Tetesept Sinnenbad Lockerung Testbericht

Tetesept-sinnenbad-lockerung
ab 2,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von A.Wuschel

Mit tetesept Sinnensalze entspannen :-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht? Man hat ein paar schlechte Tage hinter sich gebracht, irgendwie tut einem alles weh, dann noch der Stress der Arbeit oder des Studiums (oder beides?), von einem Termin zum nächsten, das Wetter schwankt zwischen nass-kalt und sonnig-mild, nur um sich schließlich doch für nass-kalt zu entscheiden, doch halt!
Jetzt gibt es ja was Neues von tetesept! In diesem Falle geht es um Sinnensalze "Lockerung" von tetesept. Denn nicht jeder hat immer einen netten Masseur an seiner Seite, der Lust und Zeit und Geduld hat, und überhaupt ist so eine heiße Badewanne schon was Feines.

Die Verpackung
Eine Pappschachtel mit den Maßen (H x B x T) 15,5cm x 8,5cm x 7cm präsentiert sich in pastell-rot. Vorne auf der Verpackung steht das blaue tetesept-Logo, darunter ist ein blauer waagerechter Strich und wieder darunter steht mit einem geschwungenen Anfangsbuchstaben "Sinnensalze". Noch einen halben Zentimeter tiefer und man kann lesen: "Ganzheitliches Badeerlebnis". Aha, denke ich mir und schaue mir das interessante Zeichen an (sorry, ich habe keine Ahnung, ob es nun ein Ying-Yang oder so ist...ich weiß noch nicht mal, ob das so richtig geschrieben ist). Egal, also dieses Zeichen ist ein Kreis, in dem sich ein Dreieck befindet und in dem Zentrum dieses Dreiecks wiederum befindet sich ein Kreis, der in drei gleich große, ineinander greifende, geschwungende Bögen geteilt ist. Die Bewegung sieht fließend aus und soll es auch wohl sein. Unter diesem Symbol steht "Lockerung", wieder darunter (himmel, ist ja echt nicht so einfach, diese Packung zu beschreiben!) steht "Mit Minzöl und Hagebutte. Lockert verspannte Muskeln, auch im Schulter- und Nackenbereich." Am Boden der Packung ist ein "Dach" in blau zu sehen, auf dem mit weißer Schrift steht: "PFLEGEBAD FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE"
Packung umgedreht bekommt man interessante Hinweise darüber, wie das Sinnensalze entstanden ist, etwas zur Aromatherapie etc. Als gelernte Werbekauffrau bin ich eigentlich nicht wirklich von Werbetexten zu beeindrucken - weiß man ja selbst, was oft dahinter steckt. In diesem Fall war es anders. Denn ich muss zugeben, der Text im blauen Kasten auf der Rückseite war es schon wert. Aber dazu später. Auf der rechten Seite steht die Anwendung, auf der linken die Zusammensetzung und unten drunter die Inhaltsstoffe.

Inhalt:
Die Pappschachtel enthält 6 Portions-Beutel à 80 Gramm (= 6 Bäder).

Inhaltstoffe:
- Sodium Chloride, Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Hydrogenated Soybean Oil, Dextrin, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Sulfate, Hydrolyzed Wheat Protein, Lecithin, Parfum, Mentha Arvensis, Methy Nicotinate, Laureth-3, Glyceryl Stearate, Maltodextrin, Rosa Canina, Cl 16255

Oder auf Deutsch einige Bestandteile:
- Minzöl, Hagebuttenextrakt, Methylnicotinat, Hautpflegene Bade-Liposome, Lipide pflanzlichen Ursprungs, Meer-Badesalz

Anwendung:
- Zur Entspannung und Lockerung verspannter Muskeln
- heißes Wasser in die Wanne laufen lassen, Tütchen aufreissen, hineingeben, schön verrühren, sonst piekt es nachher und hineinsteigen
-nicht wundern, schäumt nicht!

Kommentar:
Gut, nun sitzen wir also drin. Zugegeben, ich habe zuerst gedacht, so ein Mumpitz, das kann ja gar nicht helfen, aber da muss ich sagen, habe ich mich schwer getäuscht. Durch die Salze und das Minzöl prickelt es angenehm auf der Haut. Sicherlich zaubert dieses Bad keine schwerwiegenden und tiefer bzw. richtig festsitzenden Verspannung weg - da hilft wirklich nur der Masseur - aber für leichte Nackenverspannung und damit verbundenen Kopfschmerzen - erste Sahne. Im ersten Moment habe ich zwar gedacht, jetzt fliegt dein Kopf weg, aber nach einigen Minuten ließ der Druck nach und mir ging es nach dem Bad viiiiel besser. Das Salz löst sich schnell auf, es hat wirklich eine sehr schöne rote Farbe (trotz beiger Wanne und der Empfehlung, es sollte eine weiße sein) und der Duft, der aufsteigt, beruhigt und ist sehr angenehm zu genießen. Mich stört es auch nicht, dass ich keinen Badeschaum habe. Ich kann es Euch wirklich nur empfehlen, denn es tut echt gut!

Und eines muss ich Euch noch antun: den tollen Werbetext. Der hat's mir ja angetan!
"Genießen Sie ein Bad mit tetesept Sinnensalze Lockerung. Sie SEHEN die aktivierende Farbe Rot. Sie RIECHEN die aromatisch-fruchtige Duftnote mit Minzöl. Sie SPÜREN die samtig-zarte Pflege der kostbaren Bade-Liposome. Sie FÜHLEN, wie verspannte Muskeln lockerer werden und Sie GENIESSEN das ganzheitliche Wohlfühl-Erlebnis für Körper, Geist und Seele."

JAAA! Das habe ich getan, und ich kann nur sagen: Es macht süchtig! Ich muss es immer wieder tun...und wenn ich so auf die Uhr schaue...ist doch wieder Zeit für ein entspannendes Bad in samtig-pastell-rot...

Achso, der Preis für die Salze liegt bei etwa 7,49 Euro, glaube ich zur Zeit. Das schwankt immer, je nach dem, wo man es kauft. Und ich kann nicht unbedingt sagen, dass ich das preiswert finde...Aber man gönnt sich ja sonst nichts!

Viel Spaß beim Testen und Baden ;-)

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • TheGreatMaster

    18.03.2002, 15:56 Uhr von TheGreatMaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine tolle Auftaktmeinung von Dir! Gruß TheGreatMaster.

  • Fliop

    18.03.2002, 14:32 Uhr von Fliop
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warst du schonmal in einen Meinungsforum-aktiv???