauft, nämlich gleich 5 Stück.

Nun nutze ich das Melkfett auch am Abend vor dem Schlafengehen, als Nachtpflege.
Doch auch zum Abschminken kann man Melkfett sehr gut nutzen, zwar schminke ich mich unter der Woche nur dürftig, wenn wir aber am Wochenende etwas vorhaben, oder eine Familienfeier ansteht, dann wird schon etwas mehr aufgetragen. Das will aber auch irgendwie wieder runter. Mit Melkfett geht das einfach, und die Haut wird gleich gepflegt.
Besonders praktisch war das Abschminken mit Melkfett bei meiner großen Tochter, die zum Fasching als Katze gegangen war. Da war natürlich das gesamte Gesicht weiß angemalt und mit schwarzer Stubsnase und Barthaaren bersehen. Gab es sonst immer ein riesen Geschreih, wenn Abschminken angesagt war, so blieb es diesmal aus.
Aber Kinder werden ja nicht nur zum Fasching oder Karneval geschminkt, auch auf so vielen Sommerfesten wird es angeboten, daß die Kinder sich schminken lassen können. Wie gut, daß wir nun wissen, wie wir die Schminke ohne große Tränen runter bekommen...

Lt. der Tube eignet sich das Melkfett auch für die Babypflege als Nässeschutz, das habe ich noch nicht getestet (Ist mir eben erst ins Auge gestochen), könnte ich mir aber durchaus vorstellen. Dennoch sind die für mich oben genannten Punkte die wichtigen und der Grund für meinen Kauf von Melkfett.


Die Inhaltsstoffe sind auf der Tube wie folgt angegeben:

Aqua, Paraffinum Liquidum, Clyceryl Stearate, Clycerin, Cetyl Alcohol, Parfum, Phenosyethanol und Methyldibromo Glutaronitrile.

Obwohl in diesem Melkfett Parfum enthalten ist, vertragen meine Töchter und ich diese Creme wirklich sehr gut und ich kann jedem nur empfehlen, wenn Aldi das mal wieder im Angebot, dann schlagt zu und deckt Euch damit ein, aber laßt mir bitte auch noch vier/fünf Tuben über...

Natürlich eignet sich auch anderes Melkfett optimal zur Pflege von rauhen und extrem trockenen Händen, vorallem bei meine großen Tochter, die schnell mal zu trockener Haut neigt, hatte ich hier sehr großen Erfolg.

17 Bewertungen