Theramed 2in1 Eukalyptus Fresh Zahncreme Testbericht

Theramed-2in1-eukalyptus-fresh-zahncreme
ab 3,58
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von moddy

TheraMed 2in1 Eukalyptus - Kräuterfrische für den Mund , egal ob gespült oder geputzt !

Pro:

Mundwasser und Zahnpasta in einem , erfrischende Kräuterextrakte , mit Extrafluor

Kontra:

nicht ganz so ergiebig

Empfehlung:

Ja

Mein heutiger Bericht geht mal wieder in Richtung Mundhygiene und da in Richtung der gelartigen Zahnputzmittel , genauergesagt geht es um das TheraMed 2in1 Eukalyptus Fresh .


TheraMed :
----------
TheraMed wird nach Verpackungsinfos vertrieben durch Schwarzkopf & Henkel , beide sehr bekannte Firmen und TheraMed trumpft gerade was Mundhygiene-Mittel angeht immer wieder mit neuen tollen Produkten auf und begeistert mich stetig aufs Neue .


Die Verpackung ... :
--------------------
ist im Gegensatz zu anderen Produkten relativ geschmackvoll und stilistisch ansehnlich designt . Eine relativ flache , abgerundete Plastikform bildet die Hülle für das grünliche Mundpflege-Gel und wird durch den netten Deckel abgerundet . Der Deckel ist ziemlich gut verschlossen und wird über eine Lasche nach oben geöffnet .

Auf der Verpackung finden sich so allerlei an Informationen und Aufkleber was das TheraMed so alles bietet . Unter anderem kann man es wahlweise als Zahncreme oder Mundwasser benutzen (deshalb auch 2in1) . Es bietet laut Verpackung \"Aktive Frische + Langzeitwirkung\" und enthält Fluor zum vestärkten Schutz der Zähne .

Es soll Schützen gegen :

>Karies
>Zahnbelag
>Zahnsteinbildung
>Parodontose

und enthält 75ml in einer Verpackung .
Zusätzlich enthält es das für Zähne wichtige Fluor und schützt so noch besser .

Weitere Informationen gibt es hier :

> www.theramed.de
> HotLine 0180 / 2 00 63 00


Praxischeck :
-------------
Der Inhalt ist grünlich , dickflüssig und riecht sehr stark nach Kräuteressenzen . Wenn man ein paar Tropfen davon in Wasser gibt , dann bekommt man ein herrliches Mundwasser mit dem man den Rachen gut ausspülen kann und einen wohligen Geruch von Kräuterextrakten hinterlässt .

Ausserdem kann man die gelartige Masse auch ganz normal auf einer Zahnbürste als Zahncreme verwenden und sich damit die Zähne putzen . Im Gegensatz zu anderen richtigen Zahncremes schäumt die TheraMed 2in1 Eukalyptus nicht so extrem , hinterlässt aber trotzdem ein angenehm sauberes gefühl zurück und bekämpft Mundgeruch sehr effektiv , die angepriesenen Kräuterextrakte halten hier definitiv was die Verpackung und die Werbung versprechen !


Fazit :
-------
TheraMed 2in1 Eukalyptus ist ein gekonnter Mix aus Mundwasser und Zahncreme und deshalb für den täglichen Gebrauch gut zu gebrauchen . Die Ergiebigkeit ist mit normalen Zahncremes in etwa vergleichbar , meiner Meinung nach wird die gelartige Masse schneller leer als ähnliche Zahnpasten . Die Kräuterextrakte hinterlassen ein angenehmes Mundgefühl zurück egal ob geputzt oder gespült und das obligatorische Extra an Fluor fehlt auch hier nicht .

Wer einmal etwas anderes ausprobieren möchte , oder auch häufiger Mundwässer und Zahnpasten benutzt der sollte das praktische 2in1 auf jeden Fall einmal testen , ich finde es sehr gelungen !

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • glowhand

    25.04.2005, 14:25 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi! gelungener bericht, gibt ein sehr nützlich von mir :o) ;)...! schönen gruß und viel spaß noch bei yopi. mfg, glowhand