Tetesept Sinnenbad Gute Nacht Testbericht

Tetesept-sinnenbad-gute-nacht
ab 2,78
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BeastyGirl

Gute Nacht, Freunde....

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

angenehmer Duft, schäumt gut

Kontra:

macht mich nicht müde, pflegt die Haut nicht so gut wie ein Ölbad

Empfehlung:

Ja

Da es von Tetesept nicht nur die Großpackungen mit Badezusätzen gibt, sondern auch kleine Tütchen für ein Bad, habe ich inzwischen einige verschiedene Sorten davon ausprobiert.

In der Reihe „Sinnenbad“ gibt es die verschiedensten Duft-, Schaum- und Ölbäder, die je nach Zusätzen entspannend oder anregend sein sollen. Dieses Gute-Nacht-Bad soll entspannen und müde machen, deshalb habe ich es abends vor dem Schlafen gehen ausprobiert.

Generell macht mich ein Bad meistens eher munter, weshalb ich besonders gespannt war, ob mich dieser Badezusatz wirklich müde macht....


INHALT / VERPACKUNG:
----------------------------------------

In diesem kleinen Beutel sind 30 ml enthalten und das reicht für ein Vollbad.

Die ganzen Inhaltstoffe möchte ich jetzt nicht einzeln hier aufführen, jedenfalls enthält dieses „Gesundheitsbad“ Baldrian, Hopfen, Lavendel und indische Melisse und soll „Wohltuende Entspannung vor dem Einschlafen und bei Stress“ bringen.

Es gibt dieses Produkt auch in einer Glasflasche, wo der Inhalt dann für viele Bäder ausreicht. Zum Ausprobieren der einzelnen Varianten finde ich aber diese Beutel ganz praktisch. Wenn’s dann gut gefällt, kann man immer noch die größere Packung kaufen.


ANWENDUNG:
-----------------------

Laut Packungsangabe gibt man den Inhalt eines Sachets (das soll wohl das Beutelchen sein...) dem einlaufenden Badewasser zu. Dann badet man 10 – 15 Minuten lang bei 35 – 38 Grad.

Es wird außerdem empfohlen, nach dem Baden die Wanne mit einem heißen Wasserstrahl auszuspülen und Produktrückstände zu entfernen.



MEINE ERFAHRUNG:
---------------------------------

Nach einem anstrengenden Tag ließ ich mir abends ein Bad ein und gab den Inhalt dieses kleinen Beutelchens hinzu. Das Wasser wurde dadurch in einem kräftigen Blau gefärbt, was fast schon an ein Bad im Meer erinnerte.

Dieser Badezusatz schäumt ganz angenehm, aber nicht zu viel, so dass man nicht nur noch Schaum in der Wanne hat, was ich nicht so gerne mag. Es duftet ganz angenehm würzig und auch gut nach Lavendel.

Da ich kein Thermometer habe, war ich mir wegen der empfohlenen Wassertemperatur nicht ganz sicher, das mache ich dann nach Gefühl. Ich bade schon gerne recht heiß, halte es dann aber meist nicht so lange darin aus. Allerdings habe ich mindestens 10 Minuten in der Wanne verbracht.

Das Bad habe ich als sehr angenehm empfunden, der Duft gefiel mir sehr gut und die Haut war anschließend nicht zu trocken, dennoch musste ich mich danach eincremen, denn die Haut war nicht so samtig und weich wie bei Ölbädern. Und das, obwohl auf der Packung versprochen wird „Die hochwertige Schaumbad-Rezeptur mit rückfettenden Pflegekomponenten pflegt die Haut während des Badens und schützt sie vor dem Austrocknen“. Leider traf das bei mir nicht so zu, dass ich mich nicht hätte eincremen müssen.

Am meisten war ich natürlich gespannt, wie entspannend und ermüdend diese Bad bei mir wirken würde und ich muss sagen, müder als nach anderen Bädern war ich leider nicht. Ein Bad ist generell entspannend, obwohl ich meiste eine kurze Zeit danach wieder topfit bin. Und leider hatte auch dieses Gute-Nacht-Bad nicht die erwartete Wirkung, denn ich war danach nicht müder als nach anderen Bädern.

Ingesamt war es ein angenehmes Badegefühl mit einem ganz guten Duft, aber es hatte nicht die erwartete ermüdende Wirkung, weshalb ich es nicht unbedingt wieder kaufen würde. Da nehme ich lieber gleich ein Lavendelbad oder ein anderes Ölbad.



HERSTELLER / PREIS:
--------------------------------------

Hergestellt von tetesept Pharma GmbH, 60048 Frankfurt
Gekauft bei DM für 0,99 Euro (1 Beutel für ein Vollbad)


FAZIT:
------------

Wie oben ausführlich beschrieben, war dieses Gute-Nacht-Bad sehr angenehm, aber es hatte auf mich nicht die versprochene ermüdende Wirkung. Die Wanne ließ sich anschließend leicht und gründlich reinigen, in dem man sie mit heißem Wasser ausspült.

Von mir gibt es eine mittelmäßige Bewertung, weil sich dieser Badezusatz nicht wesentlich von anderen unterscheidet und keine besondere Wirkung hatte.

Deshalb bin ich auch froh, dass ich nicht gleich die große Packung davon gekauft habe, sondern nur dieses kleine Beutelchen. Die sind wirklich sehr praktisch, um verschiedene Bäder auszuprobieren. Wenn mir eins besonders gut gefällt, kann ich immer noch die große Flasche kaufen.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ihr beim Lesen nicht eingeschlafen seid und danke
euch fürs Lesen und Bewerten!

Euer
entspanntes und gar nicht müdes
BeastyGirl

41 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Striker1981

    14.12.2008, 16:57 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • kruemel02

    28.02.2005, 12:47 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    glaube ich gehe dann mal ins Bett...Scherz!! Schöner Bericht. LG Oli