Telekom Concept P722 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut

Erfahrungsbericht von krullinchen

"Hallo...Hallo!?"

  • Design:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe Bericht!

Kontra:

siehe Bericht!

Empfehlung:

Ja

T-Com T-Concept P722
______________________________

Bevor wir uns endlich ein schnurloses Telefon geholt haben, hat das T-Concept P722 treue Dienste geleistet und da es noch einwandfrei funktioniert und wir sowieso mehrere Rufnummern zur Verfügung haben, wird es weiterhin benutzt und alle "Werbeanrufe" kommen bei diesem Telefon an, da wir bei Katalogen, Gewinnspielen, etc. immer diese Rufnummer angeben. Gekauft haben wir es damals im T-Punkt als wir uns für einen ISDN-Anschluss bei der Telekom entschieden haben.


Das T-Concept P722:
______________________________

Das P722 sieht aus wie ein herkömmliches schnurgebundenes Telefon. Es ist für einen ISDN-Basisanschluss vorgesehen und kann am Hauptanschluss, am ISDN-Bus oder an der ISDN-Telefonanlage angeschlossen werden. Es ist weiß, die Abmessung beträgt 21 x 19 x 5 cm (H/B/T) und es wiegt circa 600 Gramm. Die Hörerschnur kann bis zu einem Meter weit "entkringelt" werden und von der Bedienung ist es auch sehr einfach. In der schmalen Funktionsanzeige wird in der ersten Zeile die aufgerufene Funktion, Menü und Untermenü angezeigt und mittels der langen grauen Softtaste drückt man dann die, in der zweiten Zeile angezeigten, Auswahlmöglichkeiten.

Funktionen des T-Concept P722:
______________________________

- Mehrfachrufnummern einrichten:
Bei einem ISDN-Anschluss bekommt man in den meisten Fällen drei bis zehn verschiedene Rufnummern zur Verfügung gestellt. Diese kann man bei Bedarf alle auf das Telefon leiten lassen.

- Benutzer einrichten:
Bis zu fünf verschiedene Benutzer können sich individuell bei dem Telefon anmelden. Jeder kann dann seinen Klingelton, Rufoptionen oder Telefonbuch persönlich verwalten.

- Ziehlwahltasten:
Man hat die Möglichkeit 12 verschiedene Rufnummern als Schnellwahl zu speichern. Dafür hat man rechts neben den Zahlentasten sechs kleine Tasten mit Schriftfeld zur Verfügung.

- Termine einstellen:
Man kann verschiedene Termine eintragen, an die man dann einmalig oder täglich durch Klingeln erinnert wird.

- Software:
Durch die Telefonleitung kann man das P722 laufend auf den neusten technischen Stand bringen, das kostet allerdings 0,12 Euro pro Minute.

- Rufton einstellen:
Sieben verschiedene Melodien in vier verschiedenen Lautstärken sind einstellbar und auch lautlos ist möglich.

- Displaysprache (Deutsch, Englisch, Türkisch)
- Telefonbuch bis zu 100 Einträge
- automatische Wahlwiederholung
- Wahl bei aufgelegtem Hörer
- Anrufe weiterleiten
- Konferenz bis zu drei Teilnehmern möglich
- Rufumleitung
- Datum und Uhrzeit (manuelle Einstellung oder automatisch vom Netz)
- Rufnummer unterdrücken
- Kostenzähler einstellen
- Babyruf
- Textmeldungen (SMS) versenden
- Anschlussbuchse für Headset

Wie man sehen kann, hat das T-Concept viele verschiedenen Funktionen und es würde den Rahmen sprengen auf alle einzeln einzugehen. Auf alle Fälle ist die Bedienung einfach und in der Gebrauchsanleitung wird auch alles detailliert erklärt.

