Tensimed Flüssig Waschlotion Testbericht

ab 2,83
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von energie3

Tensimed Waschlotion

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

<<<<< Angaben auf der Packung >>>>>
Die Vorderseite der weißen Nachfüllpackung befindet sich die Produktbezeichnung übersichtlich untereinander:

ALOE VERA

MEDIZINISCH
DERMATOLOGISCHE HAUTPFLEGE

Tensimed

pH 5,5

FÜR GESUNDE HAUT

SENSITIVE
WASCHLOTION

Porentiefe seifenfreie Reinigung
----------
Hautmilde rückfettende Pflege

KLINISCH GETESTET

Ebenso befinden sich in der rechten oberen Ecke der Vermerk: NACHFÜLLPACKUNG, 80% weniger Abfall, frei von Farbstoffen.

Auf der Rückseite befindet sich ganz oben erneut die Produktbezeichnung. Diese geht über in die Punkte
• ausgezeichnete Hautverträglichkeit klinisch getestet
• tensimed stabilisiert den pH-Wert 5,5 der gesunden Haut
Hier befindet sich ein Diagramm mit den entsprechenden Bezeichnungen!
• die hauteigene Barrierefunktion wird stabilisiert
• Aloe Vera spendet Feuchtigkeit und schützt vor Austrocknung
• das physiologische Hydro-Lipid-System bleibt im Gleichgewicht
• hautmilde Waschrohstoffe zur pflegenden Rückfettung
• tägliche Reinigung für zarte und geschmeidige Haut

Anschließend folgt die Empfehlung für die tensimed Body Lotion nach der Reinigung. Desweiteren findet man ebenfalls den Vermerk, dass die Tenside fast 100 % nach OECD 301 E abbaubar sind, sowie die Inhaltsstoffe und eine Darstellung zum Umfüllen in den eigentlichen Spender.

<<<<< Inhaltsstoffe >>>>>
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Aloe barbadensis, Glycerin, Decyl Glucoside, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Sodium Lactate, PEG-3 Distearate, Parfum, Benzoic Acid, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate

<<<<< Hersteller >>>>>
Sebapharma GmbH & Co. KG
56136 Boppard

<<<<< Packungsgröße und Preis >>>>>
Nachfüllpackung mit 1.000 ml Inhalt
so um die 3,00 €/3,50€

<<<<< Eigene Erfahrungen >>>>>
Die tensimed Waschlotion verwende ich mittlerweile bestimmt schon an die 15 Jahre. Auslöser für diesen Kauf war damals eine leichte allergische Reaktion auf ein anderes Duschgel. Allerdings könnte ich heute nicht mehr sagen, welches das war. Obwohl ich in den letzten Jahren auch, mit der tensimed Waschlotion vergleichbare, Waschlotionen verwand habe, bin ich doch immer wieder auf tensimed zurückgekommen. Wobei ich nicht sagen will, dass diese anderen Produkte schlechter sind.

Die tensimed Waschlotion ist vom Geruch her eher neutral und hält was sie verspricht. Ich dusche täglich und wirklich sagen, dass ich auf diese Waschlotion noch nie eine allergische Reaktion in irgendeiner Form bekommen habe. Selbst trockene Haut und der damit verbundene Juckreiz sind bei mir noch nie aufgetreten. In meiner Familie wird tensimed ebenfalls ohne Probleme verwand.

Für mich ist diese Waschlotion damals wirklich der sogenannte Glücksgriff gewesen. Missen möchte ich sie nicht mehr.


Dieser Bericht wurde mit gleichem Datum auch bei Ciao.de von mir eingestellt.

51 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Estha

    14.05.2006, 11:56 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

  • blackangel63

    07.05.2006, 12:44 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • anonym

    29.04.2006, 15:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • schnekuesschen

    25.04.2006, 23:58 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • anonym

    25.04.2006, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super Bericht! Gruß Steffi

  • kesseKirsche

    23.04.2006, 19:50 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++ SH +++++ Lg Nicole

  • SuicideToday

    22.04.2006, 14:26 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • Sayenna

    19.04.2006, 21:10 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    16.04.2006, 23:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * < S H > * > <br/>Lieben Gruss, Manuela

  • 2Bee

    16.04.2006, 22:33 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! freu mich über jede Unterstützung ;) Dafür bekommste nen >{(((((((°>

  • Fluetie

    16.04.2006, 19:06 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Power_Surfer

    16.04.2006, 19:01 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.. sh... lg patrick

  • Mogry1987

    16.04.2006, 17:05 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • mausi1

    16.04.2006, 15:56 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht !!!

  • SheepATwork

    16.04.2006, 15:53 Uhr von SheepATwork
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung :) ;)

  • sahara86

    16.04.2006, 15:43 Uhr von sahara86
    Bewertung: sehr hilfreich

    (* " " *) (* " " *) <br/>( ='o'= ) ( ='o'= ) <br/>-(,,)-(,,)- (,,)-(,,)-.........Frohe Ostern!! <br/>

  • Smooly

    16.04.2006, 15:39 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • morla

    16.04.2006, 15:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • SeriousError

    16.04.2006, 15:26 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • jenny123

    16.04.2006, 15:24 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Sternenhimmel

    16.04.2006, 15:23 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich