Telekom Concept P720 Testbericht

Telekom-concept-p720
ab 22,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von T_Goose

ISDN Genuß zum kleinen Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Wochen habe ich mir ein neues Telefon zugelegt. Da ich seit der Umstellung auf ISDN immer noch mit dem alten analogen Apparat telefoniert habe, dachte ich mir, es sei an der Zeit, auf ein ISDN-Telefon umzusteigen.
Also habe ich mich für den Kauf des T-Concept P720, einem Gerät aus dem Telekom-Laden, entschieden.

Der Verkäufer hatte mir dieses Gerät als perfektes Einsteigermodell empfohlen. Da ich mich vorher nicht allzu viel über diese Geräte informiert hatte und mir der Preis von 89,- € zusagte, entschied ich mich für diese Gerät.
Voller Freude nahm ich es mit nach Hause und schloss es auch sofort an die ISDN-Leitung an.

Das T-Concept P720 fordert einen als erstes auf, einen neuen Benutzer anzulegen. Da man von der Telekom bei einer ISDN-Leitung mehrere Nummer zugewiesen bekommt, kann man sich hier auch ein Telefon 3 Nummern legen lassen.
Ich weiß zwar bisher noch nicht, wieso ein Telefon mit 3 Nummern belegt sein sollte, aber dafür gibt es mit Sicherheit eine logische Erklärung.
Wenn man sich nun als neuer Benutzer eingetragen hat, ist das Telefon schon betriebsbereit. Ich habe mich dann gleich mal dran gemacht, das Telefonbuch zu füllen. Die Eingabe über die Wähl-Tastatur ist kinderleicht und so hatte ich schnell die wichtigsten Telefonnummern gespeichert. Hierzu stehen einem 40 Speicherplätze für Rufnummer und Name zur Verfügung. Dies ist zwar kein großer Speicher, aber es ist ja auch das Einsteigermodell.

Weitere wichtige Funktionen sind die 4 Zielwahltasten, die man jeweils mit 2 Rufnummern belegen kann und so eine Kurzwahl für diese Nummer hat, das Lauthören über einen eingebauten Lautsprecher und die Wahlvorbereitung bei aufliegendem Hörer.
Ganz nett ist auch die pinke T-Taste, mit der man direkten Zugriff auf die wichtigsten Rufnummern der Telekom hat ( Inlandsauskunft, Auslandsauskunft, T-Infodienste, T-CustomerCare, T-Service, T-Hotline, T-NetBox und T-call by call ).

Hier sind alle Funktionen, die das T-Concept P720 bietet :

- Telefonbuchfunktion für 40 Einträger mit Rufnummer und Name
- 4 Zielwahltasten für 8 Rufnummern
- T-Taste ( der direkte Zugriff auf die wichtigsten Rufnummern der Telekom )
- Lauthören
- Wahlvorbereitung und Wahl bei aufliegendem Hörer
- Display alaphnumerisch 1-zeilig
- Piktogrammzeiel
- Menüführung in drei Sprachen ( D/E/TR )
- Verwaltung von 3 MSN über Benutzer-Taste und –Menü
- Gesprächsdaueranzeige
- Tarif- /Entgeltinformation
- Anruferliste für 20 Einträger mit Datum und Uhrzeit
- Gesprächsliste für 10 Einträge
- Wahlwiederholung für 10 Einträger
- T-ISDN-Funktionen über Menü
- Anzeige von Datum und Uhrzeit
- Einstellbare Tonruflautstärke und Melodie je Rufnummer
- Hörer-Laut
- Stummschaltung
- ABC Tastenbedruckung
- Rückfrage-Taste
- Notbetrieb bei Netzausfall
- Betrieb an Telefonanlagen


Fazit :

Der Kauf meines neuen Telefons hat sich für mich voll gelohnt. Wenn man seine Ansprüche nicht allzu hoch setzt, reicht einem dieses Einsteigermodell der Telekom vollkommen aus. Ich kann euch diese Gerät auf jeden Fall nur ans Herz legen, wenn ihr euch in naher Zukunft auch für ein neues Gerät entscheiden sollte.

Ciao T_Goose

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Fomas

    23.02.2002, 16:46 Uhr von Fomas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde trotzdem, ein paar mehr Infos hätten reingekonnt.

  • Maeuschen21

    23.02.2002, 16:36 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Samstag!! VLG Mandy ;o)

  • awassa

    23.02.2002, 16:36 Uhr von awassa
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner und ausführlicher Bericht :-) LG Karo