Tekken Testbericht

Tekken
ab 15,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MandarineausderDose

Was für ein unwürdiger Anime für Tekken

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich war schon immer ein Fan der Spiele- Serie und habe den dazugehörigen schon ziemlich lange gesucht. Als ich ihn fand, kostete die VHS fast 40€. Leider hatte ich auch früher nie viel Geld und konnte ihn damals nicht kaufen.
Noch vor ein paar Monaten gab es eine Tekken Zeitschrift, mit einer V-CD, die den Film beinhaltete. Jedoch war die Zeitschrift in 2 Teilen aufgeteilt, sodass man sich beide kaufen musste, wenn man den ganzen Film haben wollte. Auch zu dieser Zeit herrschte in meiner Geldbörse Ebbe... Doch endlich habe ich jemanden gefunden, der den Film hat und diese nette Person hat ihn mir sogar geborgt :) .

Die Person, vom der ich es mir ausgeborgt hatte, hatte den Anime auf japanisch mit deutschen Untertiteln und die Video CDs von der Zeitschrift. Da ich japanisch nicht so gut beherrsche, oder besser gesagt gar nicht, und es für mich eine Qual ist, einen Film mit Untertiteln anzuschauen, entschied ich mich für die deutsch synchronisierte Version.

Wir haben zwar auch einen Video CD Player zu hause, aber da ich mich mit dem DVD Player besser auskenne, schob ich die erste V-CD in das modernere Gerät.

Das Intro des Films war megafad und es blieb mir nichts anderes übrig, als diesen teil zu übergehen. Somit war der erste Eindruck schon mal nicht so toll, denn ein guter und interessanter Film muss etwas actionreicher anfangen!

Zuerst möchte ich mal über die Synchronisation schreiben. Ich denke, dass eine Synchronisation sehr wichtig ist, denn diese sollte oft viel über den Charakter einer Person aussagen.
Einige Stimmen hatte ich zuvor schon gehört, andere waren mir neu. Manche hatten sogar zu den Charakteren gepasst, wobei ich jedoch sagen muss, dass dies nicht oft zutraf.
Man merkt, dass die meisten bei der Synchro alles nur ohne Gefühl heruntergelesen haben. Mir ist sogar ein sehr großer Fehler aufgefallen. Zum Beispiel sagen sie anstatt Boskonovitch
Bosonovitsch“ . Dieser Ablese Fehler tut weh, den treuen Fans besonders!
Von der Synchronisation bin ich schon mal nicht begeistert!

Die Handlung basiert auf dem Spiel, ist aber nicht die 1:1 Umsetzung.
Kazuya wurde als Kind von seinem Vater Heihachi in eine Schlucht geworfen. Kazuya überlebt diesen Sturz und sinnt seit dem auf Rache. Der Tod seines Vaters würde ihm alles bedeuten.
Jun Kazama erlebte seinen Sturz mit und muss die ganze Zeit an ihn denken.
Jahre später bekommt sie den Auftrag, Mishimas Konzern zu durchforsten, indem sie an dessen Turnier teilnimmt.
Auf der Insel kann man einige Tekken 2 Kämpfer bewundern, jedoch ist keine Spur von Law :( . Es ist ziemlich schade, dass einige von ihnen nicht einmal eine kurze Sprechrolle abbekommen haben.
Das Turnier verläuft jedoch anders, als wir es im Spiel kennen. Alle Teilnehmer starten an verschiedenen Punkten und müssen sich gegenseitig ausschalten. Derjenige, der am Turm ankommt, darf gegen Heihachi antreten. Wird dieser besiegt, darf der Sieger Heihachis Konzern übernehmen.
Fans der Serie werden sich bestimmt wundern, denn hier erfährt man einiges, was man im Spiel nicht erfahren hat! Zum Beispiel hat Lee gleich 2 Affären, und dies mit einem Geschwisterpärchen. Ihr wisst doch, wen ich meine, oder?? ^-^

Die Handlung ist nicht mehr neu, die Idee ist gut, jedoch wurde sie etwas lahm und auf zu kurzer Spieldauer umgesetzt.
Ich finde den Anime nicht so schlecht und falls er mal wieder mal auf VOX laufen sollte, könnt ihr ihn euch ja anschauen!
Das Spiel ist mehr als nur ein Beat \'em up und der Anime wurde nicht sehr \"spielgerecht\" umgesetzt.

© by MandarineausderDose

23 Bewertungen