Tetesept Sinnen-Dusche Wake Up! Testbericht

No-product-image
ab 3,75
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Irias

Aufwachen!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Morgens brauche ich meine ausgiebige Duscheinheit um richtig wach zu werden. Ich habe immer eine größere Auswahl an verschiedenen Duschgels in den verschiedensten Duftnoten. Je nach Lust und Laune wähle ich dann morgens den Duft des Tages aus.
In der Kaufhalle in Fellbach entdeckte ich wieder ein Duschgel von Tetesept, das ich vorher noch nicht gesehen hatte. Die Sorte die mir morgendliche Frische versprach, ist die Tetesept Sinnen-Dusche Wake Up!.


Tetesept …
… verspricht Streicheleinheiten für Haut und Seele, wenn man sich mit der Sinnendusche verwöhnt. Man soll dann Stress und Hektik für eine Weile hinter sich lassen und in eine Welt der verführerischen Düfte eintauchen. Der Duft des enthaltenen Lemongras ist in der Aromatherapie für seine belebende Wirkung bekannt. Die Lebensgeister werden geweckt und der Schlaf soll mir beim Duschen aus den Augen getrieben werden. Neben der belebenden Wirkung pflegt Tetesept Wake up! die Haut schon beim Duschen. Die natürliche Feuchtigkeit und Elastizität der Haut wird bewahrt und sie bekommt ein zartes Hautgefühl.


Gekauft …
… habe ich die Tetesept Sinnendusche Wake Up! in der Fellbacher Kaufhalle. Für eine Flasche mit 250 ml Inhalt habe ich 3,49 €uro bezahlt. Hin- und wieder bekommt man in der Kaufhalle oder im DM-Markt auch kleine Probeflaschen mit 50 ml Duschgel. Diese kosten in der Kaufhalle 0,55 €uro.


Die Flasche …
… hat eine hohe schlanke Form und ist aus weißem Plastikmaterial hergestellt. Auf der Vorderseite ist ein gelb-grünes Etikett in dem sich ein Kreis mit einem Dreieck darin befindet. Verschlossen ist die Flasche mit einem dunkelblauen Klappverschluss. Das Design der Flasche ist eher schlicht und unauffällig gehalten. Auf der Rückseite der Flasche sind die Liste mit den Inhaltstoffen und eine Beschreibung zur Wirkung des Duschbalsams.


Der Duft …
… ist genauso wie man ihn bei der Duftnote Lemongras erwartet. Wenn man die Flasche öffnet und daran schnuppert ist unverkennbar ein frischer Zitronenduft vorhanden. Gemischt ist dieser Duft mit einer weiteren Duftnote die kaum zu beschreiben ist. Es riecht mild und so, als ob ein klein wenig Niveacreme enthalten wäre. Der Duft ist frisch und hat keine künstliche Note.


Der Duschbalsam …
… ist von der Konsistenz schön geschmeidig und hat einen glänzenden gelben Farbton. Gibt man ein wenig davon in die Handfläche und vermischt es mit Wasser, erhält man einen sehr dichten, cremig wirkenden Schaum. Verteilt man diesen auf der Haut, ist eher wie ein eincremen als einschäumen.


Unter der Dusche …
… fühlt sich der Duschbalsam Wake up! schön weich und geschmeidig an. Der feinporige Schaum lässt sich schön gleichmäßig auf der Haut verteilen und wirkt nicht seifig oder schmierig. Man benötigt nicht sehr viel vom Duschbalsam um den gesamten Körper mit der schaumigen Masse zu bedecken.
Der Zitronenduft wird noch ein wenig intensiver und hat in der Tat eine schöne belebende Wirkung.
Der cremige Schaum lässt sich einfach, schnell und rückstandslos wieder abspülen.


Nach dem duschen …
… ist die erfrischende und belebende Wirkung deutlich spürbar. Der Zitronenduft ist sehr angenehm und sorgt auch eine ganze Weile nach dem duschen noch für ein schönes Wohlbefinden. Die Haut fühlt sich weich und glatt an und auf ein zusätzliches eincremen kann man beruhigt verzichten. Nach der Dusche mit dem Wake Up! Duschbalsam sieht die Haut gesund und gepflegt aus und fühlt sich auch genauso an.


Die Hautverträglichkeit …
… ist wie bei fast allen Produkten von Tetesept sehr gut. Die Haut zeigt keine trockenen Stellen und auch Hautreaktionen wie Juckreiz oder Hautrötungen muss man nicht befürchten.


Die Liste der Inhaltstoffe …
… werde ich nicht abschreiben, denn sie ist auch hier sehr umfangreich und enthält unter anderem so schöne Sachen wie HYDROXYPROPYLTRIMONIUM, METHYLPARABEN oder auch NYMPAEA ODORATA.


Meine Bewertung …
… ist ganz klar, denn wenn einem soviel gutes am Morgen widerfährt, ist eine 5 Sternchen Bewertung wert. Der Zitronenduft hat eine schöne belebende Wirkung und da auch die Haut sehr gut gepflegt wird kann ich auch bei der Tetesept Sinnen-Dusche Wake Up! den etwas hohen Preis gut verschmerzen.


© Irias für Ciao, Yopi, Dooyoo und myMeinung

35 Bewertungen