Theramed Rundumschutz 2in1 Original +, Reinigung und Pflege Testbericht

Theramed-rundumschutz-2in1-original-reinigung-und-pflege
ab 5,19
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von sweetie1984

Eigentlich ne gute Idee....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

>>>>> Warum ich Theramed gekauft habe <<<<<
Mal wieder bereit etwas Neues auszuprobieren schlenderte ich durch die Drogerie. Vorbei an den Haarsprays, Shampoos, Colorationen etc. Auf meinem Streifzug kam ich auch an den Zahncremes vorbei. Dort viel mir eine Angebotstafel auf. Auf dieser wurde Theramed 2in1 original angepriesen. Ich wurde neugierig und schaute mir die Tube mal an. Mein Interesse wurde geweckt als ich las dass das Mundwasser bereits integriert war. Also zögerte ich nicht lange und ließ die Zahncreme in mein Einkaufskörbchen wandern….


>>>>> Aussehen der Verpackung <<<<<
Zur Verpackung ist zu sagen dass sie doch recht ungewöhnlich ist. Die meisten Zahncremes befinden sich ja in der länglichen Tube. Aber diese hier befindet sich in einer flaschenähnlichen Verpackung. Sage aber aus Gewohnheit noch Tube dazu.
Die Flasche an sich ist durchsichtig und aus Plastik. So sieht man direkt wie viel von der Zahncreme sich noch im Fläschlein befindet.
Wenn die Zahncreme zu neige geht kann man die Flasche gut auf den Kopf stellen. So läuft der letzte Rest auch noch hinaus und man kann sie dadurch sehr gut entleeren.
Also eine doch eher praktische hilfreiche Verpackung.
Auf der Verpackung finden sich wie üblich die ganzen Herstellerangaben.


>>>>> Inhalt <<<<<
75ml befinden sich in der Flasche.

Sorbitol, Hydrated Silica, Alcohol, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, PEG-32, Simmondsia Chinensis, PEG-30 Glyceryl Stearate, Xanthan Gum, Disodium Phosphate, Magnesium Sulfate, Zinc Sulfate, Manganese Sulfate, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Benzoate, CL 42090 und Natriumfluorid


>>>>> Konsistenz <<<<<
Die Konsistenz würde ich als sehr gut einordnen, nicht zu flüssig und nicht zu fest. Sie ist ein klein wenig Gel artig. Daher kann man schon fast nicht mehr Zahncreme sondern Zahngel sagen :o) Scherz bei Seite.
Natürlich ist sie etwas flüssiger durch die Hinzumischung vom Mundwasser. Aber auch nicht so flüssig dass sie direkt von der Zahnbürste herunterläuft.


>>>>> Geruch <<<<<
Sie riecht angenehm frisch. Bereits nach dem öffnen der Flasche strömt einem der erfrischend minzige zitronige Geruch entgegen. Er ist wirklich angenehm und nicht zu aufdringlich…


>>>>> Geschmack <<<<<
Nunja, sie schmeckt nicht eklisch. Der Geruch wandelt sich bei der Zahncreme in Geschmack um. Sie schmeckt herrlich frisch und minzig.


>>>>> Die Herstellerversprechen <<<<<
- 12 h frische
- Schutz
- lang anhaltend frischer Atem
- Schutz vor Karies, Zahnsteinbildung, Zahnbelag, Parodontose


>>>>> Die Anwendung <<<<<
Man braucht wirklich nur sparsam mit dem Gel umzugehen. Ein kleines bisschen auf die Zahnbürste geben reicht in dem Fall schon aus.
Ich nehme mal an dass wohl jeder wissen wird wie man sich die Zähne putzt, oder???
Eine weitere gesonderte Anwendung ist nicht erforderlich.


>>>>> Die Wirkung <<<<<
Schon ein wenig von dem Gel reicht aus um die Zähne ausreichend zu putzen. Anfangs kommt leichter Schaum, welcher aber während des Putzens mehr wird. Also handelt es sich hier um eine Zahncreme die gut schäumt. Was ich persönlich als ein angenehmes putzen einordne, da ich es mir so ganz ohne Schaum kaum Vorstellen kann. Die Zähne werden sauber und sind gepflegt. Was will man also mehr?


>>>>> Preis und Bezugsquelle <<<<<
Bezahlt habe ich im Angebot 0,99€ wenn sie nicht im Angebot ist kostet sie etwas über 1€.
Gekauft habe ich sie wie ja schon erwähnt in einer Drogerie.


>>>>> Herstellerangaben <<<<<
Schwarzkopf & Henkel GmbH
Verbraucher Service
Postfach 13 01 28
40551 Düsseldorf


>>>>> Fazit <<<<<
Ich denke das ich zufrieden mit Theramed bin hat man wohl schon innerhalb des Berichtes herausgelesen.
Meine Zähne sind sauber und gepflegt. Ein frischer Atem gehört natürlich auch noch dazu.
Wenn ich ein paar Tropfen des Gels in Wasser auflöse habe ich direkt ein Mundwasser. Ist zwar nicht schlecht, aber es gibt ja auch andere.
Nutze die Zahncreme regelmäßig und werde sie auf jeden Fall öfters kaufen…
Kann sie eigentlich uneingeschränkt empfehlen.



Räschtrschraibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung. Wer welche findet darf sie behalten und wendet sich einfach nicht an mich….

23 Bewertungen, 4 Kommentare

  • swissflyer

    08.03.2006, 12:31 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-:

  • WreckRin

    26.02.2006, 14:20 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • morla

    26.02.2006, 12:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sky112

    26.02.2006, 12:41 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht