Tetra TetraMin Hauptflocke - 250 ml Testbericht

Tetra-tetramin-hauptflocke-250-ml
ab 7,13
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Nährgehalt:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bball_playa87

Die Hauptflocke für meine Fische

Pro:

alles andere

Kontra:

geruch

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich heute ja schon nen Bericht über den Wasseraufbereiter von Tetra geschrieben habe, warum dann nicht gleich auch übers Futter?!

Das Futter von Tetra kostet ca. 4-5 Euro wenn ich mich nicht irre (ist schon ne Zeit lang her dass ich es gekauft hab ;o)) und dürfte überall erhältlich sein, wo es eine Tierfachabteilung gibt.

~~~~Aussehen und Versprechungen des Herstellers~~~~

Das Flockenfutter befindet sich in einer aufschraubbaren Plastikdose. Diese ist gelb und hat einen braunen Deckel. Vorne sind ein paar Fische abgebildet, der Name und eine klitzekleine Beschreibung (Biologisch ausgewogen – für Energie, Farbkraft und Vitalität).

Auf der „Rückseite“ der Dose sind ein paar Hinweise zum Futter gegeben:

Der Hersteller verspricht, dass das Futter:

1. alle wichtigen Nährstoffe enthält,
2. mit lebenswichtigen Vitaminen und essentiellen Spurenelementen angereichert ist
3. stabilisiertes Vitamin C zugesetzt bekommen hat, welches für erhöhte Abwehrkräfte sorgt,
4. aus über 40 ausgewählten hochwertigen Rohstoffen besteht,
5. durch die 7 Spezialflocken abwechslungsreiche Ernährung garantiert,
6. für gesundes Wachstum sorgt
7. eine hervorragende Akzeptanz bei allen Zierfischen aufweist
8. nicht drübt.

Auch hier der Hinweis, dass man doch auch auf andere Tetra Produkte wie den Wasseraufbereiter AquaSafe nicht verzichten sollte (hatten wir das nicht schon mal im letzten Bericht? ;-)


~~~~Das Futter an sich~~~~~

Empfehlung des Herstellers: Mehrmals täglich in kleinen Portionen füttern.

Das Futter besteht, wie der Hersteller schon auf die Packung geschrieben hat, aus 7 Flocken in verschiedenen Farben. Nun ja, der Geruch ist etwas eigen und riecht sehr unangenehm.
Meine Fische essen das Futter ganz gerne, aber so verfressen wie die sind würden die glaube ich alles fressen ;o)

Ansonsten kann man das Futter auch ganz gut zerkleinern, z.B. für kleinere Fische.

Die Futterdose hält bei mir ziemlich lange, die 250 ml Dose reicht für mind. 3-4 Monate würde ich mal schätzen.

~~~~Inhaltsstoffe~~~~
Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, Hefen, pflanzliche Eiweißextrakte, Weichtiere und Krebstiere, Öle und Fette, Algen, Zucker, Lezithin. Gefärbt mit EG-Zusatzstoffen. Mit in der EG zugelassenem Antioxidans.

Also mir würde es nicht schmecken, kein Wunder, dass das Zeug so stinkt – Weich und Krebstiere.... *lecker*

~~~~Erfahrungen~~~

Da lässt sich nicht wirklich viel zu sagen: Meine Fische fressens schnell auf, gesund sind sie, aber ob das an DEM Futter liegt? Naja, irgendwas müssen sie ja fressen, also belassen wirs mal dabei.

5 Bewertungen