Tetesept Erkältungskapseln Testbericht

Tetesept-erkaeltungskapseln
ab 6,43
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von GiniX

GESUNDHEIT - ja bitte ....

Pro:

Wirkt schnell, Preis-Leistungs-Verhältnis

Kontra:

????

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,


vor zwei Wochen hat mich ein grippaler Infekt total niedergesemmelt. Ich hatte nicht nur ziemlich hohes Fieber, auch meine Nase und die Nebenhöhlen waren zu. Und weil ich ja gerne immer alles mitnehme, hatte ich auch einen schrecklich trockenen Husten, obwohl ich merkte, dass meine Bronchien total verschleimt waren. Aber es hat sich nicht lösen können. Außerdem tat mir ALLES weh …. Von den Haaren bis zu den Zehen.

Die ersten Nächte waren wirklich grausam. Ich konnte durch die Nase nicht richtig atmen und habe automatisch durch den Mund geatmet, was zur Folge hatte, dass er ganz trocken wurde und ich wieder durch einen Hustenanfall wach wurde.
Meine Nachbarin war meine Rettung. Sie hatte einige Wochen vor mir so eine schlimme Erkältung mit den gleichen Symptomen. Als sie zu mir rauf in die Wohnung kam, hatte sie eine Schachtel tetesept Erkältungs-Kapseln dabei. Sie hatte noch einige übrig und meinte, bei ihr hätten sie sehr gut geholfen. Also habe ich – lt. Anwendungsverordnung dreimal täglich 2 Kapseln genommen. Abends hatte ich das Gefühl, dass sich der Schleim in Nase und auf den Bronchien ein klein wenig lösen würde. Das ließ ja Hoffen und ich bat sie am nächsten Tag, mir eine neue Packung zu kaufen. Am zweiten Tag löste sich der Schleim in der Nase und auch auf den Bronchien schon viel besser und von da an wurde es Tag für Tag immer besser.

Aber genug von meiner Krankheit – jetzt geht es um das Produkt selbst:


******tetesept Erkältungs Kapseln******

Pharmazeutischer Unternehmer:

Tetesept Pharma GmbH
Marschnerstraße 10
60318 Frankfurt

Hersteller:

Merz Pharma GmbH & Co. KGaA
Eckenheimer Landstraße 100
60318 Frankfurt


******Verpackung und Inhalt und Preis******

Die Verpackung ist aus Pappe mit großer Überschrift von tetesept.

Darunter steht Erkältungskapseln und es sind viele hell-violette Thymianblüten zu sehen.
Meine Nachbarin hat sie bei Rossmann gekauft und ca. um die 6,00 € für 40 Hartkapseln bezahlt.
Auf der Rückseite wird erläutert, was sie im Einzelnen bewirken. Ich werde es hier aufführen:

1. Sie lindern Erkältungsbeschwerden der Atemwege durch den schleimlösenden Effekt.

2. Durch ihre entspannende Wirkung lösen sie Verkrampfungen der Bronchialmuskulatur
nach häufigen Hustenattacken.

3. Außerdem wirken Sie antibakteriell und verhindern so, dass sich der Entzündungsvorgang
weiter verstärkt.


******Zusammensetzung einer Hartkapsel******

Thymiankrautpulver 500,0 mg

Sonstige Bestandteile:

Magnesiumstearat, Gelatine, Natriumdodecylsulfat, gereinigtes Wasser,
Farbstoffe (E 104, E 132, E 171).


******Wie wirkt der Inhaltsstoff des Arzneimittels******

Die Inhaltsstoffe entstammen der Pflanze Thymian und wirken als natürliches Gemisch. Zu der Pflanze selbst:

- Aussehen: Aromatisch duftender Zwergstrauch mit zierlichen hellvioletten Blüten

Thymian besitzt neben desinfizierenden auch auswurffördende Eigenschaften. Letztere beruhen vermutlich auf der Anregung der feinen Härchen der Bronchien zu schnelleren Bewegungen. Zusätzlich werden Zellen der Lunge stimuliert, vermehrt dünnflüssigeres Sekret auszuscheiden.

Sowohl in den Bronchien als auch im Verdauungstrakt löst Thymian Krämpfe.


******Gegenanzeigen und Wechselwirkungen******

tetesept Erkältungskapseln dürfen nicht bei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Thymian oder anderen Lamiaceen (Lippenblütlern) oder einem der sonstigen Bestandteile eingenommen werden.

Wechselwirkungen gegenüber anderen Arzneimitteln sind lt. Packungshinweis nicht bekannt.


******MEIN FAZIT******

Mir haben diese Erkältungskapseln von tetesept sehr gut geholfen. Nach drei Tagen ging es mir schon viel besser, der Schleim hat sich gut gelöst, der Husten war nicht mehr so schlimm und schlafen konnte ich auch wieder.
Da die Erkältungszeit ja noch nicht vorüber ist, empfehle ich ganz klar tetesept Erkältungskapseln.

Alles Liebe und vor ALLEM Gesundheit wünscht Euch
Gina

32 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Music-King

    11.05.2007, 01:45 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine richtige Erkältung hatte ich schon Jahre nicht mehr, kann mich aber generell darüber nicht wirklich beklagen. Und wenn, dann trinke ich einige Tassen heiße Milch mit Honig, das bringt mich schnell wieder back to the top, lol. LG, Roland

  • Sayenna

    02.04.2007, 18:45 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Django006

    02.04.2007, 14:23 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • kleiner_engel

    02.04.2007, 12:34 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! lg, kleiner_engel

  • evafl

    02.04.2007, 10:59 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • gensinrw

    02.04.2007, 10:31 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw

  • sandrad198

    02.04.2007, 08:23 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Liebe Grüsse **

  • Sabate

    02.04.2007, 03:41 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Qantas

    02.04.2007, 02:32 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Köln und einen schönen Wochenanfang! :-)

  • ProduktTesterInHH

    02.04.2007, 02:24 Uhr von ProduktTesterInHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, ein SH von mir. LG ProduktTesterInHH

  • morla

    02.04.2007, 01:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • anonym

    02.04.2007, 01:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • redwomen

    02.04.2007, 01:21 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Am Besten wäre es doch Gesund zu sein, *lach* LG maria

  • engelsbrief

    02.04.2007, 01:03 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. - liebe Grüsse

  • Puenktchen3844

    02.04.2007, 00:57 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • rubio2000

    02.04.2007, 00:29 Uhr von rubio2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bade immer im Tetesept-Erkältungsbad. LG