The Sixth Sense (DVD) Testbericht

The-sixth-sense-dvd-thriller
ab 13,03
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Steffi1

....Ich sehe tote Menschen...

Pro:

Spannung, Film ist super gemacht

Kontra:

man sieht meist erst beim zweiten Anschauen, wie super der Film gemacht wurde

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Wochen habe ich ihn mir wieder im Fernsehen angeschaut, den Film „The Sixth Sense“

Inhalt:

Der 8-jährige Cole Sear trägt ein düsteres Geheimnis mit sich herum: Cole wird - ohne es zu wollen oder steuern zu können - von Verstorbenen aus dem Jenseits aufgesucht. Zu jeder Tageszeit, an jedem Ort quälen die Toten den Jungen mit ihrem vergangenen Leben und Schicksalen, die sie nicht zur Ruhe kommen lassen.

Cole ist zu jung, um sich seine Rolle als unfreiwilliges Medium erklären zu können. Völlig verängstigt, wagt er es nicht, irgend jemandem von den Furcht erregenden Begegnungen zu erzählen - bis er Vertrauen zu dem Kinder-Psychologen Dr. Malcolm Crowe findet.

Dieser versucht, den übernatürlichen Fähigkeiten seines kleinen Patienten auf den Grund zu gehen. Doch bald muss der Arzt feststellen, dass die Wirklichkeit schockierender ist, als es ein Alptraum jemals sein kann ...


Filmkritik von TV Today 2000-01:

Regisseur M. Night Shyamalan laviert gekonnt zwischen Horrorfilm und Psychodrama. Ein durchdachter, trauriger, schauriger Film - mit einem verblüffenden Schluss! Der kleine Haley Joel Osment stiehlt Bruce Willis mit seinem unglaublichen subtilen Spiel fast die Show. Morbides Märchen aus der Welt des Übersinnlichen - in jeder Beziehung höchstes Niveau!



Informationen zum Film und zur DVD:

Originaltitel: The Sixth Sense
Genre: Thriller
Land: USA
Jahr: 1999
Spieldauer: 107 min
FSK-Freigabe: 16
Technik: Dolby Digital, DTS, SDDS
Sprachen: Deutsch (DTS 5.1, Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
DVD Erscheinungstermin: 14. Januar 2002
Bildformat: 1.85:1


Darsteller: Darsteller: Bruce Willis (Dr. Malcolm Crowe), Haley Joel Osment (Cole Sear), Toni Collette (Lynn Sear), Olivia Williams (Anna Crowe), Donnie Wahlberg (Vincent Gray), Glenn Fitzgerald (Sean), Mischa Barton (Kyra Collins), Trevor Morgan (Tommy Tammisimo), Bruce Norris (Stanley Cunningham)
Regie : Manoj Night Shyamalan
Musik: James Newton Howard
Musik: Tak Fujimoto



Meine Meinung zum Film:

Ich finde den Film super. Auch wenn im Fernsehen einige Szenen herausgeschnitten wurden, fand ich ihn auch dort gut.
Natürlich ist es viel schöner, ihn auf DVD, oder im Kino zu sehen, denn dort wird die Spannung nicht durch unnötige Werbung unterbrochen.
Der Film ist spannend und aufregend zu gleich.
Am Schluss ist er meiner Meinung nach auch ergreifend.
Als ich ihn im letztens im Fernsehen gesehen habe, habe ich aufgepasst, ob Dr. Malcolm Crowe wirklich mit seiner Frau redet, etc. und war fasziniert, wie gut dieser Film eigentlich gemacht ist. Ich finde, man sieht das erst richtig, wenn man ihn das zweite Mal sieht.