Meine Meinung:
______________________________

Das T-Com T-Concept P722 ist ein einfaches und normales Telefon mit einer Vielzahl an Funktionen. Da bei einem ISDN-Anschluss so ein Telefon nötig ist, hat man auch nicht die riesige Auswahl an schicken oder ausgefallenen Apparaten - zumindest nicht für einen vernünftigen Preis. Die Menüführung und die Funktionen sind übersichtlich über das Display steuerbar und nach kurzer Zeit kenn man sich bereits mit den wichtigsten Sachen wie Telefonbuch, Wahlwiederholung oder Lautsprecher/Stummschaltung aus. Mir persönlich gefällt an dem Telefon, dass ich alle ankommenden Anrufer an der Nummer erkennen kann, dass ich Gespräche auf den Lautsprecher stellen und mich dann frei im Raum bewegen kann und der Anrufer versteht mich trotzdem und dass ich bei abgehenden Anrufen meine Nummer unterdrücken kann. Neben Telefonbuch und den sechs Schnellwahltasten sind das die wichtigsten Funktionen für mich und alle anderen Spielereien interessieren mich kaum. Wir haben das P722 nun schon viele Jahre im täglichen Gebrauch und auch wenn es jetzt neben dem schnurlosen etwas weniger genutzt wird, bin ich immer noch sehr zufrieden damit. Die Handhabung ist einfach, die Tasten ausreichend groß und sehr genau beschriftet so dass es einfach ist, sich zurecht zu finden. Von der Klangqualität hab ich nichts zu meckern und meine Gesprächspartner haben sich auch noch nicht beschwert, dass ich schlecht zu verstehen bin oder es Störungen gibt. Natürlich ist es schnurgebunden aber wer ein ISDN-Telefon am Arbeitsplatz benötigt, mit welchem man schnell und einfach telefonieren will oder Wert auf eine einfach zu erreichende Telefonkonferenz legt, der ist mit dem T-Concept P722 gut beraten. Da man verschiedene Nutzer einrichten kann, könnte man auch in der Familie mit pubertierender Tochter Probleme vermeiden, da diese ihre eigenen Account einrichten kann - sie hat dann ein eigenes Telefonbuch, einen eigenen Klingelton und sogar einen eigenen Kostenzähler über den dann notfalls abgerechnet werden kann. Von der Optik sieht es natürlich sehr einfach und normal aus und das weiß ist natürlich auch nicht die beste Farbwahl bei einem Telefon, aber es ist auch in schwarz erhältlich. Es leistet seit Ewigkeiten treue Dienste und es gab noch keine Probleme oder Verschleißerscheinungen.

Fazit:
______________________________

Wer ein einfaches schnurgebundenes ISDN-Telefon braucht und Wert auf Benutzerfreundlichkeit und einfache Bedienung legt, für den wird das T-Concept P722 das richtige sein. Es ist nichts besonderes und auch nicht unbedingt ein Hingucker, aber für stundenlanges Telefonieren mehr als geeignet - und ich weiß wovon ich rede... *grins* Ich vergebe vier von fünf Sternen, da ich eine einfache Menüführung und Produktqualität dem technischem SchnickSchnack vorziehe und ich die Auswahl an Funktionen mehr als ausreichend empfinde. Einen Stern zieh ich allerdings für die doch langweilige Optik und die Farbe (mausgraues weiß) ab.

130 Bewertungen, 33 Kommentare

  • anonym

    18.06.2009, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... viele Grüße ...

  • Puenktchen3844

    27.05.2009, 00:03 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • sandrad198

    15.03.2007, 09:43 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Zzaldo

    19.02.2007, 22:14 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Ringwraith

    22.01.2007, 19:26 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • indra

    22.01.2007, 15:41 Uhr von indra
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°SH°°° Liebe Grüße, Indra

  • snoopy202

    19.01.2007, 02:52 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. sh und lg. Udo

  • campimo

    11.01.2007, 12:59 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Zuckermaus29

    11.01.2007, 12:34 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Sadie_at

    10.01.2007, 21:46 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • Schnarcher1

    10.01.2007, 21:42 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • VFB_fan_1893

    10.01.2007, 18:53 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...lg pete

  • kerry3

    10.01.2007, 18:17 Uhr von kerry3
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Kerry

  • swissflyer

    10.01.2007, 14:27 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =-= SH =-=

  • Sayenna

    10.01.2007, 13:14 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    10.01.2007, 10:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr Hilfreich ☼

  • sudden23

    10.01.2007, 02:33 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • Django006

    10.01.2007, 01:35 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • bigmama

    09.01.2007, 23:03 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bianca24

    09.01.2007, 21:31 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    (_¸.·'´ Liebe Grüße, Bianca - :) - `'·.¸_)

  • Power_Surfer

    09.01.2007, 21:15 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • sindimindi

    09.01.2007, 19:35 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein lohnenswerter Bericht...;-)

  • anonym

    09.01.2007, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • morla

    09.01.2007, 17:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • misscindy

    09.01.2007, 17:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    09.01.2007, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • kleinschorschi

    09.01.2007, 15:48 Uhr von kleinschorschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg kleinschorschi!!! :-))

  • anonym

    09.01.2007, 14:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • lila25l

    09.01.2007, 14:41 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast Du auch noch einen Preis dazu?

  • LittleSparko

    09.01.2007, 14:23 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anundka_ki

    09.01.2007, 14:07 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - Klasse !!!

  • Sternenhimmel

    09.01.2007, 12:19 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nettiteddy

    09.01.2007, 12:06 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy