Theramed Rundumschutz 2in1 Original +, Reinigung und Pflege Testbericht

Theramed-rundumschutz-2in1-original-reinigung-und-pflege
ab 5,19
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Anonym127

Blaue Farbe, weiße Wirkung!

Pro:

Geschmack, Wirkung, Preis

Kontra:

hält nich ganz ihre Versprechungen ein

Empfehlung:

Ja

Jeder normale Mensch hat zweimal täglich das Bedürfnis seine Zähne zu putzen. Dafür braucht man ja bekanntlich neben der Zahnbürste selbstverständlich auch eine Zahnpasta, um die kleinen Beißerchen sauber zubekommen. Die Zahnpasta, mit der ich täglich meine Zähne schruppe möchte ich euch deshalb nicht vorenthalten.


Die Äußerlichkeiten:

Die eigentliche Zahnpasta hat eine hell-blaue Farbe. Verpackt ist das ganze in einer Zahnförmigen Tube, mit den ungefähren Abmessungen 10 cm x 7 cm x 3cm. Die Tube ist durchsichtig, sodass man die Zahnpasta sofort an ihrer blauen Farbe im Regal erkennen kann, nur der Deckel ist weiß gefärbt. Der Deckel, der ca. 1/3 der Tube ausmacht ist bei den alten Verpackungen ab drehbar, und bei den neueren ab klappbar. Unter dem Deckel findet man eine kleine Öffnung, um die Zahnpasta auf der Bürste zu verteilen. Auf der Vorder- und Rückseite findet man jeweils ein Etikett. Auf der Vorderseite sieht man oben fett gedruckt „Theramed“, in der Mitte einen Zahn, und darunter die Bezeichnung „Original“. Auf der Rückseite die üblichen Angaben zu Inhaltsstoffen, Produktvorstellung, und Herstellerangaben. Eine Tube enthält 75 ml und hat im Sonderangebot nur 99 Cent gekostet.


Die Konsistenz:

Die Zahnpasta ist in ihrer Konsistenz flüssiger, als „normale“ Zahnpasten, denn sie ist ja laut Verpackung auch Zahnpasta und Mundwasser in einem. Trotzdem ist sie noch nicht so flüssig, dass sie gleich nach dem Auftragen von der Zahnbürste fließt, wenn man nicht gleich die halbe Tube aufträgt. Doch zulange sollte man nach dem Auftragen nicht mit dem Putzen warten, was man ja im allgemeinen auch nicht unbedingt tut, denn diese Zahncreme versinkt langsam, aber sicher gerne in der Zahnbürste.


Der Test/Der Geschmack:

Zum Putzen reicht eine geringe Menge völlig aus, also man muss nur einmal leicht auf die Tube drücken, und mit der Öffnung über die Zahnbürste gehen, und schon kann man mit dem Putzen beginnen. Zu Beginn und auch während des Putzvorgangs kann man schon leicht den Geschmack, und somit den Hauch von Frische der Zahnpasta erschmecken, doch der wirkliche angenehme Geschmack kommt erst nach dem Putzen zum Vorschein. Während des Putzens bildet sich zunächst kein Schaum, was ich eigentlich sehr angenehm finde, doch nach ca. 1 Minute tritt auch die Schaumentwicklung ein. Dazu muss ich sagen, dass ich meine Zahnbürste vorher nicht nass mache, weil mich Schaumentwicklung am Anfang und eine nasse Zahnbürste sehr anekeln, und die Zahnbürste ja im Mund so wie so zwangsläufig nass wird. Das Ergebnis nach dem zweiminütigen Putzen ist herrlich, denn einerseits sind die Zähne sehr sauber und vor allem vor Karies geschützt, was aber wahrscheinlich auch an der guten elektrischen Zahnbürste liegt, und andererseits hat sich auch ein wohltuender, nicht aufdringlicher Nachgeschmack von einem Hauch von Minze gebildet. Dieser hält aber leider nur ca. eine Viertelstunde an.
Wie auf der Verpackung bereits angegeben ist, kann man die Zahncreme auch als Mundwasser benutzen, in dem man sie in Wasser auflöst. Diesen Rat würde ich allerdings nicht unbedingt befolgen und weiterempfehlen, da sich die Zahnpasta nicht so sehr toll in Wasser auflöst, und der Geschmack auch nicht der, eines Mundwassers ist. Ein richtiges Mundwasser kann sie also nicht ersetzen.


Die Inhaltsstoffe:

Sorbitol, Hydrated Silica, Alcohol, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, PEG-32, Simmondsia Chinensis, PEG-30 Glyceryl Stearate, Xanthan Gum, Disodium Phosphate, Magnesium Sulfate, Zinc Sulfate, Manganese Sulfate, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Benzoate, CL 42090 und Natriumfluorid


Der Hersteller:

Schwarzkopf & Henkel
D- Düsseldorf

Tel: 0180/ 2006300

www.theramed.de


Das Fazit:

Diese Zahnpasta hält zwar nicht ganz, was sie verspricht, aufgrund der Sache mit dem Mundwasser, ist aber ansonsten ganz akzeptabel und wirkungsvoll. Sie schützt vor Zahnkrankheiten, und hinterlässt einen angenehmen Geschmack, was auch sehr wichtig ist. Der Preis ist sehr gut, obwohl es ein Sonderangebot war, denn viel teurer kann die Zahnpasta außerhalb dieses Sonderangebotes ja nicht sein. Alles in allem gebe ich diesem Produkt eine Kaufempfehlung mit 4 Sternen.

17 Bewertungen