Tetra Algizit Testbericht

Tetra-algizit
ab 12,33
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Krieg den Algen

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Heute möchte ich über ein Aquarium Zubehör berichten, wir haben unser Aquarium neu eingerichtet mit kompletten Besatz.


Tetra TetraAqua Algizit 10 Tabl.
***************************************

Hersteller
**********
Tetra GmbH, 49304 Melle, www.tetra.net


Gekauft/ Preis
*************
In unseren Garten Center Dehner haben wir diese Packung erhalten und haben für 10 Tabletten 6,99 € bezahlt


Aussehen
**********
Die Tabletten befinden sich in einer grünen Pappschachtel, mit der Aufschrift von Tetra Aqua drauf, ein paar Fische verzieren die Oberfläche der Schachtel, überall kann man lesen für was dieses Produkt ist.


Verwendung
**************
Leider bilden sich bei und immer diese blöden Algen, davon gibt es ja verschiedene Sorten, bei uns gibt es die Faden- und Pinselalgen, kommt denke ich immer auf das Wasser drauf an, welche Algensorte sich dann bildet.
Um dies zu bekämpfen verwenden wir nun diese weißen Tabletten, wir haben ein 120 Liter Aquarium und müssen 6 dieser Tabletten hinein tun, eine Tablette reicht für 20 l aus, bei diesen Algen und bei normalen Algen wird 1 Tablette für 40 l verwendet.
Zur Vorbeugung gibt man diese Tabletten in das Aquarium hinein und sinken sofort auf den Boden hinunter, dort bleiben sie dann liegen bis sie sich komplett aufgelöst haben, dieser Prozess dauert Tage, in dieser Zeit ist nichts von Algen zu sehen.
Das Wasser wird dadurch nicht getrübt und bleibt klar, auch die Fische haben keine Nebenwirkungen davon oder möchten diese Tabletten fressen.
Das sich auch nach Wochen immer noch keine Alge gebildet hat, gehe ich davon aus das sie Wirken, erfolgreich die Algenbildung bekämpft, hurra.

Leider sind keine Inhaltsstoffe der Tabletten abgebildet auf der Verpackung, getestet an mir selbst habe ich sie natürlich auch nicht, bin ja keine Alge ; )


Fazit
********
Bisher das einigste Mittel was diese bösen Algen nicht bilden lässt, darüber bin ich sehr froh und werde nach dem Verbrauch die gleichen wieder kaufen, diese Algen können nämlich sehr lästig sein und vermehren sich im nu.
Ich kann diese nur Empfehlen, wenn auch etwas Teuer aber wirkungsvoll und daher vergebe ich 5 von 5 Punkten!


Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

45 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Sommergirl

    12.06.2009, 15:53 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Algenbildung könnte von zuviel Licht und Wärme her kommen, hast Du das schon mal kontrolliert? Ich hatte das Problem auch, erst als ich die Beleuchtungszeit reduziert hatte, gings besser.

  • dz161

    08.06.2009, 23:48 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • Bountyhunter

    07.06.2009, 01:52 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • Puenktchen3844

    06.06.2009, 17:02 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • rainbow90

    06.06.2009, 13:55 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Iris1979

    06.06.2009, 13:32 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • willma1984

    06.06.2009, 13:15 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • droehn

    06.06.2009, 10:46 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Sturkopf

    06.06.2009, 03:42 Uhr von Sturkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, werde es nun für meinen Teich ausprobieren! SH

  • Svomed

    06.06.2009, 00:30 Uhr von Svomed
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht! lg svomed

  • retlaw04

    05.06.2009, 23:59 Uhr von retlaw04
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht - sh - lg retlaw04

  • cs59

    05.06.2009, 23:58 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG

  • werder

    05.06.2009, 23:44 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet! LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!

  • moneymaker2

    05.06.2009, 23:37 Uhr von moneymaker2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht!!

  • sigrid9979

    05.06.2009, 23:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich lg Sigi---Würde mich über Gegenlesung freuen

  • anonym

    05.06.2009, 23:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooler bericht liebe grüße freue mich über gegenlesung flashirsch :)

  • minasteini

    05.06.2009, 23:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht.

  • peter_nordberg

    05.06.2009, 23:21 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • krullinchen

    05.06.2009, 23:18 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.