Ring (VHS) Testbericht

Ring-vhs-horrorfilm
ab 5,70
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von julichristin

Telefonterror...nichts für schwache Nerven....

Pro:

- sehr spannend - Story

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hey Leute...
Da ich ein richtiger Horrorfan bin und es liebe, wenn es mir eiskalt den Rücken runterläuft,möchte ich nun über Ring berichten....bald kommt ja auch Ring 2 raus..bin schon sehr gespannt.


Infos zum Film:

Regie: Gore Verbinski
Produzenten: Laurie MacDonald, Walter F. Parkes
Produktion: Asmik Ace/UIP/DreamWorks
USA 2002
Buch: Ehren Kruger, nach einem Roman von Koji Suzuki
Musik: Hans Zimmer
Schnitt: Craig Wood
Kamera: Bojan Bazelli
Darsteller: Naomi Watts (Rachel Keller), Martin Henderson (Noah), David Dorfman (Aidan), Brian Cox (Richard Morgan), Jane Alexander (Dr. Grasnik), Lindsay Frost (Ruth), Pauley Perrette (Beth), Amber Tamblyn (Katie), Rachael Bella (Becca), Sara Rue (Babysitter), Shannon Cochran (Anna Morgan), Daveigh Chase (Samara Morgan), Richard Lineback (Gastwirt)
FSK: ab 16
Länge: 110 Min.


Zur Story:

Wie fast alle amerikanischen Horrorfilme beginnt auch dieser mit zwei Teenagern, Beth und Becca, die allein vor dem Fernseher sitzen und sich über ihre sturmfreie Bude freuen...dann ergibt sich ein ganz interessantes Gespräch zwischen den Beiden... Es geht um ein Videoband, wenn man es ansieht dann stirbt man nach 7 Tagen, so heisst es. Man bekommt einen Anruf und eine Stimme flüstert: \"Noch 7 Tage...\" , dann wird aufgelegt. Leichtmutig machen die beiden Mächen immer mehr Witze über dieses Band, bis dann das Telefon klingelt... Später in dieser Nacht werden beide Mädchen ihren Spass bitterlich bereuen..!

In der Schule des kleinen Aidan (Rachels Sohn), erfährt Rachel seltsame Dinge. Der Junge zeichnete Bilder von Beccas Tod, das komische ist nur er tat das 1 Woche bevor diese starb, Rachel macht sich aber zu dem Zeitpunkt noch keine sonderlichen Gedanken darüber...

Beccas Tante Rachel ist Reporterin und auf Beccas Beerdigung mischt sie sich unter die Teenies... sie recharschiert auf Wunsch ihrer Schwester nach Beccas Todesursache, die bislang auf einen Herzstillstand zurückzuführen war. Hier erfährt sie von dem Band und in der Redaktion erfährt sie, dass alle von Beccas Freundin, die das Band sahen ebenfalls 7 tage später um punkt 22Uhr den Tod gefunden haben, als dann noch Beccas letzte Fotos vor und nach dem Band auftauchen, entschliesst sich Rachel kurzer Hand sich selbst dieses Band anzusehen... Ein fataler Fehler, wie sich herausstellt!

Zusammen mit ihrem Ex-Freund und Vater des kleinen Aidan, versucht sie herauszubekommen wer das Video gedreht hat, doch das Band hat keine Codierung - eigentlich unmöglich! Als die beiden dann Fotos von sich machen und das selbe erchreckende Ereignis an ihren Fotos feststellen glauben sie an de \"Fluch\" des Bandes und Rachel versucht mehrer Details aus dem Band herauszubekommen, diese Rechersche führt sie auf eine kleine Insel und um so mehr sie erfährt, desto schrecklicher fühlt sie sich! Sie kann es nicht fassen, so schrecklich ist das Geheimnis was sich hinter dem Band und dem Fluch verbirgt.... Und an jedem Tag geht es ihr schlechter, sie bekommt Illusionen und Körpermale. Rachel gibt nicht auf und auf den letzten Drücker löst sie das Rätsel. Es wird jedoch nie klar wer oder wie das Band gemacht wurde...

Als sie dann schliesslich denkt, der Schrecken sei vorbei, bekommt sie von ihrem Sohn Aidan (der sich auch das Band angesehen hatte) wieder eine schreckliche Botschaft der kleinen Samara... Was kann man tun um sich zu schützen???


Meine Meinung:

Ich fand den Film damals genial! Er ist sehr spannend und man traut sich kaum während des Films zu unterhalten aus Angst man könnte was verpassen! Er wird langsam immer spannender, da sich mehrere Dinge aus dem Band aufklären... Hinter dem Band steckt eine schreckliche Geschichte, die einen schon etwas nachdenken lässt! Am Anfang dachte ich es wäre so ein Phsychofilm, doch später merkt man das man es hier mit einem Geist zu tun hat, der nie ruht - NIE! Als ich den Film sah, lief es mir eiskalt den Rücken herunter, der Film hat viele Stellen an denen man sich auch mal erschreckt und zusammenzuckt... Schon heftig... Auf jedenfall kann man den Film empfehlen, aber allein würde ich ihn eher nicht gucken...
Was aber gemein war als ich den Film gesehen hatte war, dass meine Freundin mir einen Streich gespielt hat und auf mein Handy gleich nach dem Film angerufen hatte....
Klasse Story und super Verfilmung! Auch die Effekte lassen hier nicht zu wünschen übrig! In allen Detailen ein klasse Film, nur frage ich mich wer auf so kranke Ideen kommt!?!
Auf keinen Fall ein Film für schwache Nerven....

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • feldhase

    18.04.2005, 19:40 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse! Alles drin - super Bericht! Gruß vom Feldhasen

  • verletzbar_

    10.04.2005, 12:42 Uhr von verletzbar_
    Bewertung: sehr hilfreich

    bericht! weiter so :D