The Rock (DVD) Testbericht

The-rock-dvd-actionfilm
ab 10,84
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Sandy1234

action, action, action

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

ich bin eigentlich ein großer nicolas cage fan...
ich liebe alle seine filme

hier möchte ich mal meinen lieblingfilm vorstellen

THE ROCK

Eine kleine Inhaltsangabe dazu

Stanley Goodspeed (Nicolas Cage) hat einen harten Tag hinter sich. Er arbeitet beim FBI, ist auf chemische und biologische Waffen spezialisiert, und bei einer Routineübung lief einiges schief. Fast hätte er sich eine Injektion mit einem Abwehrmittel gegen Giftgas ins Herz jagen müssen. Zu Hause überrascht ihn seine Freundin mit der Mitteilung, sie sei schwanger, und nun muß geheiratet werden. Ein Anruf stört die beiden beim Liebesspiel. Stanley muß sofort nach San Francisco, ein Notfall. Der Waffenspezialist hält die Aktion für eine weitere Übung und läßt seine Freundin nachkommen. Doch vor Ort wird ihm klar, daß eine Katastrophe droht.
Der Vietnamkriegsheld General Hummel (Ed Harris) hat mit einer Elitetruppe die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz besetzt. Er verlangt 100 Millionen Dollar als Entschädigung für US-Soldaten, die bei geheimen Militäroperationen ihr Leben verloren haben. Ihre Verdienste für das Vaterland sollen im Nachhinein gewürdigt werden, der Großteil des Erpressungsgeldes soll ihren Hinterbliebenen zugute kommen, die bis dato keinen Groschen erhalten haben. Falls die Forderung nicht erfüllt wird, feuert er vier Giftgasraketen auf San Francisco – und danach trägt dort niemand mehr \"flowers in the hair\".
Nur ein Mann könnte das Unheil abwenden, ein Mann, der offiziell gar nicht existiert: Der britische Spion John Patrick Mason (Sean Connery), der als einziger aus Alcatraz entkommen konnte. Er kennt das Tunnelsystem der Insel wie kein zweiter. Aber wird er mit dem FBI zusammenarbeiten, mit jenen Leuten, die ihn seit 30 Jahren total isoliert gefangenhalten, weil er den Mikrofilm mit geheimen FBI-Daten nicht herausrückt? Was hätte er für einen Grund, dem Land zu helfen, das ihm sein ganzes Leben gestohlen hat? Irgendwie muß Goodspeed Mason zur Mithilfe überreden, damit die Sprengsätze auf \"The Rock\" unschädlich gemacht werden können. Aber die Laborratte Goodspeed weiß nicht einmal, wie man richtig schießt. Und von diesen beiden Männern hängt nun das Leben von Millionen ab.


so jetzt geh ich schlafen
bye bye

8 Bewertungen